Die Suche ergab 11 Treffer

von Strandschrat
Montag 6. Juni 2016, 15:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Problem mit Allergie
Antworten: 20
Zugriffe: 15243

Re: Problem mit Allergie

Hej, ohh man, was für eine Diskussion, ich wollte echt keine Kontroverse starten. :(
War mir so nicht bewusst. Obwohl Sie ja auch schreiben, dass Sie sich aus öffentlichen Quellen bedienen.
Die Quellenangaben sahen eigentlich auch ganz gut aus, die Umsetzung war dann wohl mangelhaft.
von Strandschrat
Mittwoch 25. Mai 2016, 14:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Reinigungsproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 18694

Re: Reinigungsproblem

Manuelle Reinigung nach der Desinfektion macht wenig Sinn. (...) das kann in's Auge gehen. Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du erst nach der Desinfektion manuell "reinigst", setzt du dir quasi mit der Linse all das ins Auge, was an deinen Fingern so dran war, das torpediert den Sinn der D...
von Strandschrat
Dienstag 24. Mai 2016, 11:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Reinigungsproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 18694

Re: Reinigungsproblem

Hallo zusammen! Ich trage nun seit über 10 Jahren Kontaktlinsen und bin eigentlich sehr happy damit. Ich vertrage sie gut, und mit meinem -8/-9 Dioptrien bin ich echt froh nicht immer meine Tonnenschwere Brille tragen zu müssen. Hi! Habe selbst auf beiden Augen -9 Dioptrien und habe lange nur Konta...
von Strandschrat
Dienstag 24. Mai 2016, 11:42
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sport und trockene Augen
Antworten: 14
Zugriffe: 10080

Re: Sport und trockene Augen

Hallo Strandschrat, schön, daß wir auf diesem Wege erfahren dürfen, daß wir dir haben helfen können (zumindest interpretiere ich deine Antwort so in einem anderen Thread http://forum.optiker.de/viewtopic.php?t=16111) Hallo Roland, ja, das waren wirklich hilfreiche Tipps, mit den Benetzungstropfen k...
von Strandschrat
Freitag 20. Mai 2016, 11:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Problem mit Allergie
Antworten: 20
Zugriffe: 15243

Re: Problem mit Allergie

Hallo ich muss seit Anfang Januar eine Brille oder Kontaktlinsen tragen. Da ich am Anfang dachte das Kontaktlinsen besser sind hab ich die Brille erstmal beiseite gelegt. Nun tritt ein Problem auf das sich meine Allergie meldet und dadurch die Augen Jucken und manchmal auf anschwellen. Das verträgt...
von Strandschrat
Donnerstag 19. Mai 2016, 15:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auch die Brille hat ihren Ehrentag!
Antworten: 8
Zugriffe: 4887

Re: Auch die Brille hat ihren Ehrentag!

Natürlich nicht, aber am Ehrentag der Brille werde ich es richtig zelebrieren
von Strandschrat
Mittwoch 18. Mai 2016, 14:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auch die Brille hat ihren Ehrentag!
Antworten: 8
Zugriffe: 4887

Re: Auch die Brille hat ihren Ehrentag!

Interessant, wusste ich auch noch nicht...
Dann werd ich nächstes Jahr am Brillentag mal Brillenwellness machen, und sie schön zum Optiker ausführen für eine Wohlverdiente Grundreinigung :D
von Strandschrat
Mittwoch 18. Mai 2016, 14:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sport und trockene Augen
Antworten: 14
Zugriffe: 10080

Re: Sport und trockene Augen

vidi hat geschrieben:
Karoshi hat geschrieben:
Roland A. Frank hat geschrieben:unsere Kunden schwören auf "Liponit" - egal ob Spray oder Tropfen...
genau so, oft kopiert, nie erreicht.
Zustimm!
Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten! Das scheint ja recht beliebt zu sein, entsprechend werd ich mir das mal besorgen und gucken, ob es damit besser klappt :-)
von Strandschrat
Mittwoch 18. Mai 2016, 14:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille Putzen
Antworten: 24
Zugriffe: 16042

Re: Brille Putzen

Daher gibt es eigene Microfasertücher + Reinigungssprays richtisch...! Ein extra Ultraschallbad ist ein sehr zu empfehlender zusätzlicher "Luxus". Mit Mikrofasertüchern und zu den Gläsern passenden Reinigungsflüssigkeiten werden Kunststoffgläser durchaus 10 Jahre alt. Super, danke für den...
von Strandschrat
Dienstag 17. Mai 2016, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille Putzen
Antworten: 24
Zugriffe: 16042

Brille Putzen

Hallo, ich habe meine Brille jetzt seit ca. 3 Jahren und mir fällt auf, dass die Gläser langsam "stumpf" werden, und ich habe den Verdacht, dass es an den Brillenputztüchern liegt, die ich nutze (einfach welche aus dem Supermarkt). Kann das sein? Und wenn ja, welche schonenderen Alternativ...
von Strandschrat
Dienstag 17. Mai 2016, 17:02
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sport und trockene Augen
Antworten: 14
Zugriffe: 10080

Sport und trockene Augen

Hallo zusammen, ich bin neu hier :-) Ich bin 35 und komme aus Kassel. Seit meinem 7. Lebensjahr bin ich Brillenträger und ziemlich kurzsichtig (-9 / -8,75). Als ich um die 20 war, trug ich (v.a. aus Eitelkeitsgründen ;)) immer Halbjahreslinsen, irgendwann wurde mir das aber zu stressig und ich stieg...