Die Suche ergab 325 Treffer

von Roland A. Frank
Freitag 16. Februar 2018, 10:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?

[Update] Ich war da nun noch mal: Die Dame wusste nichts, der "Maestro" glaubt - ja 6 ist Esselor. Die genaue Herstellerbezeichnung meiner Gläser konnte man nicht nennen. Wenn der "Maestro" schon nicht weiß, was dir verbaut wurde, wie sollen wir da helfen ? Die Dame hat mich &qu...
von Roland A. Frank
Dienstag 13. Februar 2018, 14:09
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 680
Zugriffe: 111550

Re: Witze und Lustiges

Maier geht zum Optiker und verlangt eine neue Brille. Hochmodern und ausgefallen soll sie sein. "Diese Brille", sagt der Verkäufer, "ist der letzte Schrei, gestern erst eingetroffen." Maier setzt die Brille auf und sieht den Verkaufer nackt vor sich stehen. Er setzt sie wieder a...
von Roland A. Frank
Samstag 10. Februar 2018, 13:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 623

Re: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit

Semikolon hat geschrieben:@reingeglitten: Bei Angestellten, die am Bildschirm arbeiten, muss eigentlich der Arbeitgeber die Kosten für eine Bildschirmbrille übernehmen.


Ergänzung: nur, falls mit einer "normalen" Brille es nicht mehr geht und überwiegend an Bildschirmen gearbeitet wird
von Roland A. Frank
Samstag 10. Februar 2018, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 623

Re: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit

... Doch genau das tut es. Wohlfühlen, gut sehen und keinerlei Schmerzen irgendwo. Punkt. Fühlt man sich mit einer brille wohl, dann bekommt man keine Kreuzschmerzen oder Kopfschmerzen. Und deine Frau weiß das am ehesten zu beurteilen was für sie das richtige ist. Mensch, geh mit ihr zu einem Optik...
von Roland A. Frank
Freitag 9. Februar 2018, 16:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?

Sollte man vorher nicht eher erst in der Filiale vorstellig werden? genau, mach das ! Was genau sind die Hintergründe für diese beiden Empfehlungen? Frag bitte deinen Verkäufer, wir können es nicht wissen und wir waren nicht dabei! Wenn die recht haben und das kein reiner Marketing-Trick ist, hat m...
von Roland A. Frank
Freitag 9. Februar 2018, 10:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?

schon mal bei der kostenlosen Hotline probiert ?

Können dir dir nicht sagen, was du für Gläser hast (detailliert ?)

Wäre doch der einfachste Weg, erst mal den Verkäufer zufragen, was eingebaut wurde...

https://www.fielmann.de/service/kontakt/
von Roland A. Frank
Donnerstag 8. Februar 2018, 15:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?

.... Was ich aber gerne wissen möchte, ist ob mir die Brille gut angepasst wurde. Da wirst du noch ein paar Tage evtl. Wochen warten müssen. Kann man das jetzt schon sagen? M.E. Nein Gib dem "Grafikprozessor" und der Software noch ein bischen Zeit, die "Zwei" müssen sich noch ei...
von Roland A. Frank
Donnerstag 8. Februar 2018, 15:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

naja, er hat mir ja das Gestell angedreht, da ich ne schnelle Lösung gesucht habe und ich in dem Moment wohl mit allem zufrieden gewesen wäre, solange ich etwas sehen konnte. Zitat artur: (war nicht meine erste neue Brille, habe schon mind. 10 Stück zuhause, Stärke hat sich nur minimal geändert) .....
von Roland A. Frank
Dienstag 6. Februar 2018, 08:30
Forum: Forumsregeln
Thema: Moderatoren
Antworten: 15
Zugriffe: 766

Re: Moderatoren

Danke an alle und viel Erfolg !
von Roland A. Frank
Sonntag 4. Februar 2018, 17:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit

optikgutachter hat geschrieben:Mist. Doppelt. :?


aber wahr !
von Roland A. Frank
Sonntag 4. Februar 2018, 17:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nachtsichtverhalten bei hohe Dioptrien mit Überkorrektur -0,25 optimieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Re: Nachtsichtverhalten bei hohe Dioptrien mit Überkorrektur -0,25 optimieren?

Welche Hersteller bieten dieses Drivesafe Produkt noch an? Gibt es für die Nacht auch Aufsätze die die blauen Wellen und die Blendeffekt reduzieren? ja, latürnich - bietet eigentlich jeder an.. aber das mit der 1/8 Dioptrie bzw. der HSA bzw. evtl. auch die Qualität der Netzhaut (Stichwort Pigmentdi...
von Roland A. Frank
Freitag 2. Februar 2018, 17:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Verglasung einer Schutzbrille
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Frage zu Verglasung einer Schutzbrille

hast ne PN

:-)

Gruß aus Augsburg
von Roland A. Frank
Mittwoch 31. Januar 2018, 18:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schwankende Sehschärfe im Tagesverlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 589

Re: Schwankende Sehschärfe im Tagesverlauf

search.php?author_id=36776&sr=posts


bevor wieder einige sich wiederholende Fragen kommen,

bei obigen Link hat unser Semikolon schon einiges beantwortet,
alle Beiträge von ihm bisher...
von Roland A. Frank
Mittwoch 31. Januar 2018, 17:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schwankende Sehschärfe im Tagesverlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 589

Re: Schwankende Sehschärfe im Tagesverlauf

Schon mal den Augeninnendruck morgens / mittags abends messen lassen ? Bei deinen Minuswerten von ca. 9 könnte das mit eine Ursache sein... Nur - wie du ja selber schreibst - mit Formulierungsfragen bist du mitunter schon überfordert, da werden dich womöglich andere Antworten noch mehr verwirren... ...
von Roland A. Frank
Montag 29. Januar 2018, 16:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 56
Zugriffe: 2743

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Ich möchte noch gerne eine Frage nachreichen, da mich gerade etwas stutzig macht. Bestellte Gläser sind Rodenstock (Perfalit-E-ZS25 K-1.67-SP-PL), die Microgravur auf den Gläsern ist: R, 2 Kreise, 6060, 2S. Bestellt wurde damals also Index 1.67. Wenn ich jedoch die Gravur auf dem Glas betrachte, 60...

Zur erweiterten Suche