Die Suche ergab 556 Treffer

von Roland A. Frank
Freitag 24. Mai 2019, 18:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

... Noch Wünsche ? Uns fragen.... :mrgreen: Ich bin leider mit den Kollegen in Dü schon in Kontakt....die nächste lass ich bei dir anfertigen.[/quote] tja, ich habe ein sehr gute Adresse für optische TM in Berlin, kommt auch ins Haus... (so wie ich jetzt gleich wieder eine Tauchmasken-Beratung beim...
von Roland A. Frank
Freitag 24. Mai 2019, 15:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

Bis zu welcher Stärke können denn Tauchermas k en angefertigt werden? Meine sind ja doch ziemlich hoch. Ich habe schon damit geliebäugelt, irgendwann mal den Tauchschein zu machen. Mach es ! Aber mit Kontaktlinsen traue ich mich da nicht. das ist auch besser so.. . wir fertigen Tauchmasken und Schw...
von Roland A. Frank
Freitag 24. Mai 2019, 10:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur Ärger mit der Sonnenbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Nur Ärger mit der Sonnenbrille

Erster Ansprechpartner ist doch DEIN Optiker... Was sagt der denn dazu ? Das deine Beobachtungen "normal" seien oder oder ? Warum dürfen KEINE Lichtreflexe beim Durchsehen sein ? M.W.n. geght es ohen eigentlich gar nicht... Wir waren doch beim Verkaufsgespräch nicht dabei, wir wissen nicht...
von Roland A. Frank
Donnerstag 23. Mai 2019, 11:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

...und die Maske wird oft überJ ahre hinweg klaglos und gerne benutzt, da relativiert sich der Preis nochmals! Mensch, die Maske wird nicht klaglos sondern mit Begeisterung genutzt, meine ist aus dem Jahre 1999. Seither begleitet sie mich zum Schnorcheln und ich bin sowas von begeistert. Damals sag...
von Roland A. Frank
Donnerstag 23. Mai 2019, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Linsentausch, Sonnen-Arbeitsplatzbrille
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Linsentausch, Sonnen-Arbeitsplatzbrille

In der Regel haben die neuen Linsen einen UV-Filter. Dies kann man auf dem Ausweis, den man mitbekommen hat, nachsehen.... du urlaubsreifer Kalle... Tiene hat geschrieben, sie hat beim AA nachgefragt und sie hat KEINEN UV-Schutz in ihrer Linse.... beim Rest pflichte ich dir bei... und ja, bei viel ...
von Roland A. Frank
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve
Antworten: 10
Zugriffe: 382

Re: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve

mei, a neues Gleitsichtglas halt... (ob es wirklich neu ist / war, wissen wir in ein paar Jahren...) 70 Glaslieferanten in der BRD mal jeweils zehn (sicher !) verschiedene (sicher :lol: ) Gleitsichtglastypen ergibt schon mal 700 (!) Varianten... mal ca. 15 Materialien...(eyeyeyeye, das sind aber vie...
von Roland A. Frank
Mittwoch 22. Mai 2019, 22:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve
Antworten: 10
Zugriffe: 382

Re: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve

brille2015 hat geschrieben:Ist dies Glas so neu, dass es niemand kennt?


oder keinen kennen möchte ?
Manchmal sind neue Sachen nicht immer die besten, manchmal haben die noch "Kinderkrankheiten"... :D
oder nur "alter Wein in neuen Schläuchen"
von Roland A. Frank
Mittwoch 22. Mai 2019, 22:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

Ich verstehe nicht, wieso so viele Taucher Unmengen an Geld für die Ausrüstung ausgeben (1.Stufe, 2. Stufe, Unterzieher, Trocki etc pp) aber nicht bereit sind, sich für ca 600€ eine anständige Tauchmaske anfertigen zu lassen. Die ABC Ausrüstung ist doch mit das Wichtigste!! stimmt auffällig... ne i...
von Roland A. Frank
Mittwoch 22. Mai 2019, 16:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 18
Zugriffe: 1099

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

... Es gibt auch Experten aus Deutschland und den USA die belegen wollen dass es keine Myopiesierung gibt. Wenn jemand gute Quellen kennt wo man sich informieren kann wäre ich dankbar über jeden Link. Es hatte auch niemand die Absicht eine Mauer zu bauen... Experten und Belege gibt es immer in alle...
von Roland A. Frank
Mittwoch 22. Mai 2019, 11:12
Forum: Fassungen
Thema: Fernbrille für TV zu schauen ohne seitliche Brillenbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Fernbrille für TV zu schauen ohne seitliche Brillenbügel

yyz hat geschrieben:....
Die scheint es aber nicht mehr zu geben, oder bin ich zu blöd zum Suchen? Würde die hier passen? viewtopic.php?f=22&t=14847


wen fragst du ?
von Roland A. Frank
Mittwoch 22. Mai 2019, 00:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zusammenhang ACH und Cyl
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Zusammenhang ACH und Cyl

dem karoshi ist nicht mehr viel hinzuzufügen...
von Roland A. Frank
Dienstag 21. Mai 2019, 23:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

ja das ist mir klar, dass mir ein Fachmann keine Kompromisslösung empfehlen wird. sorry, das ist absoluter Nonsens.... Mir gehts eher um das Verständnis. Folien können mit der von mir genannten Diopter Umrechnung also noch bis zu einem Zylinder von 1 genutzt werden ohne das Sehleistung verloren geh...
von Roland A. Frank
Dienstag 21. Mai 2019, 23:12
Forum: Maschinen
Thema: Maschinenverkauf wegen Geschäftsaufgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Maschinenverkauf wegen Geschäftsaufgabe

ich hätte iNteresse an dem Ultraschallgerät...

info@augenoptik-frank.de
von Roland A. Frank
Dienstag 21. Mai 2019, 21:03
Forum: Fassungen
Thema: Fernbrille für TV zu schauen ohne seitliche Brillenbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Fernbrille für TV zu schauen ohne seitliche Brillenbügel

schön nach Jahren von dir wieder zu lesen... :D und wir denken, das "Pol-Filter-Problem" von 2008 ist gelöst worden... Also, ich trage selbst ein Imago Memory Flex auf der Couch d.h. ist eine randlose Fassung mit Kunststoffbügel und damit extrem widerstandsfähig und die Bügel geben wunderb...
von Roland A. Frank
Mittwoch 15. Mai 2019, 08:22
Forum: Maschinen
Thema: Humphrey Vision Analieser
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: Humphrey Vision Analieser

wir telefonieren ja eh gleich :mrgreen:

Zur erweiterten Suche