Die Suche ergab 7 Treffer

von moura
Mittwoch 23. August 2017, 21:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anhaltende Probleme bei neuer Brille
Antworten: 15
Zugriffe: 9838

Re: Anhaltende Probleme bei neuer Brille

doppelt...
von moura
Mittwoch 23. August 2017, 21:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anhaltende Probleme bei neuer Brille
Antworten: 15
Zugriffe: 9838

Re: Anhaltende Probleme bei neuer Brille

Oje, da läuft ja einiges schief bei Dir... :? Ein Höhenprisma (das durch die falsch geklebte Folie bei Dir entstanden ist) können die Augen übrigens nicht selbst ausgleichen. Bei einem horizontalen Prisma ist das bis zu einem gewissen Grad möglich, bei einem vertikalen allerdings nicht. Gut, dass es...
von moura
Mittwoch 19. April 2017, 23:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit 40
Antworten: 18
Zugriffe: 10474

Re: Erste Brille mit 40

Hui, das ist schon ein ganz schön großer Schritt von 40 Jahre ohne Brille zu gleich so einem recht hohen Zylinder. Ich hätte Dir wohl erstmal Testgläser mit dem halben Zylinder eingebaut, an die Du Dich ein paar Wochen gewöhnen kannst und wäre erst dann auf den richtigen Wert gegangen. Für die Testg...
von moura
Montag 17. April 2017, 16:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Keine Brille passt
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Re: Keine Brille passt

Warum hast Du denn "gekämpft" für die Brille vor einem Jahr? Für welche Gelegenheit soll die neue Brille mit den schwächeren Werten sein? Nur fürs Arbeiten oder für den Alltag? Wurde neu gemessen oder einfach die alten gegebenen Werte eingeschliffen? Passen die Werte der Autofahrerbrille n...
von moura
Montag 17. April 2017, 16:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille bereitet Probleme ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Re: Neue Brille bereitet Probleme ...

Mein erster Gedanke nach Deiner Beschreibung war auch, dass Du vorher sphärische und nun in der neuen Brille asphärische Gläser hast und diese nicht verträgst. Das hatten wir bei ein paar Kunden auch schon, nach einem Wechsel zu sphärischen Gläsern war dann alles okay. Ich hoffe, dass sich Deine Bes...
von moura
Montag 20. März 2017, 23:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Mittagspause
Antworten: 24
Zugriffe: 16640

Re: Mittagspause

Bei uns wird ab und an Pizza über der Ventilette erhitzt :D. Wir sind leider auch so ein Betrieb ohne Küche und Aufenthaltsraum. Immerhin gibt es in der Werkstatt einen Kühlschrank und mittlerweile auch einen Wasser- und einen Teekocher, aber Mittagspause zwischen Schleifautomat, Lötstation und Vent...
von moura
Montag 20. März 2017, 23:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 9856

Re: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf

Den Sprung von Add. 0,7 auf 2,25 finde ich auch sehr viel. Hast Du Deine alte Fassung neu verglasen lassen oder auch ein neues Gestell genommen? Du schreibst, die Gläser seien recht klein, das trägt natürlich nochmal dazu bei, dass bei höherer Addition auch die Unschärfenbereiche größer werden und i...