Die Suche ergab 11 Treffer

von Erhy
Freitag 7. April 2017, 19:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Gleitsichtbrille für Senior - Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 3194

Re: neue Gleitsichtbrille für Senior - Qual der Wahl

und was ist es geworden. Habe heute bei unserem lokalen Optikermeister Herrmann in Mödling folgende Brille abgeholt: Gleitsichtgläser in Mineralglas Essilor Comfort, 1,6 Brechungsindex, Diafal entspiegelt Fassung Titanflex 820715/70 55/18 von Eschenbach Bedanke mich sehr für alle Antworten in diesem...
von Erhy
Donnerstag 16. März 2017, 12:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mineralglas bei Gleitsicht Stand der Technik?
Antworten: 3
Zugriffe: 2493

Re: Mineralglas bei Gleitsicht Stand der Technik?

meine 20 Jahre alten Essilor sind auch aus Kunststoff und noch ungetrübt.
Wisst ihr was das für Veredelungen sein könnten?
Danke für all eure Antworten
Erhy
von Erhy
Mittwoch 15. März 2017, 22:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mineralglas bei Gleitsicht Stand der Technik?
Antworten: 3
Zugriffe: 2493

Mineralglas bei Gleitsicht Stand der Technik?

Hallo! Hatte beim Optiker meine 20 Jahre alte Essilor Gleitsichtbrille mit und bat um eine Mineralglas-Variante. Eine Nebenbemerkung geht mir jetzt durch den Kopf, nämlich dass die Mineralglas-Scheiben nicht nach dem heutigen Stand der optischen Technik zu haben sind. Es geht mir um eine klare Sicht...
von Erhy
Montag 13. März 2017, 22:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: wozu genau ist die Entspiegelung gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Re: wozu genau ist die Entspiegelung gut?

danke, dann weiß ich Bescheid.
Andrenfalls hätte ich von der Entspiegelung Abstand genommen.
Erhy
von Erhy
Montag 13. März 2017, 19:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: wozu genau ist die Entspiegelung gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

wozu genau ist die Entspiegelung gut?

Hallo! Um mich zu überzeugen setzte sich der Optiker eine Brille mit Entspiegelung und dann eine ohne Entspiegelung auf. Mit der Entspiegelung war sein Auge hinter dem Glas klarer zu erkennen. Gilt das auch für den Brillenträger ? Habe nämlich für den Computer eine Einstärkenbrille ohne Entspiegelun...
von Erhy
Montag 6. März 2017, 16:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Gleitsichtbrille für Senior - Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 3194

Re: neue Gleitsichtbrille für Senior - Qual der Wahl

Schreibt mir bitte auch über die anderen Fabrikate,
dass ich ein sicheres Gefühl für die letztendliche Entscheidung habe.
Gruß
Erhy
von Erhy
Samstag 4. März 2017, 19:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Gleitsichtbrille für Senior - Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 3194

neue Gleitsichtbrille für Senior - Qual der Wahl

Hallo! In der Diskussion „Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas“ hier im Forum habe ich soviel Resonanz verspürt, dass ich mich nun auch beim nächsten Schritt, der Anschaffung einer Gleitsichtbrille an euch wende. Bin noch Autofahrer und gärtnere gerne. Für den Computer habe ich seit kurzem ...
von Erhy
Samstag 4. März 2017, 18:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas
Antworten: 18
Zugriffe: 12218

Re: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Ich denke, hier wurde oft geputzt. Sofern feuchte Tücher im Einsatz waren, sind diese dafür mitverantwortlich.
Bin ein schon etwas ungenauer Mensch.
Denkt ihr, wenn ich mir nun eine Brille mit Mineralglas nehme, habe ich länger Freude mit meiner Brille.
Danke für eure vielen Antworten.
Erhy
von Erhy
Donnerstag 2. März 2017, 23:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas
Antworten: 18
Zugriffe: 12218

Re: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas

ronja hat geschrieben: Für mich als Laie sieht das aus, als ob die Beschichtung kaputt ist.
Seit wann ist das so? Oder kam das mit der Zeit?
Seit einem halben Jahr stört es mich.
Erhy
von Erhy
Donnerstag 2. März 2017, 23:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas
Antworten: 18
Zugriffe: 12218

Re: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Ein aussagekräftigs Foto wäre dienlich!
Habe etwas experementieren müssen, um den Grauschleier zu fotografieren.
Seht
https://goo.gl/photos/87yGnYu75rAZ9K518

Erhy
von Erhy
Donnerstag 2. März 2017, 12:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas
Antworten: 18
Zugriffe: 12218

Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas

Hallo! Habe seit 2012 eine Gleitsichtbrille Rodenstock Impression, entspiegelt und Antischmutzbeschichtung. Jetzt haben die Gläser einen Grauschleier und winzige Pünktchen. Mit meiner neuen Lesebrille sehe ich doppelt so hell. Habe ich eine Chance, den Grauschleier wegzubekommen? (Schon Ultraschall ...