Die Suche ergab 79 Treffer

von Humphreys
Dienstag 21. Februar 2017, 14:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen Gleitsichtbrille Beratung & Kauf bis jetzt und Suche nach "wirklich" gutem Optiker von hier
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Erfahrungen Gleitsichtbrille Beratung & Kauf bis jetzt und Suche nach "wirklich" gutem Optiker von hier

Hallo zusammen, hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen und deren Beratung und Verkauf nachdem ich hier bei Euch schon ziemlich viel gelernt habe als Verbraucher und Käufer: Als Gleitsichtbrillen Neuling und allgemein auch Neuling was Brillen vom Optiker angeht (bis jetzt haben i...
von Humphreys
Mittwoch 8. Februar 2017, 12:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: TR 90
Antworten: 21
Zugriffe: 2079

Re: TR 90

Welche Hersteller arbeiten denn mit TR 90 Material in den Bügeln? Ist das z.B. in allen RayBan Brillen und Sonnenbrillen der Fall?
von Humphreys
Dienstag 7. Februar 2017, 11:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

warum macht ein Hersteller das? Designer eben. Die sind als Steckbügel konzipiert, sieht etwas "schnittiger" aus. Hält vom Prinzip auch gut (hab fast nur Steckbügel), darf aber nicht schwer sein. Die Anpassung geht da eher über weniger Druck an den Schläfen und mehr hinter/über dem Ohr. O...
von Humphreys
Montag 6. Februar 2017, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Humphreys! Die von dir erwählte Brille besteht aus einem Material (irgendein Propionat?) welches nur ganz schlecht anzupassen ist hinter den Ohren. Es geht, aber ist nicht dafür gedacht, soll eigentlich gerade bleiben, der Bügel. Mach sie so leicht wie möglich, sonst wirst du es bereuen. Ok, das üb...
von Humphreys
Sonntag 5. Februar 2017, 17:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auswirkung des Brechungsindex auf die Abbildungsqualität/Randschärfe
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Auswirkung des Brechungsindex auf die Abbildungsqualität/Randschärfe

Natürlich kann der Materialindex Auswirkungen haben.... Viele Faktoren können sich schlimmstenfalls auch schon mal addieren :!: Zudem hat die Fassungsgröße viel Einfluss, je größer der Rahmen, umso mehr Randunschärfen. Kann man dann bei größeren Rahmen überhaupt den Randunscharfen entgegen wirken m...
von Humphreys
Donnerstag 2. Februar 2017, 21:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Interessant. Das würde ja wieder für den Index 1.6 sprechen andererseits: aus allem was ich bis jetzt gelesen habe scheint das bei meinen Werten nicht der Rede wert zu sein im Gewicht...?!
von Humphreys
Donnerstag 2. Februar 2017, 20:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)
Antworten: 33
Zugriffe: 13152

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

Bin heute darüber gestoßen das es angeblich die Rayban Justin 4165 in 2 Grössen gibt, 51 und 54? Bei Rayban selber findet man aber nur die größere 54? Gibt es sie jetzt in 2 Grössen und ist 51 dann für Damen und 54 für Herren gedacht? Wenn nicht dann nur Geschmackssache? Könnte jemand der Rayban im ...
von Humphreys
Donnerstag 2. Februar 2017, 17:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Und auch nicht für Halbrand oder rahmenlose Brillen empfohlen oder? Also ist für Vollrandbrillen Index 1,5 eher die erste Wahl wenn der Sph Wert noch niedrig ist und dadurch die Glasdicke noch nicht so extrem ist weil unter anderem eine bessere Sehbreite am Rand erreicht werden kann?
von Humphreys
Donnerstag 2. Februar 2017, 15:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Was ist dann genau gemeint damit das Index 1,5 etwas spröder und bruchanfälliger ist bzw. Sie schreiben falls Ich extreme Bruchsicherheit haben will?! Also reicht für meine Sph Werte hier in Verbindung mit der Rayban Justin 4165 auf jeden Fall eine Brechungsindex von 1,5 vollkommen aus wenn ich alle...
von Humphreys
Donnerstag 2. Februar 2017, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Abgesehen davon sollte ihnen jeder zumindest halb ausgebildete Augenoptiker vermitteln können, das bei Ihren Brillenglaswerten in Verbindung mit einer Vollrandfassung 1,5er-Gläser definitv die bessere Wahl sind solange es Ihnen nicht auf eine extreme Bruchsicherheit ankommt. Auch wenn die 1,6er von...
von Humphreys
Donnerstag 2. Februar 2017, 11:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Dann ist das hier in diesem Forum anders als in anderen, dort wird man eher schief angesehen wenn man ein neues Thema eröffnet zu ein und derselben Frage :wink: Aber gut zu wissen, ich kann gerne ein neues Thema aufmachen für meine Fragen... :P Was genau verstehen Sie unter extremer Bruchsicherheit?...
von Humphreys
Donnerstag 2. Februar 2017, 09:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Danke dir für die Antwort, bei mir geht es auch um eine Rayban allerdings mit Vollrand: http://www.ray-ban.com/germany/sonnenbrillen/RB4165%20UNISEX%20012-justin%20classic-schwarz/805289526575 Bei Halbrandbrillen wird Index 1,6 auch eher empfohlen da 1,5 etwas spröder in seiner Beschaffenheit ist un...
von Humphreys
Mittwoch 1. Februar 2017, 19:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Macht doch nichts das ich ihn wieder ausgegraben habe oder, es passt halt aktuell auf meine Frage...
von Humphreys
Mittwoch 1. Februar 2017, 19:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Hallo zusammen, genau diese Frage würde mich aktuell auch sehr interessieren allerdings für eine Vollrandbrille. Ich schwanke auch zwischen diesen beiden, in meinem Fall hat das 1.5er Index auch einen UV Schutz 380 während das 1.6er Index UV Schutz 400 hat. Hier mal meine Werte dazu: Apollo Augenwer...
von Humphreys
Mittwoch 1. Februar 2017, 10:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratung für neue Brille: Einstärke Kunststoff Glas
Antworten: 19
Zugriffe: 781

Re: Beratung für neue Brille: Einstärke Kunststoff Glas

Das ist sehr schade und ärgerlich für den Verbraucher bzw. Kunden aber ich verstehe es und vergleiche es wie so oft hier mal mit dem Auto: beim Kundendienst weiß ich auch nicht sicher ob "wirklich" alle Arbeiten die auf der Rechnung stehen auch gemacht wurden. Aber trotzdem will ich nicht ...

Zur erweiterten Suche