Die Suche ergab 5 Treffer

von Katarakt
Dienstag 19. September 2023, 15:49
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Konservierungsmittel in Peroxid ?
Antworten: 1
Zugriffe: 10998

Konservierungsmittel in Peroxid ?

Guten Tag,
sind Peroxidsysteme immer ohne Konservierungsmittel und somit die ideale Lösung für
Allergiker, sofern diese die KL mit konservierungmittelfreier Kochsalzlösung abspülen?
Danke vorab für die Beantwortung!
von Katarakt
Dienstag 7. August 2018, 17:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 14187

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Hallo, kam denn noch keiner auf die Idee die pads mal umzudrehen, d. h. rechts auf links wechseln UND dann oben und unten zu drehen, also]so zu montieren dass mehr Material nach oben kommt?? Auch wenn die Industrie bei der Padbestellung immer rechts und links vorgibt macht es häufig Sinn von diesem ...
von Katarakt
Freitag 9. Februar 2018, 18:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille bei Kindern, wer darf Verornungen ausstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Re: Brille bei Kindern, wer darf Verornungen ausstellen?

Ich bedanke mich für die Antworten, damit kann ich was anfangen.

Falls mir noch jemans sagen kann, wo ich das schriftlich finde (auf den homepages der KK jedenfalls nicht)
wäre es toll.
von Katarakt
Mittwoch 7. Februar 2018, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille bei Kindern, wer darf Verornungen ausstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Brille bei Kindern, wer darf Verornungen ausstellen?

Guten Tag, ich wende mich mit folgenden Fragen an die Fachleute hier im Forum. Meine Fragen sind wie folgt: 1. Darf ein Optiker eine Erstbrille bei einem 13jährigem Kind ausmessen und ggfs. den KK Anteil abrechnen oder muss ein Kind in dem Alter zum AA? Wie würde die Sachlage bei einer 8jährigen sei...
von Katarakt
Dienstag 18. Juli 2017, 16:33
Forum: Fassungen
Thema: t.cook (by creasol) ??
Antworten: 4
Zugriffe: 4737

Re: t.cook (by creasol) ??

Optikus Handelsvertriebs GmbH
Marktplatz 2
48496 Hopsten

05458 8069390