Die Suche ergab 5 Treffer

von goalie
Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser Neuverglasung
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Re: Brillengläser Neuverglasung

Wenn von Markengläsern gesprochen wird, was steckt dann dahinter? Zeiss, .... Gibt es noch ergänzende Produktbezeichnungen, will mich auf das Gespräch nur vorbereiten. Will nicht die Katze im Sack kaufen. Hab die Bezeichnung Zeiss Clarlet 1,67 Lotutec aufgeschnappt, mittlerweile weiß ich dank euch d...
von goalie
Donnerstag 29. Dezember 2016, 16:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser Neuverglasung
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Re: Brillengläser Neuverglasung

Hallo,

wer kann mir denn bzgl. den Herstellern und der Typbezeichnung Hilfestellung geben, auch was sollte ich bei der Optiker bzw. Gläserwahl achten.

Entspiegelung, Lotus-Effekt, ...
welche Ausstattungen sind zwingend notwendig / sinnvoll / nice to have / braucht kein Mensch

Gruß
von goalie
Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser Neuverglasung
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Re: Brillengläser Neuverglasung

Hallo, vielen Dank schon mal für die Infos bzgl. den Gläsern. Ich will ganz bewusst keine billigen Gläser sondern lange Freude an meiner Brille (Gestell trage ich schon seit 5 Jahren und immer noch zufrieden) aber in welchen Preisregionen bewegen sich denn 1,5er, 1,6er oder 1,67er Gläser von guter Q...
von goalie
Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser Neuverglasung
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Re: Brillengläser Neuverglasung

Hallo,

ist eine Vollrand Brille, meine genauen Werte kenne ich nicht. Die Letzte Messung ist schon mehr als 5 Jahre her. Hier hatte ich:
L -2,75
R -2,50

Weitere Werte hab ich leider aktuell nicht parat, sorry.
von goalie
Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser Neuverglasung
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Brillengläser Neuverglasung

Hallo miteinander, ich benötige aufgrund einer Veränderung meiner Sehstärke eine Neuverglasung meiner Brille. Nachdem ich von den Filialisten nicht wirklich überzeugt bin möchte ich zu einem guten Optiker gehen. Leider weiß ich nicht woran man den erkennt und mein Alter ist leider aufgrund Umzug zu ...