Die Suche ergab 215 Treffer

von Roland A. Frank
Freitag 23. Juni 2017, 10:26
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?

Hallo, mit selber rumpröbeln wird das nix und außerdem ist das sicher nicht gut für deine Äuglein (hast zwar zwei :roll: , aber trotzdem....Achtung, das war ein Scherz) Suche dir bitte einen kompetenten Anpasser vor Ort, da gibt es sicher welche - genauso wie es - alleinigst mal auf die Stärken redu...
von Roland A. Frank
Donnerstag 22. Juni 2017, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Colorclip von LensLab
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Colorclip von LensLab

optikgutachter hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht !

Was wollen die den haben, wenn man als Optiker die Fassung einschickt ?
Bitte Antwort als PN (da hier öffentlicher Bereich ist).


Geld (den genauen Betrag als PiEn)..

nur soviel, wir machen einige Stück und das klappt wunderbar....
von Roland A. Frank
Dienstag 20. Juni 2017, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

Außerdem sind das m.E. keine Rodenstocj-Gravuren in dem Brillenglas des Mannes, ergo anderer Glashersteller und damit evtl. eh komplett anders... An Salzwasser hatte ich bei den Beschädigungen von Fassung (die ja nicht vorhanden sind) und Gläsern auch sofort gedacht, womöglich ist da jemand gerne mi...
von Roland A. Frank
Montag 19. Juni 2017, 21:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

Hallo, so an Roland A. Frank: Bei Brille mit Fassung ist das Glas voll ok !!! Hier sind keine Fehler das ist die Bille von meinem Mann. 8 Jahr alt Glas und keine Probleme nur als Beispiel. Meine Gläser sind randlos ( die ersten 2 Fotos ) sorry, beim unteren Bild sind doch auch im Bereich des Blitzl...
von Roland A. Frank
Montag 19. Juni 2017, 12:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

Schaut euch mal die Fassung an !

Mich wundern dann gewisse Oberflächenbeschädigungen auf den Brillengläsern nicht mehr so......
von Roland A. Frank
Montag 19. Juni 2017, 12:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit selbsttönenden Gläsern geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Gleitsichtbrille mit selbsttönenden Gläsern geht nicht mehr

Etwas mehr info? "Gleitsichtbrille mit selbsttönenden Gläsern geht nicht mehr..." könnte evtl. weiter heißen: "....sauber zu kriegen, weil die Gläser verkratzt sind !" Was tun in solchem Falle ? Einfach mal zum Optiker / Verkäufer gehen und das Problem mit ihm besprechen! Dieser...
von Roland A. Frank
Montag 19. Juni 2017, 12:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 44
Zugriffe: 1656

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

forum-opt schrieb: In Zukunft werde ich dann doch eher online solche Geschäfte tätigen. Wenn ihr Onlineschlauberger mit diesem Verhalten den stationären Handel dann endgültig ruiniert habt, wird es auch keine andere Möglichkeit mehr geben. Und glaube mal ja nicht, daß die großen Onlineplayer ihre M...
von Roland A. Frank
Mittwoch 14. Juni 2017, 11:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Kontaktlinsen - Kosten?
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Formstabile Kontaktlinsen - Kosten?

IShootYOURC hat geschrieben:Sie sagte mir vor und nach der Anpassung 160-180€ ca. Echt krass billig. Der Preis bezieht sich für 2 Linsen.


für die Anpassung ?
für zwei formstabile Linsen incl. Anpassung und Kontrollen - kann ich mir nicht vorstellen....
von Roland A. Frank
Mittwoch 14. Juni 2017, 08:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 609

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

Auf Dauer kommt man um einen wirklich ordentlichen UV-Blocker im Brillenglas ned rum -
oder man riskiert mittelfristig entsprechende Netzhautschäden.
Die UV-Blocker in den eingesetzten Linsen reichen doch bei weitem ned aus.....
von Roland A. Frank
Montag 12. Juni 2017, 08:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen seit neuer Brille - vor 2 Jahren
Antworten: 71
Zugriffe: 3350

Re: Kopfschmerzen seit neuer Brille - vor 2 Jahren

Liebe "Kolleg*innen" - bevor ihr es noch weiter ins Lächerliche zieht, von "Miosan" habt ihr eh noch nix gehört, therapieren tun wir sowieso nicht, aber gans grobe Richtung "Irlen" is noch am ehesten dran... (...übrigens, "Dr. Google" hilft euch da noch gar ni...
von Roland A. Frank
Freitag 9. Juni 2017, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen seit neuer Brille - vor 2 Jahren
Antworten: 71
Zugriffe: 3350

Re: Kopfschmerzen seit neuer Brille - vor 2 Jahren

Falls weniger Beschwerden nach Tragen von dunklen Gläsern - sprich Sonnenbrille - würde ich auch mal mein Farbensehen testen lassen...... Gibt ein paar Spezialisten, gerade auch bei Kopfschmerz- und Migränepatienten gibt es da tolle Erfolge - bei näheren Fragen gerne PN an mich... (weil es ein Forum...
von Roland A. Frank
Freitag 2. Juni 2017, 05:59
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Adern am Auge sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Re: Adern am Auge sichtbar

Was sagt derjenige, welcher die regelmäßigen Nachkontrollen bei dir durchführt / durchgeführt hat dazu ?

Stell doch mal Fotos von den Augen ein -

bei jedem Auge gibt es rote (was sonst) Adern im Aug, wie sollte es sonst überleben (Sauerstofftransport und so :roll: )
von Roland A. Frank
Mittwoch 24. Mai 2017, 08:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden
Antworten: 35
Zugriffe: 1230

Re: Mit neuer Brille unzufrieden

.... das alles hier wird jetzt aber auch eher ein juristisches Thema.... womit wir beim nächsten Schritt wären: Wir sind hier keine juristische Plattform, geben maximal Ratschläge. Falls jemand der Mitdiskutanten anderer Meinung ist, so sei ihm / ihr das unbenommen, dann möge der (oder die) sich wo...
von Roland A. Frank
Montag 22. Mai 2017, 14:18
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1290

Re: Zeit für Sonnenbrille

brillenpeter hat geschrieben:Bei OGA gibt's Überfang auch mit S-ET



Die OGA wieder... machen einfach alles :lol: (und das noch zum günstigen kleinen Preis..)
von Roland A. Frank
Donnerstag 18. Mai 2017, 14:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Skibrille mit Sehstärke
Antworten: 8
Zugriffe: 4653

Re: Skibrille mit Sehstärke

...und ich kenne einen Optiker :mrgreen: wirklich gans gut, der verglast nicht nur Tauchmasken direkt mit jeder gewünschten Stärke, nein auch Skibrillen (soweit technisch machbar...) ohne jeglichen Innenclip und Gefummel, mit Einstärken als auch mit Gleitsichtgläsern, weil: Sicherheit im Sport ist n...

Zur erweiterten Suche