Die Suche ergab 6 Treffer

von Granuaile
Freitag 8. Dezember 2017, 16:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - gewölbte Linien am Glasrand
Antworten: 7
Zugriffe: 5038

Re: Neue Brille - gewölbte Linien am Glasrand

Vielen Dank GodEmperor! Genau so eine Erklärung hatte ich gesucht. Jetzt ist der Effekt, den ich sehe, endlich für mich verständlich :) Ich wollte morgen nochmal zu meinem Optiker und mit ihm über die Gläser sprechen. Wollte mich vorab aber nochmal bei Euch umhören. Ich habe auf Grund Deiner Erkläru...
von Granuaile
Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiede bei der Stärkenbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 4673

Unterschiede bei der Stärkenbestimmung

Hallo zusammen, bei meiner Suche nach einer neuen Brille ist meine Sehstärke in den letzten Monaten mehrfach bestimmt worden. Dabei kamen teilweise sehr unterschiedliche Werte raus. Zuerst meine alten Werte: li: +4,75 re: +4,50 Und hier die neuen : li: +4,75 -0,75 5 re: +5,0 -0,25 10 li: +5,0 -0,25 ...
von Granuaile
Samstag 18. November 2017, 15:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - gewölbte Linien am Glasrand
Antworten: 7
Zugriffe: 5038

Re: Neue Brille - gewölbte Linien am Glasrand

Hallo, vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Die Gläser meiner alten Brille sind 49mm breit, die meiner neuen 51mm - ansonsten ist die Glasform die gleiche. Nur dicker sind sie geworden. Ich habe auch noch einmal meine alte Brille aufgesetzt und festgestellt, dass sich auch dort die Linien ganz ...
von Granuaile
Samstag 18. November 2017, 12:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - gewölbte Linien am Glasrand
Antworten: 7
Zugriffe: 5038

Neue Brille - gewölbte Linien am Glasrand

Hallo liebe Wissende! :-) Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Brille (randlos, kleine Gläser). Vorweg erstmal meine Werte. Alte Brille: li: +4,75 re: +4,50 Glas: asphärisch; 1,54 Neue Brille: li: +5,50 -0,50 169 re: +5,00 -0,50 10 Glas: asphärisch; 1,6 Nun habe ich das Problem, dass sich Linien i...
von Granuaile
Montag 5. Dezember 2016, 12:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Brille – asphärische Gläser
Antworten: 3
Zugriffe: 3048

Re: Probleme mit neuer Brille – asphärische Gläser

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es heute Abend noch einmal beim Optiker versuchen. Den Winkel und den Abstand zum Auge sollte man ja einstellen können. Nur wie löst man das Problem mit dem kürzeren Steg? Oder sollte das keinen Unterschied machen, dass die Gläser näher zur Nase hin si...
von Granuaile
Samstag 3. Dezember 2016, 14:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Brille – asphärische Gläser
Antworten: 3
Zugriffe: 3048

Probleme mit neuer Brille – asphärische Gläser

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen Brille und wäre wirklich sehr dankbar für Euren Rat! Zuerst zu meiner alten Brille ( Fernbrille, randlos ): li: Sph 4,75 (PD 32,5) re: Sph 4,50 (PD 33,0) Glas: QUALITY-AS K-1.54-SUPER-KOMP Diese Brille habe ich viele Jahre getragen und war rundum zufriede...