Die Suche ergab 7 Treffer

von Maatzze
Donnerstag 19. April 2018, 15:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Buchhaltung und Steuern - wer kann das in Hamburg machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5947

Re: Buchhaltung und Steuern - wer kann das in Hamburg machen?

Haben das jetzt wahrhaftig an eine VPA gegeben, die ihre Aufgabe ordentlich macht und zu einem guten Preis arbeitet. Ich bedanke mich daher sehr für eure Tipps.
von Maatzze
Donnerstag 19. April 2018, 15:35
Forum: Sonstiges
Thema: Manches erübrigt sich von selbst
Antworten: 8
Zugriffe: 9034

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Ich träume ja noch immer von der Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellung, damit sich sollte Dinge erübrigen. Ob ich das noch erleben darf? :)
von Maatzze
Donnerstag 19. April 2018, 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Gelbe Gläser
Antworten: 3
Zugriffe: 5081

Re: Gelbe Gläser

Nein, das ist kein Modegag. Auch wenn es zum Beispiel bei Sonnenbrillen wirklich eher der Gag ist, haben gelbe Gläser - wie schon beschrieben - mitunter ihren tieferen Sinn und Zweck.
von Maatzze
Donnerstag 19. April 2018, 15:23
Forum: Sonstiges
Thema: selbsttönende Gläser
Antworten: 10
Zugriffe: 11855

Re: selbsttönende Gläser

Ich gehe da ganz mit Optidi. Da sich nach drei Jahren sowieso die Seestärke verändert haben wird, stehen eh neue Gläser an. Deshalb brauchst du dir bezüglich Garantie eigentlich gar keine Gedanken zu machen.
von Maatzze
Donnerstag 19. April 2018, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 7062

Re: Etiketten für Inventur

Eine Inventur sollte schon hundertprozentig konkret sein, das sehe ich auch so. Wahrscheinlich war es eine Tür-und-Angel-Aktion aus Zeitgründen. Gut, es diesmal dann richtig zu machen. Es muss sich ja auch alles rechnen und dafür ist ein haargenauer Überblick schon unabdingbar. Spontan fällt mir daz...
von Maatzze
Donnerstag 19. April 2018, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7573

Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

Ich bin vor kurzer Zeit nach Düsseldorf gezogen und habe dort glücklicherweise auch schnell eine neue Anstellung bei einem Optiker gefunden. Es handelt sich um keine Kette. In diesem Unternehmen bin ich nun unter anderem für den Einkauf zuständig. Ich fühle mich hier wohl, aber was total zu wünschen...
von Maatzze
Montag 26. März 2018, 18:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Buchhaltung und Steuern - wer kann das in Hamburg machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5947

Buchhaltung und Steuern - wer kann das in Hamburg machen?

Wir haben ein kleines Optiker-Geschäft in Düsseldorf und eröffnen im Mai eine weitere Filiale in Hamburg Altona. Es bleibt nicht aus, dass wir jemanden vor Ort brauchen, der sich um die Buchhaltung und die Steuern kümmert. Vorerst möchten wir dort niemanden dafür fest einstellen, sondern lieber eine...