Die Suche ergab 383 Treffer

von Roland A. Frank
Donnerstag 12. Juli 2018, 17:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 25
Zugriffe: 719

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

...und natürlich noch eine Gleitsicht-Sonnenbrille nicht vergessen!
von Roland A. Frank
Mittwoch 11. Juli 2018, 14:02
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 14
Zugriffe: 517

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Ziemlich jeder start auf das Handy - auch in der Öffentlichkeit ist es eine völlige Normalität geworden. Besonders bei den Jüngeren und noch jüngeren. (Als Eltern hat man keinen wirklichen Einfluss darauf, ist meine eigene Anmerkung dazu.) So der Inhalt des Berichtes. Schade, daß er nur so kurz ein...
von Roland A. Frank
Dienstag 10. Juli 2018, 15:23
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 14
Zugriffe: 517

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Qwerty hat geschrieben:Ein Problem der jüngeren Generation. Aber alles in allem kann man die Eltern nur aufklären. :(

Lg


:)
von Roland A. Frank
Dienstag 10. Juli 2018, 07:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zur Höhenzentrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: Frage zur Höhenzentrierung

Nur so zum Verständnis...

Es ist die erste Gleitsichtbrille ?
(naja, erste Gleitsichtbrille mit Addition 2,0 ist nicht gans ohne...)

Was sagt der anfertigende Opticus dazu ?
von Roland A. Frank
Dienstag 3. Juli 2018, 07:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 632

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Gleitsicht ? wird fertigungstechnisch nicht gehen ich würde es als Franklin machen (machen wir ja bei optischen Tauchmasken auch selbst) hätte den Vorteil, ggf. braucht man bloß mal eines der vier Gläser wechseln, falls sich die Prismen ändern (denke auch an die Bemerkungen vom Lutz bzgl. Führungsau...
von Roland A. Frank
Donnerstag 21. Juni 2018, 11:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Brille
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Probleme mit neuer Brille

tja, dann könnten wir maximal die Glaskugel befragen...

Einfach nochmal zum Optiker hingehen,
gibt zig Möglichkeiten, woran es liegen könnte....
von Roland A. Frank
Dienstag 19. Juni 2018, 17:41
Forum: Fassungen
Thema: Red Bull Racing 747 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Red Bull Racing 747 gesucht

geht morgen raus.... :mrgreen:
von Roland A. Frank
Freitag 15. Juni 2018, 19:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit Brillenglashersteller OKM Group
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Erfahrungen mit Brillenglashersteller OKM Group

Nochmals:
OKM macht sicherlich auch keine schlechte Qualität - wie zig andere auch...
(wir haben schon Gläser von denen verarbeitet...)
von Roland A. Frank
Freitag 15. Juni 2018, 19:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1161

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

starry_night hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass Mama Burns nicht Auto fährt... :roll:


nönö, fährt nur noch bekannte Strecken
von Roland A. Frank
Freitag 15. Juni 2018, 13:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1161

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

.....aber 120% Sehleistung können doch nicht stimmen oder streng genommen, ja... Mehr als 100% kann niemand sehen, weil der sieht ja eh schon alles :mrgreen: ! Also dann würde ja jemand mehr sehen als überhaupt da ist, oder ? grübelgrübel :roll: Falls du aber mal "Visus" oder "angula...
von Roland A. Frank
Donnerstag 14. Juni 2018, 13:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit Brillenglashersteller OKM Group
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Erfahrungen mit Brillenglashersteller OKM Group

dann weißt du ja, das ist ein - wenn nicht der größte - slowenischer Hersteller..

Der macht sicherlich auch keine schlechte Qualität - wie zig andere auch
und tummelt sich mit weiteren über sechzig Glasanbietern auf dem deutschen Markt.
von Roland A. Frank
Donnerstag 14. Juni 2018, 08:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1220

Re: Messwerte Fielmann falsch?

hinnerkh hat geschrieben:...Wenn Interesse besteht würde ich mich nach dem Abholen der Brille erneut melden....


kannst dir eher sparen....
von Roland A. Frank
Dienstag 12. Juni 2018, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1220

Re: Messwerte Fielmann falsch?

....Bei meinem letzten Augenarztbesuch in 2016 wurde der Augenhintergund besichtigt und die damaligen Werte quasi bestätigt. Das Auge war/ist gesund und ich soll mich eigentlich erst in 2019/20 wieder zur Kontrolle melden..... ohne dir Angst machen zu wollen, bei diesen Werten ist einfach auf Grund...
von Roland A. Frank
Freitag 8. Juni 2018, 09:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?
Antworten: 23
Zugriffe: 1149

Re: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?

@Ozimsky Danke für deine offenen Worte. Besser und noch genauer kann es nicht auf den Punkt gebracht werden. Das fehlende Fachwissen mancher StandeskollegenInnen, ist meine Zukunftssicherung. Der Konsument ist aber immer mehr in der Verpflichtung, die Spreu vom Weizen zu trennen. Denn ein abgeschlo...

Zur erweiterten Suche