Die Suche ergab 5 Treffer

von verkruemmte_Hornhaut
Mittwoch 4. Januar 2017, 18:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und etwas überfordert.
Antworten: 43
Zugriffe: 18794

Re: Erste Brille und etwas überfordert.

Hallo, Disclaimer: ich bin nicht vom Fach, sondern war nur vor etwa 2 Jahren in einer ähnlichen Situation wie Du gewesen mit einer ersten Brillenverordnung mit hohem Zylinder (2.0 und 0.75 dptr) im Alter von über 40. Dass eine Sehhilfe nötig ist, sollte Dir der erste Optiker anhand der Testbrille ve...
von verkruemmte_Hornhaut
Dienstag 9. August 2016, 19:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille - ,,schiefes,, sehen nach 4 Wochen Eingewöhnung
Antworten: 29
Zugriffe: 13068

Re: Erste Brille - ,,schiefes,, sehen nach 4 Wochen Eingewöh

captn.ko hat geschrieben:Danke für deinen Input ...
Bitte gerne! Eine große Bitte hätte ich:
Es wäre ganz toll, wenn Du in 2-3 Monaten hier berichten könntest, was letzlich daraus geworden ist!
von verkruemmte_Hornhaut
Montag 8. August 2016, 22:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille - ,,schiefes,, sehen nach 4 Wochen Eingewöhnung
Antworten: 29
Zugriffe: 13068

Re: Erste Brille - ,,schiefes,, sehen nach 4 Wochen Eingewöh

Hallo captn.ko, Vorweg: ich bin nicht vom Fach, sondern nur selbst betroffen. Als Einstieg möchte ich einen alten Beitrag von mir verlinken: http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=16464#p154230 Du musst Dir darüber klar werden, dass eine zylindrische Korrektur mittels einer Brille ein verze...
von verkruemmte_Hornhaut
Montag 13. Juni 2016, 21:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erstbrille - Fragen zu Werten und Optiker
Antworten: 9
Zugriffe: 5339

Re: Erstbrille - Fragen zu Werten und Optiker

Moin, Anfang 2015 ist es mir ganz ähnlich ergangen. Im zarten Alter von über 40 Jahren habe ich meine erste Brille mit ganz ähnlichen Werten (Sphäre vernachlässigbar, Zylinder noch etwas stärker als bei Dir, Achslagen schief und fast senkrecht gegeneinander verdreht) bekommen. Die Augenärztin hatte ...
von verkruemmte_Hornhaut
Montag 16. Mai 2016, 13:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts
Antworten: 36
Zugriffe: 20416

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Hallo, Wie geht es Dir mit der neuen Gleitsichtbrille? Bei plötzlichen auftretender oder starker Ungleichsichtigkeit beider Augen (Stichwort Aniseikonie) liegt eigentlich der Gedanke an Kontaktlinsen nahe. Ich sehe 3 Möglichkeiten (Reihenfolge ohne Wertung): 1) Multifokallinsen auf beiden Augen 2) M...