Die Suche ergab 7 Treffer

von Maggnet
Samstag 23. Januar 2016, 17:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Brillengläser?
Antworten: 38
Zugriffe: 19205

Re: Beste Brillengläser?

@Onkel Bob: Gegend Aachen - Düsseldorf. @All: Da ich etwas ungeduldig war und dann doch einen kompetenten Optiker in der Gegend gefunden habe (leider aber ohne Individualisierung), habe ich mir jetzt eine Brille bestellt wie auch hier empfohlen mit mineralischen Gläsern 1.6. iScription sollte sich n...
von Maggnet
Freitag 22. Januar 2016, 23:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Brillengläser?
Antworten: 38
Zugriffe: 19205

Re: Beste Brillengläser?

Diese Frage interessiert mich definitiv auch. Vielleicht können sie ja auch einen Optiker in NRW benennen der ihre Gläser vertreibt. Das wäre optimal! Das bringt mich zu der Frage ob individualisierte Kunststoffgläser besser sind als nicht individualisierte mineralische bei gleichem Brechungsindex? ...
von Maggnet
Freitag 22. Januar 2016, 17:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Brillengläser?
Antworten: 38
Zugriffe: 19205

Re: Beste Brillengläser?

@Traumtänzerin: Ein Brillenglas ist ein Prisma und der Wert 1.9 als Brechungsindex ist für ein Brillenglas als stark zu bezeichnen und das eigentliche Reflexionsprisma neigt dann dazu zum Dispersionsprisma zu werden. Daher die Probleme mit der Chromatische Aberration. @prüflingsprüfer: Ich war leide...
von Maggnet
Donnerstag 21. Januar 2016, 21:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Brillengläser?
Antworten: 38
Zugriffe: 19205

Re: Beste Brillengläser?

Danke für den Hinweis bzgl. der Chromatische Aberration, das macht Sinn bei so einem starken Prisma! In dem Sinne war für mich die Beratung im Laden für die Katz... Hm, also alle Optiker abtelefonieren in meiner Stadt wird vermutlich viel Aufwand bei keinem Ergebnis. Vielleicht kennt ja wer jemanden...
von Maggnet
Donnerstag 21. Januar 2016, 09:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Brillengläser?
Antworten: 38
Zugriffe: 19205

Re: Beste Brillengläser?

Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten! Für besorgte: ich fahre kein Auto, daher kein Problem an dieser Stelle. Ich war gestern bei meinem bisherigen Optiker (Fielmann), dort habe ich folgende Informationen erhalten: Individualisierte mineralische Gläser führen sie nicht. Allerdings wurde mi...
von Maggnet
Dienstag 19. Januar 2016, 23:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Brillengläser?
Antworten: 38
Zugriffe: 19205

Re: Beste Brillengläser?

@Eberhard Luckas: Wenn DriveSave-Gläser so gut sind, dann müssten die doch eigentlich für die meisten interessant sein? @Onkel Bob: Etwas über 30. Einstärkengläser reichen. @GodEmperor: Das klingt interessant. Werde ich genauer recherchieren. Was sind Nachteile von mineralischem 1.6 Glas? Was ist de...
von Maggnet
Montag 18. Januar 2016, 19:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Brillengläser?
Antworten: 38
Zugriffe: 19205

Beste Brillengläser?

Hallo Zusammen, ich freue mich hier kompetente Personen gefunden zu haben die auch kniffliger Fragen hochwertig beantworten können. Schon mal vielen Dank dafür! Momentan suche ich neue Brillengläser und zwar mit möglichst guter optischer Qualität. Preis ist nicht so wichtig. Es ist aber als Laie nah...