Die Suche ergab 4 Treffer

von Blue_protect
Sonntag 5. März 2017, 22:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Orangene Gläser - vorbeugend ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3530

Re: Orangene Gläser - vorbeugend ?!

Letzten Monat war ich beim Augenarzt - weil mein Cousin, meine Cousine, mein Onkel, meine Tante und in unserer Familie seltsamerweise nicht nur Grauen Star, sondern einen Arzt-Verdacht bzw. eine Makuladegeneration haben: Blutbild vom Hausarzt: TSH-Wert der Schilddrüse zu niedrig, sehr wenig Melatoni...
von Blue_protect
Samstag 4. März 2017, 01:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Orangene Gläser - vorbeugend ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3530

Re: Orangene Gläser - vorbeugend ?!

ja, unter 10nm ist Röntgenstrahlung :) an den Geräten bekomme ich immer iphone5 und iPad2 und jede Menge Notebooks, die ich nicht immer einstellen darf oder kann. (beruflich beim Kunden) Da ich mich tagsüber sehr lange an der Küste aufhalte - und sowieso eine neue Sonnenbrille machen lassen möchte: ...
von Blue_protect
Freitag 3. März 2017, 21:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Orangene Gläser - vorbeugend ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3530

Re: Orangene Gläser - vorbeugend ?!

Dankeschön für die zahlreichen Antworten ! Frage: Der MLF511 macht bei 511nm zu: hat er dann "nur" das Spektrum 400 bis 511nm abgedeckt? oder : deckt er alles ab 100nm ab ? oder geht das "ordinäre" UV unterhalb 400nm durch ? UV-C beginnt bei 100nm / UV-B bei 280nm / UV-A ab 315nm...
von Blue_protect
Freitag 3. März 2017, 00:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Orangene Gläser - vorbeugend ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3530

Orangene Gläser - vorbeugend ?!

Hallo, und guten Abend, ich bin neu hier - und habe mich extra wegen dem Thema "Blau-Licht"-Schutz hier angemeldet . . . Weiß jemand, ob "jedes orangene Folie oder getöntes Glas in Orange" das Blaue-Licht zwischen 430 bis 490 nm herausfiltert ? Kann man also jede "China-Foli...