Die Suche ergab 9 Treffer

von KaiS
Donnerstag 6. Juli 2017, 10:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?
Antworten: 16
Zugriffe: 11249

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Hallo BrillenHater, das sieht nach einer Biofinity von Coopervision aus. Meine Probelinse hatte die gleiche Verpackung. Hallo LöweNrw, "Oder geht es eventuell um billige Internet-Bestellung? Dann wirst du hier wohl eher keine Hilfe finden. Für mich nachvollziehbar... grad bei KL ist eine regelm...
von KaiS
Freitag 31. März 2017, 10:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - R+H Gläser
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Neue Brille - R+H Gläser

Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, aber ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Ich habe jetzt neue formstabile Kontaktlinsen mit denen ich gut sehe und die ich schon recht lang tragen kann, etwa 10-12h. Der Tragekomfort ist in Ordnung, ich nehme an mit der Zeit wird das noch besser. Mi...
von KaiS
Freitag 3. Februar 2017, 14:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auswirkung des Brechungsindex auf die Abbildungsqualität/Randschärfe
Antworten: 7
Zugriffe: 4493

Re: Auswirkung des Brechungsindex auf die Abbildungsqualität/Randschärfe

Hallo Frau Umlauf, da ich Kontaktlinsen und Brillen im Wechsel tragen möchte und mit den bisherigen Werten der Kontaktlinsen sehr gut klarkomme, hat der Optiker empfohlen die Werte meiner alter Brille für die neue Brille zu übernehmen, trotz der veränderten Werte die gemessen wurden. Hallo Distel, v...
von KaiS
Freitag 3. Februar 2017, 12:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auswirkung des Brechungsindex auf die Abbildungsqualität/Randschärfe
Antworten: 7
Zugriffe: 4493

Auswirkung des Brechungsindex auf die Abbildungsqualität/Randschärfe

Hallo zusammen, ich komme gerade von meinem Optiker weil ich meine neue Brille mit 1,74er Gläsern auch nach zwei Wochen tragen nicht gut vertrage. Ich sehe Farbsäume (blau und gelb), die Randbereiche sind sehr unscharf und die Sicht ist an den Rändern gebogen. Besonders wenn ich nach unten Richtung ...
von KaiS
Montag 30. Januar 2017, 15:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Refraktion - Kontaktlinsen vorher tragen oder weglassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2634

Re: Refraktion - Kontaktlinsen vorher tragen oder weglassen?

Vielen Dank für diese Information, zu dem nächsten Termin werde ich dann mit Brille gehen.

Was halten Sie davon, dass unterkorrigiert wurde? Spricht etwas dafür? Ich werde das bei dem kommenden Termin auch ansprechen.
von KaiS
Montag 30. Januar 2017, 14:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - R+H Gläser
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Neue Brille - R+H Gläser

Hallo Robin,

ich war einige Zeit auf Dienstreise und konnte mich nicht bedanken.

Also auch Dir vielen Dank für deine Einschätzung. Ich werde die 1,74er Gläser tauschen lassen.
von KaiS
Montag 30. Januar 2017, 12:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Refraktion - Kontaktlinsen vorher tragen oder weglassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2634

Refraktion - Kontaktlinsen vorher tragen oder weglassen?

Hallo zusammen, Die bisherigen Werte meiner alten Brille von Fielmann mit den Gläsern R+H / CX EI FBL SHC 70/00 waren : L -9,5dpt -0,25cyl 180° R -8,0dpt -0,25cyl 180° Das Gestell gefällt mir nicht mehr und außerdem sind die Randunschärfen für mein Empfinden recht stark und der Bereich des scharfen ...
von KaiS
Dienstag 17. Januar 2017, 11:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - R+H Gläser
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Neue Brille - R+H Gläser

Hallo Ronja, vielen Dank für die schhnelle und ausführliche Antwort :) Ich trage weiche Kontaktlinsen, die Biofinity von Coopervision, damit komme ich sehr gut klar. Es stimmt, dass ich die Brille relativ wenig trage, meistens nur zu Hause. Wenn ich die Brille in größeren Räumen oder draußen trage e...
von KaiS
Dienstag 17. Januar 2017, 10:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - R+H Gläser
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Neue Brille - R+H Gläser

Hallo liebe Nutzer des optiker.de Forums, ich wende mich an euch um eine zweite und auch gerne dritte Meinung einzuholen. Seit mehr als 20 Jahren bin ich kurzsichtig und trage dabei seit 15 Jahren hauptsächlich Kontaktlinsen, der Hauptgrund ist das für mich bessere Sehen. Mit den Linsen habe ich kei...