Die Suche ergab 47 Treffer

von Humphreys
Mittwoch 11. Januar 2017, 16:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto

Alles klar, dann wurde mir von den Fachleuten hier nur bestätigt was ich sowieso schon vermutet habe. Dann wird sie wohl bei mutmaßlich schönem Wetter (hoffentlich) immer in meiner Tasche sein wenn ich unterwegs bin...
von Humphreys
Mittwoch 11. Januar 2017, 12:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto

Hallo, kann ich eigentlich meine Gleitsicht-Sonnenbrille in einem Etui im Auto im Handschuhfach lagern (zu jeder Jahreszeit)? Dort benötige ich sie mutmaßlich mit am meisten aber ich meine gelesen zu haben das man beschichtete Gläser nicht großer Hitze aussetzen soll? Danke für Infos und viele Grüße,
von Humphreys
Mittwoch 11. Januar 2017, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Extreme Unschärfe am Rand bei neuer Brille. Ursache?
Antworten: 22
Zugriffe: 1591

Re: Extreme Unschärfe am Rand bei neuer Brille. Ursache?

.. An den Brille-Augen-Abstand als Ursache glaubte er nicht (sei vernachlässigbar und ich sei eh im Durchschnitt: 14mm). Ich habe gestern eine neue Brille bekommen. Zuerst waren die Nasen-Pads bzw. die Bügel, auf denen sie aufgeschraubt sind, sehr nah an den Gläsern. Ich hatte auch den Effekt daß z...
von Humphreys
Mittwoch 11. Januar 2017, 10:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille: Lesebereich und Kopfhaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Re: Gleitsichtbrille: Lesebereich und Kopfhaltung

Das komische ist nur wenn es normal ist: beobachte ich andere Brillenträger schauen diese für mich immer einfach gerade durch die Gläser im Gegensatz zu mir und ich glaube nicht das die alle gerade eine extra Brille dafür anhaben :roll: Probier doch mal aus, wie nah Du noch scharf siehst, "obe...
von Humphreys
Freitag 6. Januar 2017, 11:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille: Lesebereich und Kopfhaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Re: Gleitsichtbrille: Lesebereich und Kopfhaltung

Brille anheben wäre eventuell eine Option ja, sieht auch nicht komischer aus als den Kopf unnatürlich anzuheben. Einen Schritt zurück ungefähr funktioniert bei mir nicht da es dann immer noch unscharf ist bzw. der Bereich für diese Entfernung anscheinend so klein ist das ich nur am hin und her suche...
von Humphreys
Donnerstag 5. Januar 2017, 12:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille: Lesebereich und Kopfhaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Gleitsichtbrille: Lesebereich und Kopfhaltung

Hallo zusammen, ist es eigentlich bei Gleitsicht normal das man zum Lesen von Sachen die vor einem sind wie Plakate, Artikel im Supermarkt in Regalen, Aushängen an schwarzen Brettern, Preislisten, Speisekarten in Glaskästen etc. den Kopf in den Nacken legen muss? Ich habe jetzt als Neuling was Gleit...
von Humphreys
Dienstag 3. Januar 2017, 10:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fassung knackt..
Antworten: 20
Zugriffe: 8636

Re: Fassung knackt..

Ok, unabhängig davon ob das Knacken jemanden stört dachte ich das es sich auch auf das sehen auswirkt wenn sich das Glas bewegen kann.
von Humphreys
Dienstag 3. Januar 2017, 10:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe abseits der Mitte?
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Unschärfe abseits der Mitte?

Guten Morgen, in Deiner Beschreibung des Problems finde ich mich gerade selber wieder (habe auch schon dazu hier nachgefragt als ich die neue Brille bekam)... Ich habe allerdings meine erste Gleitsichtbrille bekommen, auch von Apollo. Obwohl ich das beste Glaspaket genommen habe habe ich auch diese ...
von Humphreys
Montag 2. Januar 2017, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fassung knackt..
Antworten: 20
Zugriffe: 8636

Re: Fassung knackt..

ist normal bei neuen Brillen, s.o. Vielleicht hat der anfertigende Kollege auch ein Glas (hier dann das rechte) besser "geschmiert"... :wink: Sind Gläser "zu locker", fallen die zB beim Putzen oder leichtem "anlangen" heraus. Das heißt wenn ich gegen das Glas drücke un...
von Humphreys
Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fassung knackt..
Antworten: 20
Zugriffe: 8636

Re: Fassung knackt..

Das ist bei neuen Kunststoffbrillen ganz normal, ich würde da jetzt nicht von einer mangelhaften Qualität ausgehen. Mit der Zeit sollte sich das aber normalerweise wieder legen. Ich habe aber insgesamt 3 Kunsstoffbrillen und es ist nur bei einer extrem, da knackt und knirscht es auch wenn ich die B...
von Humphreys
Montag 19. Dezember 2016, 12:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2582

Re: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung

Also nach neuerlicher Vorstellung mit meinen 3 Brillen habe ich alle noch mal anpassen lassen ( ich glaube mittlerweile der einzige der das korrekt macht bzw. kann ist wirklich der Filialleiter dort wobei ich noch nicht alle Mitarbeiter durch habe in der kleinen Filiale), Fazit nach 1 Woche tragen:...
von Humphreys
Montag 19. Dezember 2016, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2582

Re: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung

Also nach neuerlicher Vorstellung mit meinen 3 Brillen habe ich alle noch mal anpassen lassen (ich glaube mittlerweile der einzige der das korrekt macht bzw. kann ist wirklich der Filialleiter dort wobei ich noch nicht alle Mitarbeiter durch habe in der kleinen Filiale), Fazit nach 1 Woche tragen: e...
von Humphreys
Montag 12. Dezember 2016, 11:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtete Kunststoffgläser reinigen / Tenside / kleine Punkte (wie Spritzer) im Glas / Kratzer
Antworten: 52
Zugriffe: 8459

Re: Beschichtete Kunststoffgläser reinigen / Tenside / kleine Punkte (wie Spritzer) im Glas / Kratzer

Du hast wahrscheinlich vergessen was wir bereits im zweiten Lehrjahr gelehrt bekommen haben, daß die meisten Brillen nachts, auf dem Nachtkastl, in der Glasvitrine unter Reinraumbedingungen, ganz von alleine ihre Qualitätsmängel offenbaren! Da war ich wohl zu Tisch. :mrgreen: Immer schön, wenn die ...
von Humphreys
Freitag 9. Dezember 2016, 12:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2582

Re: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung

Ich habe z.B. bei mir das Gefühl das wenn die Brille ganz oben sitzt ich im Lesebereich am besten sehen kann, wenn sie ein wenig rutscht wird es vom Empfinden her ein wenig unscharf. Auch das man wenn sie (auch wenn nur ein wenig) weiter unten getragen wird je nachdem wie tief der Kopf gerade schaut...
von Humphreys
Freitag 9. Dezember 2016, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2582

Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung

Hallo, eine schwierige Frage aber ich versuche es trotzdem mal. Wie sollte die perfekte anatomische Anpassung aussehen, ich war jetzt schon öfters bei meinem Optiker aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist noch nicht stimmig. - die Bügel dürfen nirgends drücken, weder vor noch hinter dem Ohr - die...

Zur erweiterten Suche