Die Suche ergab 8 Treffer

von Spittek
Mittwoch 15. März 2017, 12:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8941

Re: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme

Moin, so, abschließend möchte ich noch ein kurzes Fazit abgeben. Vielleicht hilft es denen, die mit Ihrer neuen Brille auch gar nicht klar kommen. Ich habe gestern meine neuen Brillen abgeholt. Ich hatte ja die Ergebnisse vom Augenarzt mitgenommen (siehe Post vorher vom 08.03.). Die Augenoptiker-Mei...
von Spittek
Mittwoch 8. März 2017, 14:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8941

Re: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme

Hallo zusammen, ich war heute beim Augenarzt und habe neben einer kostenpflichtigen Sehstärkebestimmung auch noch Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. Meine Augen sind (bis auf die Sehschwäche) gesund und einwandfrei i.O. Der Sehtest war zuerst elektronisch und dann manuell, mittels Scheiben, usw. ...
von Spittek
Dienstag 7. März 2017, 13:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8941

Re: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme

Hab ich das richtig verstanden, Du hast Doppelbilder mit der Lesebrille? Ja, hast Du. Wenn ich unten durch die Brille auf die Tastatur schaue, dann überlagern sich die Buchstaben. Das selbe ist mir auch gerade mit meiner Fernbrille aufgefallen. Die Texte auf dem Navi sind alle leicht überlagernd. I...
von Spittek
Dienstag 7. März 2017, 10:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8941

Re: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme

Sorry, ich muss noch mal was fragen. Ist mir heute morgen aufgefallen. Und zwar unterschiedliche Werte der Pupillendistanz. Ich habe jetzt 3 (4) Ergebnisse: Augenarzt:______R: 31,5___L:31,5 Optiker 1:______ R: 32,0___L:33,5 Optiker FM:_____R: 31,0___L:33,5___(Fern- und Lesebrille) (Selbstversuch mit...
von Spittek
Montag 6. März 2017, 23:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8941

Re: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme

Hallo Lutz, vielen Dank zuerst einmal für Deine ausführlichen Antworten. Das hilft mir alles schon mal viel weiter und besser zu verstehen, wo das Problem liegt. Die Probleme mit der Fernsicht, die Du ansprichst, sind bei mir teilweise vorhanden. Autofahren in der Dämmerung, dann noch bei Regen usw....
von Spittek
Montag 6. März 2017, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8941

Re: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme

PS: Mir hat von beiden Optikern keiner gesagt, dass ich mit meinen Werten permanent eine Brille tragen MUSS. Jeder hat gesagt, dass ich eine Brille tragen KANN, wenn ich das möchte. Deshalb auch getrennte Fern- und Lese/Arbeitsbrille. Die unerwünschten Nebeneffekte sind mir schon mit den Probegläser...
von Spittek
Montag 6. März 2017, 21:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8941

Re: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme

Danke für Ihre Meinungen bzw. Ratschläge. Da ergibt sich für mich allerdings ein Problem: Eigentlich war ich nur beim Augenarzt/Optiker, um mir eine Lese- oder Bildschirmarbeitsplatzbrille anfertigen zu lassen. Die Fernbrille war mein eigener Wunsch und auch kein Thema. Auch nicht beim Augenarzt let...
von Spittek
Montag 6. März 2017, 20:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8941

Neue Fern- und Lesebrille machen Probleme

Hallo zusammen, ich bin 45 Jahre, m, und habe letzte Woche meine erste(n) Brille(n) bekommen. Da ich leider überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich mir hier angemeldet und wollte die Experten um Rat fragen. Ich habe meine Sehwerte überprüfen lassen, da ich schon seit einiger Zeit das Problem habe, d...