Die Suche ergab 194 Treffer

von Roland A. Frank
Freitag 28. April 2017, 15:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 394

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht

wohin geht der Trend ?! Angeblich zu dezenten Metallfassungen in verschiedensten Farben und Formen wie gross ist in etwa der Preisunterschied für den Endkunden, ausgehend von Durchschnittspreisen für Markengläser ?! Gruß, D.P. Ausgehend vom Durchschnittspreis liegen die Preise teilweise höher und t...
von Roland A. Frank
Mittwoch 26. April 2017, 08:05
Forum: Fassungen
Thema: FLAIR Mod 777
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: FLAIR Mod 777

Haste mal nen Foto ?

nach was soll ich da suchen ?

Randlos ? Nylor ? Vollrand ?
Acetat ? Metall ? Farbe ?
von Roland A. Frank
Montag 24. April 2017, 05:41
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 52
Zugriffe: 1459

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Naja, mit einer "Online-Anpassung" hier :wink: wird es jetzt besser ? Manchmal a) dauert es zeitlich wirklich etwas, bis neue KL funktionieren b) sollte man sich etwas in Geduld üben c) merkt ein Anpasser durchaus, woher ein Kunde seine (sicherlich oft berechtigten) Fragen her hat d) diese...
von Roland A. Frank
Donnerstag 13. April 2017, 19:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Keine Brille passt
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Keine Brille passt

Verrätst du uns dein Alter :wink:
von Roland A. Frank
Mittwoch 12. April 2017, 10:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 63
Zugriffe: 5129

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

starry_night hat geschrieben:Kann denn mein Optiker momentan überhaupt schon mit der Kasse abrechnen?
(KL mit zweistelligen Werten, aber Visus >30%)


frag ihn, evtl. hat er gar keine Kassenzulassung (mehr)....
von Roland A. Frank
Mittwoch 12. April 2017, 08:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 63
Zugriffe: 5129

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

starry_night hat geschrieben:Weiß man schon was Neues zum Thema (z.B. wie hoch die Zuschüsse sind...)?


das wird noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern....
von Roland A. Frank
Freitag 7. April 2017, 15:09
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

3D wird die Zunkunft sein. Schaut auch Hoya, YouMawo, Prolet, Powder&Heat an. Super Qualität, passgenau und wenn die Technik immer weiter fortschreitet wird es mit den Jahren auch immer kostengünstiger. Denke auf lange Sicht wird da kein Weg dran vorbeigehen. Und wenn man dann die Plattformen a...
von Roland A. Frank
Freitag 7. April 2017, 08:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Glasart - Glaseinbau fremder Brillen - Neues Gesetz
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Zeiss Glasart - Glaseinbau fremder Brillen - Neues Gesetz

Hallo Forum, nach längerem Suchen habe ich eine Brille für mich gefunden und beim lokalen Optiker gekauft - eine kleine Braun Classics. Der nächste Schritt ist die Glaswahl; leider ist das Vergleichen für mich als Endkunde weniger transparent, und damit meine ich nicht nur den Preis. Ich war bei Sc...
von Roland A. Frank
Donnerstag 6. April 2017, 09:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Neben Maui Jim bietet Serengeti sowas auch an, z.T. sogar noch zusätzlich farbveränderlich sprich phototrop
von Roland A. Frank
Mittwoch 5. April 2017, 12:37
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 603

Re: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?

Krieg immer Werbung zur Schniedelvergrösserung........brauch ich nicht. Wird sofort gelöscht. Wenn aber Werbung zur Schniedelverkleinerung :oops: kommen sollte, melde ich mich bestimmt. :mrgreen: :roll: HOCHachtungsvoll "Ichwarsnicht!" Du wirst wahrscheinlich mit "Vergrößerungsspiege...
von Roland A. Frank
Dienstag 4. April 2017, 08:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vergleich selbstönender Brillengläser: Essilor/Zeiss/Hoya/Rodenstock
Antworten: 20
Zugriffe: 1897

Re: Vergleich selbstönender Brillengläser: Essilor/Zeiss/Hoya/Rodenstock

Welche Gläser tönen sich am schnellsten und welche Gläser sind am dunkelsten? Ich möchte sehr dunkle für den Wassersport. Also das dunkle ist mir wichtiger als die schnelle Tönung, aber wissen würde ich es gerne doch, da ich auch noch Gläser für die Stadt möchte, da brauche ich schnelle Wechsel. Un...
von Roland A. Frank
Dienstag 4. April 2017, 08:12
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 603

Re: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?

Lutz hat geschrieben:Na endlich...


hab auch schon drauf gewartet :evil: , war nur noch die Frage zu "welchem" Thema :roll:
von Roland A. Frank
Dienstag 28. März 2017, 12:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 1004

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

...meine Frau sagt immer ich bin krank im Kopf weil ich vor jedem größeren ... :shock: ... Kauf erst viel lese. .. :? hmm...*nachdenk*...liebe jung... :wink: ...manchmal sollte man(n) auch mal auf seine bessere hälfte hören... :wink: ...verstehste was ich meine :?: ebenfalls nix für ungut meint onk...

Zur erweiterten Suche