Die Suche ergab 5 Treffer

von Thomas_
Donnerstag 16. Februar 2017, 21:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Re: WDR-Sendung über Brillen im Internet

Ich habe kürzlich den entsprechenden Test-Artikel als PDF gelesen. Dabei sind mir zwei Sachen sofort negativ aufgefallen. 1. Was Distel sagt (nur fünf Testpersonen) 2. Es wurde nur mit den großen Ketten verglichen. Zitat aus dem Artikel: "Im Test: Die 8 nach Anzahl der Filialen größten Augenopt...
von Thomas_
Donnerstag 9. Februar 2017, 21:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feedback zu meinem alten Threat
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Feedback zu meinem alten Threat

Weil ich finde, dass es hier gerade zum Thema passt, teile ich auch gern meine persönliche Internetbrillen-Erfahrung. Allerdings war ich schon vor dem Kauf skeptisch, ob das funktionieren kann. Deshalb habe ich zunächst eine neue Brille (Einstärken-Fernbrille) beim Optiker vor Ort anfertigen lassen....
von Thomas_
Dienstag 24. Januar 2017, 21:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu neuer Brille
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Fragen zu neuer Brille

Ich möchte mich noch einmal herzlich für Euren Rat bedanken und hierzu ein kurzes Update geben: Ihr hattet absolut recht - durch die ganzen Infos im Internet kann man sich schon mal verrückt machen. Zwischenzeitlich habe ich beim gleichen Optiker noch eine Kontaktlinsenanpassung machen lassen, bin m...
von Thomas_
Mittwoch 4. Januar 2017, 19:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu neuer Brille
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Fragen zu neuer Brille

Vielen Dank für die Einschätzungen. Ja, ich glaube tatsächlich, dass ich mir früher darüber keine Gedanken gemacht hätte. Denn bei meinem Optiker fühle ich mich wohl, bin mit meiner Brille zufrieden und kann gut sehen. Aber ich finde es auch ganz gut, heute Zugriff auf mehr Informationen zu haben, a...
von Thomas_
Mittwoch 4. Januar 2017, 00:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu neuer Brille
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Fragen zu neuer Brille

Sehr geehrte Damen und Herren im Optiker-Forum, ich lese nun schon über zwei Wochen interessiert die Beiträge hier im Forum. Auslöser für mein Interesse war, dass ich mir kürzlich eine neue Brille beim örtlichen Optiker habe anfertigen lassen (Rechts Sph -3, Zyl -0,5, Links Sph -3.5, Zyl -1). Zwei P...

Zur erweiterten Suche