Die Suche ergab 396 Treffer

von Qwerty
Sonntag 17. Februar 2019, 10:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

Schließe mich da Herrndelling an. Zuerst sollte versucht werden das stärkste Plusglas zu finden. Dies kann oft erst bei der 2-3 Korrektur sein. Sollten die Beschwerden weiterhin stattfinden würde ich das Prisma in Erwägung ziehen. Vorher NICHT!

VG
von Qwerty
Sonntag 3. Februar 2019, 14:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker
Antworten: 16
Zugriffe: 1197

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker

Und der TE bräuchte vermutlich nur eine stärkere Addition. Ganz gleich ob Bifokal oder Officeglas. Wenn die Stärke passt, funktioniert das ganze Gebilde auch.

Lg
von Qwerty
Sonntag 23. Dezember 2018, 11:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Alternative zu Bifokalbrille (Exekutivbrille) mit Planprismen
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: Alternative zu Bifokalbrille (Exekutivbrille) mit Planprismen

So nach dem Motto :„Selber denken macht schlau“ find ich gut :mrgreen:.

2 kleine Tipps: „hoch oben“ / „Innenseite“

Die das Rätsel eigentlich schon auflösen.
von Qwerty
Dienstag 18. Dezember 2018, 20:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: unzufrieden mit Gleitsichtbrille
Antworten: 21
Zugriffe: 2559

Re: unzufrieden mit Gleitsichtbrille

Vorweg mal die Formel zur annähernden Berechnung. Sehkorridor= Progressionslänge x (Flächenastigmatismus max. tolerierbar / Addition) Helfen wird es dir wohl kaum, denn du selbst wirst es nur schwer errechnen, weil viele Daten notwendig sind. Zweitens kann der Glashersteller das Glas designen wie er...
von Qwerty
Sonntag 16. Dezember 2018, 23:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: unzufrieden mit Gleitsichtbrille
Antworten: 21
Zugriffe: 2559

Re: unzufrieden mit Gleitsichtbrille

Es gibt keine fixen breiten. In Näherung kann man es aber errechnen.
von Qwerty
Sonntag 16. Dezember 2018, 16:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 37133

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Ich würde jetzt eine These aufstellen, dass über 80% des Erfolges vom anpassenden Augenoptiker abhängen. Folgedessen trägt dass Produkt „nur“ ca. 20% bei. Ob jetzt schlussendlich ein Zeiss, Rodenstock oder Noname Glas hergenommen wird, es geht bei solchen Firmen eher darum wer steht im Laden. Sind e...
von Qwerty
Sonntag 16. Dezember 2018, 02:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 37133

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Ey Banker-Willi : Ich wünsch Dir für jetzt und immerdar genau das Lohngefüge, mit dem diese € 80-Brillen hergestellt werden. ZB für E+M. Mögest Du zu den dort geltenden Konditionen arbeiten müssen, und zwar hart arbeiten, bis ans Ende Deiner Tage. Und dies ohne jeden Kursgewinn auf Kosten anderer.....
von Qwerty
Samstag 15. Dezember 2018, 19:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 37133

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Darf ich die oben genannte Thematik nochmal aufgreifen? Zum Verständnis. Bitte um Erfahrungsbericht. Danke
von Qwerty
Samstag 15. Dezember 2018, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 37133

Re: Erfahrungen mit eyes & more

„Die Abwertende Bewertung kann ich nicht verstehen, denn es gibt eigentlich keine Beratung dort“ :lol: Ernsthaft? Wenn ich also schlecht berate= Ergebnis negativ und wenn ich gar nicht berate wird es nicht miteingerechnet oder wie soll ich das verstehen? Ist ja wie die Politiklüge mit der Inflation ...
von Qwerty
Samstag 8. Dezember 2018, 17:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 2178

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Kleiner Tipp: Brille vermutlich zu hoch angepasst ;)
von Qwerty
Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1150

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

Gelegentlich. Würde das nicht öfter als ein Mal pro Halbjahr machen.
von Qwerty
Montag 3. Dezember 2018, 14:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 27
Zugriffe: 2050

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Ich finde Bücherwurm‘s Beiträge fachlich hoch fundiert und mit seiner Markteinschätzung liegt er ja gar nicht weit daneben. Mir gefällt kontrovers zu diskutieren viel mehr als unser manchmal typisches Steinigen. Hoffe also, dass du uns eine Zeit lang erhalten bleibst mit deiner Erfahrung aus der Phy...
von Qwerty
Freitag 30. November 2018, 21:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1800

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Die Achsmessung in voller Theorie verstehen zum Teil nicht mal gelernte Fachkräfte. Es würde hier tatsächlich den Rahmen sprengen aber wie schon genannt sollte hier die Wendebefragung; „Glas 1 oder Glas 2“ angewandt werden.

Lg
von Qwerty
Mittwoch 28. November 2018, 12:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 2178

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Mal abgesehen von der Grundsatzfrage, ob eine normale Gleitsichtbrille am PC funktionieren kann (meist mit einem glasklaren NEIN zu beantworten), würde mich schon interessieren, welche Gläser aus dem Haus Zeiss da verarbeitet wurden. Du hattest angegeben Glas Zeiss/ AD GP FBL BUSC GM 65/70 mich stö...
von Qwerty
Mittwoch 21. November 2018, 21:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3 Fragen bez. Pupillendistanz
Antworten: 16
Zugriffe: 2233

Re: 3 Fragen bez. Pupillendistanz

Wahnsinn was du für einen Aufwand betreibst. Geh doch zum AO und sag ihm das. :roll:

Zur erweiterten Suche