Die Suche ergab 14 Treffer

von MarroniJohny
Dienstag 16. April 2024, 02:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - Ernüchterung
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Erste Gleitsichtbrille - Ernüchterung

Hmm, habe mal ein, zwei Espresso getrunken und bisschen geraucht. Sehe schon scharf mit der Brille. Wenn ich da mal richtig drein schiele, sogar besser als mit der Bürobrille. Aber halt nur die paar mm, wo ich mich voll darauf konzentriere. Zumindest RC Heli am Sim fliegen geht, sicher auch im RL. H...
von MarroniJohny
Montag 15. April 2024, 20:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - Ernüchterung
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Erste Gleitsichtbrille - Ernüchterung

Hi Die letzten 4 Jahre nutzte ich eine Bürobrille. Hatte damals auch eine für die Weite machen lassen, aber die habe ich nie angehabt. Beim Velofahren musste ich aber mittlerweile oben raus schauen mit der Bürobrille. Auch auf dem Fernseher konnte ich das OSD mittlerweile nicht mehr lesen (ca. 3m Ab...
von MarroniJohny
Dienstag 19. Juli 2022, 22:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - nach Augenarzt Besuch verunsichert
Antworten: 1
Zugriffe: 3281

Neue Brille - nach Augenarzt Besuch verunsichert

Hi Ich war das letzte Mal vor 7 Jahren beim Augenarzt. Ich war damals beim fahren erstaunt, wie gut ich sehe plötzlich ohne Brille. War schon immer weitsichtig. Er hat dann ein Rezept ausgestellt, damit war es wieder für ein paar Jahre ok. Vor zwei Jahren hat wohl die Altersblindheit eingesetzt, und...
von MarroniJohny
Dienstag 21. April 2020, 17:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Paar Fragen zur Brille
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Paar Fragen zur Brille

ok, danke
von MarroniJohny
Dienstag 21. April 2020, 03:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Paar Fragen zur Brille
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Paar Fragen zur Brille

Hi Vorweg: ich bin 45. Von 35-40 hatte ich lustigerweise ausnahmsweise bessere Augen. Von 13-35 hatte ich immer 2.0 und 2.5, bin weitsichtig. Mit der Brille sah ich mit 40 aber plötzlich nicht mehr viel, ohne hatte ich voll den Adlerblick. Da brauchte ich plötzlich nur noch 1.0 laut konsultiertem Au...
von MarroniJohny
Montag 27. März 2017, 22:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Ach so, der Kunde muss das ausbaden. Sie hat mir gesagt, der Hersteller muss das austauschen. Aber ist ja die 2min Diskussion die ich dort hatte nicht wert, man (ich glaube benkhoff und Onkel Bob, z.B.) wiegelt lieber weiter an den Fassungen, die da dann dem Kunden angedreht werden. Ich kann damit l...
von MarroniJohny
Montag 27. März 2017, 15:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Hi

Also das ist eine Eschenbach 820605 S4/18 30.

Das muss man ******** lassen: die tauschen die Fassung zum zweiten Mal gratis aus :D

Gruss und Danke!

edit: Optiker Kette zensuriert
von MarroniJohny
Mittwoch 22. März 2017, 22:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Hi

Weiss leider nicht genau, was das für eine Fassung ist. Titan Flex steht auf den Bügeln.

Ich geh dann mal zu dem Optiker, und frag den, was er meint.

Aber schon merkwürdig, dass das jedesmal an der Stelle bricht.
von MarroniJohny
Mittwoch 22. März 2017, 01:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Alles in Butter? Nur ist es so, dass bei dem Austauschgestell die Brücke wieder gebrochen ist. Genau an derselben Stelle. Genau aus dem Grund hatte ich mich ja auf eine Titan Flex Brille festgelegt. Ich wollte eine stabile Brille. Ich trage Brille seit ich Kind bin. Ich hatte noch mit keiner einzige...
von MarroniJohny
Montag 15. Februar 2016, 23:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

benkhoff hat geschrieben:schonmal ein iPad 20 mal um 90° gebogen, oder einen Porsche 911, oder ne Blockflöte, oder was weiß ich...???
Meine TitanFlex Brille auf jeden Fall noch nie...
von MarroniJohny
Montag 15. Februar 2016, 01:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Hi Andernorts musste ich mich übelst rechtfertigen, weil ich das angeprangert hatte. Genauer gesagt konnte da ein Typ nicht nachvollziehen was ich damit eigentlich sagen will. Aber wenigstens hier finde ich Gehör! Dass man ein TitanFlex Gestell 1000x mit 90° über die Brücke wiegeln kann, kann ich fa...
von MarroniJohny
Montag 8. Februar 2016, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Ich muss sie auch nicht biegen. Die habens super gerichtet geliefert. Die ist gerade, bequem, und alles :)
von MarroniJohny
Montag 8. Februar 2016, 16:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Hi Also, das nächste Mal kauf ich die Brille bei Euch! Das kommt noch hinzu: die Bauart der Brille ist recht steif. Da ist viel Material, und nicht die Runden Bügel (Querschnitt). Ich trau mich da gar nicht zu biegen. Nicht Mal ein bisschen. Aber bin echt froh, dass es tatsächlich Optiker gibt, die ...
von MarroniJohny
Montag 8. Februar 2016, 15:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 16295

Titan Flex vorführen / wiegeln

Hi Ich hatte da vor gut einem Jahr eine neue Brille gekauft. Ich erkundigte mich nach einem Titan Gestell. Die Verkäuferin zeigte mir daraufhin ein Titan Flex Gestell. Sie führte dann gerade noch die super Material Eigenschaften vom Titan Flex vor, in dem sie mehrere Male heftigst (ich glaube, sie h...