Die Suche ergab 6 Treffer

von Quent
Donnerstag 30. März 2017, 09:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 57
Zugriffe: 21271

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

So jetzt habe ich endlich Rückmeldung von meinem Optiker, der die Gläser zu Prüfung an den Hersteller zurückgeschickt hat - hat lange gedauert, aber immerhin. Telefonisch teilte mir man jetzt mit, dass die Gläser laut Hersteller in Ordnung seien. Jetzt werde ich dann zu einem Gespräch hingehen und d...
von Quent
Mittwoch 22. Februar 2017, 17:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 57
Zugriffe: 21271

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Ja, genau so ist es, wie Vielleser schreibt/frägt. Sehe somit faktisch nur in der Ferne bei genau geradeaus-Sehen scharf.
von Quent
Mittwoch 22. Februar 2017, 17:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 57
Zugriffe: 21271

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Ja, ich denke es stimmt etwas nicht. Ich war gestern wieder auf einem Kongress und aus einem Abstand von 20 m hat eine minimale Kopfbewegung dazu geführt, dass es sofort unscharf wird. Mir alles ein Rätsel und meine Sehqualität ist hinüber. Es ist gerade keine Office-Brille. Und laut "GodEmpero...
von Quent
Montag 20. Februar 2017, 18:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 57
Zugriffe: 21271

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Bzgl. des Preises war es zum einen eine 50% Gläser-Aktion kombiniert mit einer Art Versicherung (bei Änderung der Stärke gibt es kostenfreien Ersatz). Hierfür sind für die teuerste Gläserkategorie pro Jahr ca. 160 Euro zu zahlen. Bei mir waren es jetzt zwei Jahre -> 320€.
von Quent
Freitag 17. Februar 2017, 17:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 57
Zugriffe: 21271

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe noch nicht reklamiert, weil ich mir unsicher war (Eingewöhnung etc.). Es handelt sich um eine familiengeführte Kette, Schwerpunkt Oberpfalz bei der ich schon seit Längerem bin und auch zufrieden war. Ich wollte auch deshalb Mineralgläser, weil mein Augenarzt m...
von Quent
Donnerstag 16. Februar 2017, 19:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 57
Zugriffe: 21271

Gleitsichbrille - Fernbereich

Guten Abend an das Forum, ich bin ein wenig verzweifelt bzw. sehr unsicher. Ich habe vor gut 2 Wochen zum ersten Male eine Gleitsichtbrille bei einem Optiker gekauft, da ich im Nahbereich nicht mehr vernünftig fokussieren konnte und ich deshalb bei meinem Augenarzt war zum "Ausmessen". Ins...