Die Suche ergab 4 Treffer

von Tom_Yum
Montag 27. März 2017, 13:14
Forum: Forumsregeln
Thema: Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 16994

Re: Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich

Danke, ich hab´s jetzt im richtigen Forum eingestellt, hab aber noch nicht rausgefunden, ob bzw. wie ich da hier selber löschen kann.
Viele Grüße!
von Tom_Yum
Montag 27. März 2017, 13:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich/mittleren Bereich
Antworten: 0
Zugriffe: 2919

Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich/mittleren Bereich

Hallo, ich bin 52 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen erstmals eine Gleitsichtbrille. Für die Arbeit am Monitor nutze ich weiterhin meine alte Brille (wie vom Optiker empfohlen). Ich war bis vor einiger Zeit nur kurzsichtig und die alte Brille wurde damals für die Monitorentfernung optimiert, im ...
von Tom_Yum
Sonntag 26. März 2017, 21:17
Forum: Forumsregeln
Thema: Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 16994

Re: Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich

Nochmal als Zusammenfassung, falls meine Beschreibung etwas kompliziert klang: Ich kann bei etwas dunklerem Licht oder bei Kunstlicht mit der Gleitsichtbrille im mittleren Bereich/Nahbereich nicht so scharf sehen wie bei Tageslicht. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es bei Tageslicht auch diese l...
von Tom_Yum
Freitag 24. März 2017, 17:46
Forum: Forumsregeln
Thema: Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 16994

Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich

Hallo, ich bin 52 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen erstmals eine Gleitsichtbrille. Für die Arbeit am Monitor nutze ich weiterhin meine alte Brille (wie vom Optiker empfohlen). Ich war bis vor einiger Zeit nur kurzsichtig und die alte Brille wurde wohl für die Monitorentfernung optimiert, im La...