Die Suche ergab 9 Treffer

von Visusgirl
Sonntag 10. September 2017, 20:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine neue alte Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 3102

Re: Meine neue alte Brille

ok, vielen Dank für eure Antworten. ich gehe dann hin und frage nach.
von Visusgirl
Sonntag 10. September 2017, 19:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine neue alte Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 3102

Re: Meine neue alte Brille

@LöweNWR wenn es ganz andere Gläser wären, dann würde ich bei -5 Dioptrien gar nichts sehen können. Das Problem ist wie soll ich beweisen, dass die Gläser nicht gut bearbeitet wurden?
von Visusgirl
Sonntag 10. September 2017, 19:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine neue alte Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 3102

Re: Meine neue alte Brille

@GodEmperor:
alte Brille: Essilor/AX EI FBL SHC M65/00
neue Brille: Essilor/AX EI FBL SHC M70/00
vielleicht findest du hier die Fehlerquelle?
von Visusgirl
Sonntag 10. September 2017, 11:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine neue alte Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 3102

Meine neue alte Brille

Guten Tag an alle ich habe mir eine neue Brille machen lassen alte Werte: re. -5,25 -0,75 150 li. -5,50 -0,75 160 neue Werte: gleich, bis aufs linke Auge, jetzt -5,25 sonst alles gleich, Achse ist gleich, neue Brillenrahmen ist gleich wie der alte, gleiche Gläser von Essilor, PD und Höhe auch identi...
von Visusgirl
Samstag 12. November 2016, 21:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 4576

Re: Neue Brille-Hilfe

Ich will noch was loswerden: macht es einen Sinn, auf eine schief sitzende Brille der Mittelpunkt zu markieren und nach dem Verglasen die Brille gerade zu biegen? Bei mir war das nämlich so.....
von Visusgirl
Samstag 12. November 2016, 21:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 4576

Re: Neue Brille-Hilfe

@GodEmperor : dann bin ich ja beruhigt, wenn du es auch geschafft hat. :mrgreen: Jetzt habe ich gelernt, dass man die Brille erst mal wäscht und nicht trocken putzt. Ist das nicht toll? :oops: Weiß jemand hier ob es ein Unterschied macht auf das linke Auge ob es -5,25 -0,5 oder -5,25 -0,75? Kann ein...
von Visusgirl
Samstag 12. November 2016, 21:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 4576

Re: Neue Brille-Hilfe

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Habe mir fast gedacht, dass Hoya und Rodenstock nicht zusammen sind...Korrekt ist das nicht eine Sache zu versprechen und was ganz anderes einzubauen und ich hätte es nie erfahren..außer jemand hat sich verplappert. Vor allem es wird ein Angebot angepriesen,...
von Visusgirl
Freitag 11. November 2016, 22:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 4576

Re: Neue Brille-Hilfe

@starry-night : ich bin nicht so zärtlich zu meiner Brille gewesen, das stimmt. Ich habe sie oft mit Papiertücher oder Kleidung geputzt. Jetzt brauche ich dringend eine neue Brille, mit der ich auch sehen kann....
von Visusgirl
Freitag 11. November 2016, 21:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 4576

Neue Brille-Hilfe

Hallo liebe Forummitglieder ich habe eine neue Brille mit der ich nicht klar komme. Weil meine Brillengläser zerkratzt waren, wollte ich eigentlich nur neue Gläser. Meine alte Werte sind: re.-5,25 -0,75 150 li.-5,50 -0,75 160 asphärische Gläser Die neue Werte: re.:gleich li. -5,25 -0,5 178 asphärisc...