Die Suche ergab 488 Treffer

von Roland A. Frank
Freitag 18. Januar 2019, 14:09
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatz für Dr. Lorch/Metzingen
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Ersatz für Dr. Lorch/Metzingen

Klaus Fitz
Schmalzgasse 15
73630 Remshalden
Telefon: 07151 977858

DER kennt sich aus....
von Roland A. Frank
Freitag 18. Januar 2019, 11:59
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

natürlich gibt es für die angegebenen Stärken "weiche" Monatslinsen...

Such dir einen anderen Anpasser und probier nicht selber rum...
von Roland A. Frank
Mittwoch 16. Januar 2019, 18:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu meiner Hornhautverkrümmung
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Fragen zu meiner Hornhautverkrümmung

Danke vielmals, für eure Antworten, ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass jemand überhaupt meinen schier endlos langen Text durchliest. :) doch, auch solche Texte werden von vielen gelesen... Drum habe ich auch die Beiträge hinten angefügt, dann wird´s leichter mit dem Lesen :mrgreen: Mit 33 Ja...
von Roland A. Frank
Dienstag 15. Januar 2019, 22:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser,Was für Marke
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Gleitsichtgläser,Was für Marke

Ja,nixblicker, von selbst hat der Optiker nichts gesagt.Seine Assistentin habe ich schon vor der Abholung nach dem Brillenpass gefragt .Antwort den gibts mit der Rechnung.Aber leider nichts. Falls dir dein Opticus nicht sagen kann oder will, was er dir da verbaut hat..... Anhand der Gravur muss doc...
von Roland A. Frank
Freitag 28. Dezember 2018, 11:03
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen mit großem Unterschied (rechts/links)
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Kontaktlinsen mit großem Unterschied (rechts/links)

...und die Prismen sind jetzt nicht mehr wichtig ?
(das wird mit Kontaktlinsen nämlich ziemlich unmöglich...)

viewtopic.php?t=18093
von Roland A. Frank
Freitag 21. Dezember 2018, 14:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex
Antworten: 24
Zugriffe: 2095

Re: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex

Die Gleitsichtbrille kann leider nicht alles, auch wenn sie sehr teuer war. Mein Kaffevollautomat hat 2000€ gekostet, aber der Espresso aus meiner günstigen Siebträgermaschine ist besser. Will soviel heißen: Eine Gleitsichtbrille kann vieles im Alltag abdecken, aber nicht alles perfekt. Wenn die Gl...
von Roland A. Frank
Sonntag 16. Dezember 2018, 20:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 3549

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

wsunter - immer derselbe und immer der gleiche Thread... :D ... Deshalb meine Fragen: Besitzen Lesehilfen grundsätzlich auch eine prismatische Wirkung oder war das ein Zufall, dass meine Augen beim Sehen in der Nähe entspannter waren? Zufall Wie erklärt sich das, dass bei der Option mit dem Lesehil...
von Roland A. Frank
Sonntag 16. Dezember 2018, 19:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 31492

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Lutz hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:Wenn ich eine entsprechende Anfrage in meiner Internet Suche eingebe

Viel lustiger finde ich, "willi1306" in das Suchfeld einzutragen... :wink:


Der willi1306 hat´s echt drauf ! :roll:
von Roland A. Frank
Donnerstag 13. Dezember 2018, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Acetatfassung dunkler färben
Antworten: 12
Zugriffe: 689

Re: Acetatfassung dunkler färben

wörterseh hat geschrieben:tangata_whenua via PN fragen!
Wenn der es nicht weiß, wer dann?! ;-)


oder der "na wie heißt der noch ?" :roll:
von Roland A. Frank
Montag 10. Dezember 2018, 08:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!
Antworten: 37
Zugriffe: 1641

Re: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!

Danke. Oben vergessen: neue Gläser sind selbsttönend. Beim Fernsehen fällt mir auf, dass Gesichter mit links heller sind, als mit rechts! Dachte, dass kommt vielleicht von dem selbsttönenden Gläsern, weil das rechte Glas vielleicht insgesamt dunkler ist, aber das ist auch tatsächlich ohne Brille so...
von Roland A. Frank
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Torische Brillengläser
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Torische Brillengläser

wörterseh hat geschrieben:...
Mach ich immer noch so! ;-) Zumal man mit dieser Methode gleichzeitig die Höhenzentrierung und auch die Abweichungen von der angezeichneten Achslage überprüfen kann.


so und nicht anders :D
von Roland A. Frank
Samstag 8. Dezember 2018, 11:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2653

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

GodEmperor hat geschrieben:Romanes eunt domus bzw Romani ite domum!


Brian kommt erst wieder an Ostern !
von Roland A. Frank
Samstag 8. Dezember 2018, 10:55
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Torische Brillengläser
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Torische Brillengläser

Also "Stift" - damals durfte man so noch genannt werden :lol: - hab eich mir gemerkt: In Richtung der Achse hat der Cylinder keine Wirkung - sprich -2,0 -2,0 180 Hauptschnitt 180 entspricht -2,0 Hauptschnitt 90 entspricht -4,0 (also hier dicker am Rand , weil vier mehr wie zwei bei MINUS) ...
von Roland A. Frank
Freitag 7. Dezember 2018, 20:43
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Torische Brillengläser
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Torische Brillengläser

Ich habe zwar weder die Frage noch die Antwort mit Überzeugung verstanden, aber ich glaube, daß zumindest letztere falsch ist und stattdessen richtig wäre: Bei allen runden Zylindergläsern sind bei gleicher Vorzeichenregelung bezüglich der Zylinderwirkung und bei gleicher Achslage die dünnsten Stel...
von Roland A. Frank
Freitag 7. Dezember 2018, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2653

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

DISZIPLIN !

Ihr kommt vom Thema ab....

:roll:

Zur erweiterten Suche