Die Suche ergab 10 Treffer

von Knallrot
Sonntag 18. Dezember 2016, 12:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 21785

Re: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?

Oh, entschuldigung, ich hatte gedacht, dass ich längst noch einmal auf die Beiträge geantwortet hätte, aber anscheinend hatte ich das nicht abgeschickt. Zur Linsengeschichte: Mir wurden die harten Linsen angepasst, es wurden Testlinsen bestellt und als das lief habe ich 400 EUR gezahlt und die harte...
von Knallrot
Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:03
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 21785

Re: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?

Was für Linsen hast du denn überhaupt? Nicht alle Linsen sind mit allen Pflegemitteln erfolgreich kombinierbar. Soflens, Purevision und AirOptix z.B. mögen keine PHMB-haltigen Reiniger. Mal auf nen Peroxidreiniger umgestiegen? Anwendung ist einfacher, aber beachte die Zeitangaben für die Neutralisi...
von Knallrot
Dienstag 13. Dezember 2016, 23:07
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 21785

Re: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?

:| Ich habe inzwischen auch gegoogelt und bin auf AO Sept gestoßen. Das soll ja keine Konservierungsstoffe haben, oder? Das hatte ich früher auch mal und damit bin ich (vor 8 Jahren oder so) sehr gut zurecht gekommen. Kann ich das wohl ausprobieren oder riskiere ich damit, die Linsen ggf. zu beschäd...
von Knallrot
Dienstag 13. Dezember 2016, 22:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 21785

Re: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?

Ja, den Optiker möchte ich am liebsten wechseln und ich hätte schon einen guten in Aussicht. Nur ist es jetzt so, dass nur der alte Optiker meine Werte hat und ich schon viel Zeit und Geld investiert habe. Ok, die 400 EUR für die Linsen könnte ich verschmerzen, aber ich war inzwischen ungelogen 15ma...
von Knallrot
Dienstag 13. Dezember 2016, 20:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 21785

Re: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?

Danke, das werde ich gerne mal ausprobieren. Da kommt jetzt aber leider das Problem mit meinem Optiker ins Spiel. Er empfiehlt mir im Grunde immer nur Lösungsmittel einer bestimmten Marke und weigert sich quasi andere Produkte auszutesten. Als ich harte Linsen hatte und mich über 2 Monate mit roten ...
von Knallrot
Dienstag 13. Dezember 2016, 18:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 21785

Re: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?

Vielen Dank für die Antworten. Ich benutze seitdem das mit den harten Linsen nicht geklappt hat biotrue von Bausch & Lomb, was mir mein Optiker auch empfohlen hat. Mit den harten habe ich Boston von Bausch & Lomb genommen. Bevor ich bei diesem Optiker war, habe ich ReNu oder einfach das von ...
von Knallrot
Montag 12. Dezember 2016, 23:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 21785

Jeden Morgen geschwollene Lider - Unverträglichkeit?

:( Ich muss hier schon wieder um Hilfe bitten. Ich habe dieses Jahr eine ziemlich lange Geschichte hinter mir, die ich hier schon zusammen gefasst habe. Ich habe das Gefühl, dass mir niemand helfen kann und wäre sehr sehr froh und dankbar, wenn sich hier jemand die Zeit nehmen könnte, diesen langen ...
von Knallrot
Samstag 29. Oktober 2016, 23:18
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Ist das noch Sache der Eingewöhnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 12072

Re: Ist das noch Sache der Eingewöhnung?

Danke für die schnellen Antworten! @ronja: Ja, weiche Jahreslinsen wären auch nicht meine erste Wahl gewesen. Einmal wegen möglicher Verunreinigungen und dann auch, weil ich Angst habe, dass eine reißen könnte. Eigentlich sollte ich ja formstabile Kontaktlinsen bekommen und als dieser Versuch nach 4...
von Knallrot
Samstag 29. Oktober 2016, 11:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Ist das noch Sache der Eingewöhnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 12072

Re: Ist das noch Sache der Eingewöhnung?

Achja: In den Wochen, in denen ich auf die weichen Jahreslinsen gewartet habe, habe ich andere weiche Monatslinsen aus der Drogerie getragen. Der Optiker hat mir nichts dazu gesagt, auch nicht etwa, dass ich 2 Tage lang vor der Anpassung nur die Brille aufsetzen soll oder so. Mit diesen Linsen hatte...
von Knallrot
Samstag 29. Oktober 2016, 11:13
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Ist das noch Sache der Eingewöhnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 12072

Re: Ist das noch Sache der Eingewöhnung?

Hallo! Ich habe eine ähnliche Frage und möchte keinen neuen Thread erstellen. Zu mir: Ich trage seit über 10 Jahren problemlos weiche Kontaktlinsen. Teilweise habe ich leider einfach welche im Internet bestellt und ein günstiges Pflegemittel aus der Drogerie genommen, aber zum Glück hatte ich nie En...