Die Suche ergab 7 Treffer

von Maladikt
Samstag 11. Februar 2017, 18:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick
Antworten: 24
Zugriffe: 9951

Re: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick

Das Ende der Geschichte: Bin zu einem anderen Optiker, der hat das gesprungene Brillenglas ersetzt und mir meine alte Brille repariert. Die Fassung war seiner Meinung nach zwar etwas rissig, aber noch soweit ok, dass man es hinkriegt, wenn man vorsichtig ist. So war es dann auch. Jipppie! Das Glas h...
von Maladikt
Donnerstag 22. Dezember 2016, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick
Antworten: 24
Zugriffe: 9951

Re: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick

So, jetzt gibts noch den neuesten Stand: Hab heute die zweite Brille abgeholt, die sie etwas tiefer einschleifen wollten. Angenehmer vom Tragen her, das rechte Auge ist etwas entspannter. Lesen geht aber noch schlechter (das linke Auge sieht prima, das rechte sieht fast gar nichts richtig scharf), a...
von Maladikt
Dienstag 20. Dezember 2016, 19:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick
Antworten: 24
Zugriffe: 9951

Re: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick

hi vidi,

nö, war beim lokalen Optiker. der ist in der nähe und hatte die Brille letztes mal so super genau hingekriegt (DAS war aber wohl wirklich zufall, war nämlich dieselbe arbeitsweise), da hatte der einen Vertrauensvorschuss. Tja.
von Maladikt
Dienstag 20. Dezember 2016, 17:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick
Antworten: 24
Zugriffe: 9951

Re: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick

Hi alle, ja danke, ich bin generell putzig-genial :lol: und die Geschmacksrichtung hängt von meiner Tageslaune ab :D , ist ein bisschen Aromatherapie, auch wenns AUF der Nase sitzt. Aber ich stell kein Foto rein, nur dass das klar ist :P @vidi: danke, klingt logisch. dann werd ich mich mal auf die S...
von Maladikt
Montag 19. Dezember 2016, 20:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick
Antworten: 24
Zugriffe: 9951

Re: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick

Hallo, also die jetzige Fassung ist schmaler, als die alte. Und ja, ich hatte bei neuen Brillen auch immer Probleme, wenn sie sehr unterschiedlich waren, deswegen wollte ich gern die alte Fassung nochmal, aber die gibts nicht mehr. Also sollte man wohl immer zwei gleiche Fassungen kaufen. Die neue F...
von Maladikt
Montag 19. Dezember 2016, 18:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick
Antworten: 24
Zugriffe: 9951

Re: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick

Hallo, also erstmal schönen Dank für die Antworten. Lt Rezept ist die Brille (alte wie neue): Rechts Sphär -8,75, Zyl -1,75, Achse 90 grad, Links Spähr -7,75, Zyl - 1,75 und Achse 65 grad. Die Brillengläser sind aus Glas, nicht aus Plastik, ultradünn hieß es, genau wie bei der Alten. Genauere Angabe...
von Maladikt
Montag 19. Dezember 2016, 09:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick
Antworten: 24
Zugriffe: 9951

Neue Fassung - gleiche Gläser - kein Durchblick

Hallo, ich habe letzte Woche eine Reservebrille machen lassen, da ich stark kurzsichtig bin und unbedingt eine zweite Brille brauchte (aktuelle Brille ging kaputt). Habe nun eine neue Brille (die ich als Reservebrille nutzen wollte, da die aktuelle Brille repariert werden sollte) mit Gläsern derselb...