Die Suche ergab 5 Treffer

von TonyAlmeida
Montag 16. Mai 2016, 08:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Anpassung und Verständnis MF KL
Antworten: 11
Zugriffe: 8383

Re: Anpassung und Verständnis MF KL

Ich habe nun 2 weitere Besuche bei meinem Optiker hinter mir. Es läuft, kann ich nur sagen. Die nehmen sich Zeit, geben nicht auf und sind aus meiner Sicht echt fit auf dem Gebiet. Sie haben auch ganz viele Testlinsen im Geschäft und müssen nicht ständig bestellen. Meine momentane Testlinse bringt s...
von TonyAlmeida
Sonntag 24. April 2016, 08:50
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Anpassung und Verständnis MF KL
Antworten: 11
Zugriffe: 8383

Re: Anpassung und Verständnis MF KL

So. Ich hatte jetzt den zweiten Termin bei meinem neuen Optiker. Die Anpassung hat mit 120 Euro nun auch einen Preis, den ich realistisch finde. Ich fühle mich dort in guten Händen. Nun trage ich für 2 Wochen die erste Testlinse. Keine 1 Day Linse. Da kommt für mich also die tägliche Pflege dazu. Di...
von TonyAlmeida
Donnerstag 7. April 2016, 18:44
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Anpassung und Verständnis MF KL
Antworten: 11
Zugriffe: 8383

Re: Anpassung und Verständnis MF KL

Nee, das glaube ich nicht. Ich habe schon einige MF Linsen getestet. Ich finde die super, bin mir aber auch sicher, dass da noch Luft nach oben ist. Mein Eindruck bei dem jetzigen Optiker ist, dass er keine Lust mehr hat, wenn die erste Testlinse nicht gleich passt. Was unschön ist, für mich bei ein...
von TonyAlmeida
Donnerstag 7. April 2016, 18:12
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Anpassung und Verständnis MF KL
Antworten: 11
Zugriffe: 8383

Re: Anpassung und Verständnis MF KL

Ok. Vielen Dank. Morgen habe ich einen Optiker Termin. Ich bin im Moment noch zuversichtlich, dass ich eine Linse finde, die perfekt zu mir passt. Die Antworten bestätigen mich aber auch dahin gehend, dass der Optiker für die Anpassung von Multifokallinsen sein Handwerk schon ziemlich gut können mus...
von TonyAlmeida
Mittwoch 6. April 2016, 17:25
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Anpassung und Verständnis MF KL
Antworten: 11
Zugriffe: 8383

Anpassung und Verständnis MF KL

Hallo! Neben meiner Gleitsichtbrille und meinen Einstärkenkontaktlinsen versuche ich gerade in den Simultan-Multifokal-Kontaktlinsen eine gute Alternative für mich zu finden. Nun habe ich einige Verständnisfragen, die mir mein Optiker nicht so richtig beantworten kann oder will. Bisher bin ich noch ...