Die Suche ergab 6 Treffer

von Bigi1973
Freitag 10. Februar 2017, 21:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feedback zu meinem alten Threat
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: Feedback zu meinem alten Threat

Hallo, vor meiner Gleitsichtbrillenzeit habe ich eigentlich regelmäßig Internetbrillen getragen. Mein Mann hatte es ausprobiert, randlose Flexfassung für unter 50,-€ und war/ist zufrieden, ich selbst habe bei meinem örtlichen Optiker eine randlose Brille für über 300€ machen lassen, im Vergleich zur...
von Bigi1973
Samstag 28. Januar 2017, 07:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: zu früh mit Gleitsicht angefangen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2032

Re: zu früh mit Gleitsicht angefangen?

Guten Morgen, danke für die Antworten, nochmals die "strittigen" Details genauer beschrieben: Eben weil dem Optiker die Add für mein Alter als sehr hoch erschien, hat er mir von der sofortigen Übernahme der ermittelten 1,75 Addition abgeraten und mir einen Besuch beim Augenarzt angeraten. ...
von Bigi1973
Freitag 27. Januar 2017, 09:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: zu früh mit Gleitsicht angefangen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2032

zu früh mit Gleitsicht angefangen?

Guten Morgen, ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage, kann der Umstieg auf eine Gleitsichtbrille "zu früh" erfolgen und die Addition dadurch immer stärker werden? Vorgeschichte: Seit ca. 15 Jahren trage ich eine Brille, Werte immer stabil so um die +1,0 dptr. Im Sommer 2014 nach mehrer...
von Bigi1973
Dienstag 31. Mai 2016, 08:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Addition zu stark?
Antworten: 9
Zugriffe: 2777

Re: Addition zu stark?

Guten Morgen, Samstag konnte ich meine Leserille abholen, habe dann noch länger mit dem Optiker gesprochen, er hat keine Auffälligkeiten feststellen können, die bereits vorhandene Addition erschien ihm schon ungewöhnlich hoch, die gemessene von +1,75 dann noch mehr. Darum hatte er mir zur extra Lese...
von Bigi1973
Dienstag 24. Mai 2016, 13:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Addition zu stark?
Antworten: 9
Zugriffe: 2777

Re: Addition zu stark?

dann sage ich mal Danke für die zahlreichen Antworten, in die Fachbegriffe habe ich mich mal grob eingegoogelt... Die Vorgängerbrille mit nur +1,25 für die Ferne ist beim Probetragen deutlich schlechter als die Brille mit +1,00, die Nähe ist alles andere als gut... Da beim Sehtest das volle Programm...
von Bigi1973
Dienstag 24. Mai 2016, 07:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Addition zu stark?
Antworten: 9
Zugriffe: 2777

Addition zu stark?

Guten Morgen, seit ca. 13 Jahren trage ich Brille, angefangen mit L+0,25/0,75 R+0,50/0,50, ca. alle 2 Jahre eine neue wenn ich merkte es hat sich etwas verändert. Die Brille habe ich eigentlich immer, außer zu Hause, getragen. Sommer 2014 war dann ein Lesen ohne Brille immer schwerer bis unmöglich, ...

Zur erweiterten Suche