Die Suche ergab 6 Treffer

von Chronus
Montag 12. November 2018, 12:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsen nach Jahren plötzlich zu stark?
Antworten: 4
Zugriffe: 5020

Re: Linsen nach Jahren plötzlich zu stark?

Hallo zusammen Vielen Dank für die Antworten. Ich bin 34. Ich trage gerade die alten Linsen wieder (-3.50) und kann überhaupt keine Unschärfe mehr erkennen. Es scheint als wäre alles wieder normal. Ich find das wirklich sehr merkwürdig. Ich habs kürzlich schon mal versucht und da war dann immer noch...
von Chronus
Sonntag 11. November 2018, 23:56
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsen nach Jahren plötzlich zu stark?
Antworten: 4
Zugriffe: 5020

Linsen nach Jahren plötzlich zu stark?

Hallo zusammen Ich hatte seit ca. 4–5 Jahren Kontaktlinsen mit der Stärke R&L: —3.50. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich immer wenn ich die Linsen an hatte, in der Nähe z.B. auf dem Handy nicht so scharf sehen konnte. In der Ferne war alles super scharf und mit der Brille habe ich in der N...
von Chronus
Mittwoch 7. Februar 2018, 22:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verwirrung Cowen Test, kratzer Auge?
Antworten: 3
Zugriffe: 4568

Re: Verwirrung Cowen Test, kratzer Auge?

Hallo Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube beim Cowen Test ging es dann bei mir nicht mehr besser zum korrigieren (Falls das überhaupt möglich ist?). Der Unterschied war wirklich sehr gering. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin. Bin gespannt ob der Kratzer noch da sein wird. V...
von Chronus
Mittwoch 7. Februar 2018, 01:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verwirrung Cowen Test, kratzer Auge?
Antworten: 3
Zugriffe: 4568

Verwirrung Cowen Test, kratzer Auge?

Hallo zusammen Ich war heute beim Kontaktlinsenanpasser und der hat mit mir diesen Sonnenbrillentest mit 4 Kreisen auf roten/grünen Hintergrund gemacht. Soviel ich beim googeln rausgefunden habe, könnte er Cowen Test heissen? Auf jeden Fall empfand ich einen der unteren Kreise, ich glaube es war der...
von Chronus
Samstag 23. Juli 2016, 11:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Brillenrezept Sehstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Re: Frage zum Brillenrezept Sehstärke

Hallo Miteinander

Vielen Dank für die schnellen tollen Antworten! Sehr hilfreich! Soviel neues gelernt in so kurzer Zeit.
Jetzt verstehe ich einiges mehr und muss nicht mehr darüber nachgrübeln :).

Wünsche euch ein wunderschöne Wochenende und vielen Dank nochmals. Tolles Forum!

Lg chronus
von Chronus
Samstag 23. Juli 2016, 10:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Brillenrezept Sehstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Frage zum Brillenrezept Sehstärke

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meinem Brillenrezept. (Sphäre, Cylinder, Achse, Visus) R: -3.50, 0.50, 169, 1.25 L: -3.50, 0.50, 4, 1.25 Wenn ich selber mit der Hand ein Auge abdecke und einen "Sehtest" mache bzw. irgendwas versuche zu lesen dann bemerke ich, dass das rechte Auge seh...