Die Suche ergab 6 Treffer

von brillenchaos
Sonntag 22. April 2018, 21:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verglasung Sonnenbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Re: Verglasung Sonnenbrille

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es scheint ja dann optisch auch noch zu gehen, wenn es schon mehrfach verglast wurde. Dann werde ich bald bei ein paar anderen Optikern mal vorstellig.
von brillenchaos
Sonntag 22. April 2018, 17:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verglasung Sonnenbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Verglasung Sonnenbrille

Hallo zusammen, leider bin ich immer darauf angewiesen, dass ich schmale Brillen benötige und nicht wirklich eine passende Fassung finde. Bei meinem Optiker meines Vertrauens, habe ich nun das Model von Ray Ban RB 3183 Probe getragen, was von der Breite gerade noch geht. Leider wollte bzw. konnte mi...
von brillenchaos
Mittwoch 3. August 2016, 20:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratungschaos :/
Antworten: 15
Zugriffe: 7157

Re: Beratungschaos :/

Entschuldigt die späte Rückmeldung. Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, da ich noch am gleichen Tag erneut beim Optiker war, da ich mit der Brille nicht zurecht kam. Beim Überprüfen hat man dann auch eine größere Abweichung der Einschleifhöhe vom Soll festgestellt. Kurz: Ich habe neue Gläse...
von brillenchaos
Dienstag 26. Juli 2016, 14:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratungschaos :/
Antworten: 15
Zugriffe: 7157

Re: Beratungschaos :/

Ich habe mich jetzt entschieden und habe die Brille mit Einstärken Organisch 1,6 DuraVision Platinum vorliegen. Da ich wieder kritisch bin, eine Frage an die Zeiss Experten: Wenn ich mir die Restreflexionen der Brille anschaue, so sind die Reflexionsfarben leicht unterschiedlich (unabhängig vom Einf...
von brillenchaos
Mittwoch 29. Juni 2016, 09:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratungschaos :/
Antworten: 15
Zugriffe: 7157

Re: Beratungschaos :/

Vielen Dank für Euer Feedback! Dies entspricht ja dann meinem Bauchgefühl, welches mir mein alte Optiker vermutlich auch empfohlen hätte. Es soll bei mir schon eine Superentspiegelung werden. Da ich früher beruflich mit Lasern zu tun hatte, sagen mir halt die technischen Daten etwas, daher wäre es h...
von brillenchaos
Dienstag 28. Juni 2016, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratungschaos :/
Antworten: 15
Zugriffe: 7157

Beratungschaos :/

Hallo zusammen, nachdem ich kürzlich umgezogen bin, steht mein Optiker der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung, bei dem ich mich immer gut und ehrlich beraten gefühlt habe. Nun fängt die Optikersuche leider an. Ich war nun bei ein paar Optikern. Letztlich kamen zwei in die nähere Auswahl für mein...