Die Suche ergab 6 Treffer

von Aymara
Dienstag 14. Februar 2017, 12:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung

Bei Zylinder-Werten bis max. 0.5 wird meist keine Korrektion empfohlen, oder? Ich persönlich bin jedenfalls halb wahnsinnig geworden, nachdem man mir mit über 50 auf dem rechten Auge eine Astigmatismus-Korrektion von 0.75 verpasst hat ... Trapezverzerrungen ohne Ende, obwohl die ermittelten Werte st...
von Aymara
Dienstag 14. Februar 2017, 11:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6772

Re: Trapez hinzunehmen?

Anfang kommender Woche lasse ich mal einen Vergleichscheck durch eine Optometristin machen, zumal ich ja wohl auch in Kürze eine PC-Brille benötigen werde. Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher und hole eine zweite Meinung ein. Kurzes Update: Es liegt nicht an der Glasqualität und auch die ermittelt...
von Aymara
Donnerstag 12. Januar 2017, 08:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen

Kann es sein, dass die Gläser in der alten Brille von höherer Qualität waren?

PS: Hat das neue Gestell eine gänzlich andere Geometrie, z.B. andere Bügel? Fotos beider Brillen wären vielleicht für die Experten hilfreich.
von Aymara
Donnerstag 12. Januar 2017, 08:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6772

Re: Trapez hinzunehmen?

Die Ursache kann durchaus in der Glasqualität liegen. Den Verdacht hatte ich auch schon. In meinem Falle handelt es sich um Visall UV410 1.6 ... ich schätze es gibt bestimmt bessere Gläser. Ich weiß auch nach wie vor nicht, ob Glas nicht die bessere Wahl gegenüber Kunststoff gewesen wäre, aber das ...
von Aymara
Dienstag 10. Januar 2017, 19:00
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6772

Re: Trapez hinzunehmen?

optikum hat geschrieben:also Nahbereich bei 5m ist bei mir schon der Fernbereich


Das mag sein, beantwortet aber leider die eigentliche Frage nicht ;)

Schade

PS: Zudem meinte ich ja den Nahbereich BIS 5m ... war etwas unglücklich formuliert.
von Aymara
Dienstag 10. Januar 2017, 17:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6772

Re: Trapez hinzunehmen?

Hallo und sorry, wenn ich hier einen Zombie-Thread aus'm Keller ziehe, aber ich hätte da mal eine Frage zu der Aussage unten: Hallo Kollegen - nur mal so zum Nachdenken. Trapetzerscheinungen bei einem Asti. nur auf einen Auge??? Heisst das, dass das Auftreten von Trapez-Verzerrungen ungewöhnlich ist...

Zur erweiterten Suche