Die Suche ergab 10 Treffer

von nbg2017
Freitag 20. Dezember 2019, 19:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

Re: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille

Hallo,
es passt doch jetzt soweit - polieren und dann wird es gut sein.
Grüße und schöne Feiertage!
von nbg2017
Freitag 20. Dezember 2019, 18:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

Re: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille

Hallo, @ herrdelling: vielen Dank, ich werde wegen des Polierens nachfragen! @ Smutje: es freut mich, dass ich mit meinem Text soviel Heiterkeit bei Ihnen erzeugen konnte... Dass eine RB an sich Standard ist, ist auch mir bekannt. Hier geht es aber um die Kombination BC8-Brille mit Sehstärke, und da...
von nbg2017
Freitag 20. Dezember 2019, 16:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille

Hallo, vorab: ich habe auch eine Standard-Brille vom Optiker, gut und teuer. Aber ich möchte ja etwas Besonderes haben... Also habe ich meine Lieblingsbrille (RayBan 3183) verglasen lassen. Die Sicht ist wie bei der guten Brille, passt also. Aber die Ränder der Brille sehen komisch aus. Sie erschein...
von nbg2017
Mittwoch 28. August 2019, 16:51
Forum: Fassungen
Thema: aktuelle Brille von H C Strache
Antworten: 7
Zugriffe: 4778

Re: aktuelle Brille von H C Strache

Vielen Dank für die Informationen! Dann schaue ich mich mal um, was es so gibt.
von nbg2017
Mittwoch 28. August 2019, 13:02
Forum: Fassungen
Thema: aktuelle Brille von H C Strache
Antworten: 7
Zugriffe: 4778

Re: aktuelle Brille von H C Strache

Ich dachte, das ist etwas Besonderes wegen der Auflage auf der Nase...?
von nbg2017
Mittwoch 28. August 2019, 12:53
Forum: Fassungen
Thema: aktuelle Brille von H C Strache
Antworten: 7
Zugriffe: 4778

Re: aktuelle Brille von H C Strache

Hallo,

das könnte sie sein.

Es ist die Brille, die HC beim gestrigen Interview in oe24 bei Fellner!Live getragen hat.

Vielleicht geht es so mit dem Bild:

https://i.ytimg.com/vi/zk80zDyy76Y/maxresdefault.jpg
von nbg2017
Dienstag 27. August 2019, 21:34
Forum: Fassungen
Thema: aktuelle Brille von H C Strache
Antworten: 7
Zugriffe: 4778

aktuelle Brille von H C Strache

Hallo, da ich nicht weiss, wie ich hier ein Bild reinsetzen kann, frage ich mal in die Runde, welches Modell bzw. wie diese Art der Brille heisst, die Strache zur Zeit trägt (Brille mit Vollrahmen). Es geht um die Brille, die, wie es aussieht, keine der üblichen kleinen Träger auf die Nase hat, sond...
von nbg2017
Freitag 15. Februar 2019, 07:55
Forum: Fassungen
Thema: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos
Antworten: 4
Zugriffe: 4283

Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Brille mit den Eigenschaften: Krümmung Kurve 8 (oder was jeweils maximal möglich ist), mit Sehstärke (0,75 und 1,0), ohne Tönung und entweder ganz rahmenlos oder als dezenter Teilrahmen. Eher kleine bis mittlere Größe insgesamt. Ich hatte hier sc...
von nbg2017
Samstag 25. Februar 2017, 20:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit Sehstärke, curved (Kurve 8)
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

Re: Brille mit Sehstärke, curved (Kurve 8)

Danke für die Infos! Schaue ich mir an, auch wenn vermutlich die Preise etwas zu hoch sein werden.
von nbg2017
Samstag 25. Februar 2017, 16:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit Sehstärke, curved (Kurve 8)
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

Brille mit Sehstärke, curved (Kurve 8)

Hallo, gibt es aktuell Brillen mit Kurve 8 oder 9, die ich als normale Brille verwenden kann (keine Sonnenbrille) ? Habe 1,75 und 1,5 als Werte. Ich finde nur Kurve 6, wie z.B. die Jaguar Spirit. Ein Optiker hier in Nürnberg war so freundlich und wird mir am Di seine ältere Jaguar zeigen, die wohl K...