Die Suche ergab 29 Treffer

von beate_27
Mittwoch 16. September 2020, 08:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille welche Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

Re: Sonnenbrille welche Gläser

Hallo Vivi , ja die Antworten von Onkel Bob waren schon hilfreich.Danke nochmal dafür. :D Mit meinen Optiker haben wir uns allerdings für die Variante die Sonnenbrille in der aktuelle Stärke entschieden. Auch habe ich mich nicht für die dünnsten Gläser entschieden , so das die Gläser minimal über de...
von beate_27
Dienstag 1. September 2020, 14:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille welche Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

Re: Sonnenbrille welche Gläser

Danke für deine Einschätzung.
von beate_27
Dienstag 1. September 2020, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille welche Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

Re: Sonnenbrille welche Gläser

Eine Frage hatte ich vergessen .
Die Sonnenbrillengläser auch vom gleichen Hersteller? Oder ist das egal?
Bea
von beate_27
Dienstag 1. September 2020, 09:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille welche Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

Re: Sonnenbrille welche Gläser

Hallo Onkel Bob , also sagen wir mal so eine zweite Meinung ist ja auch nicht schlecht. Auf die Idee mit einer neuen Sonnenbrille bin ich durch die Werbung eines niedrigen Preises gekommen. Dort wurden auch die jetzigen Messwerte ermittelt. Gegenüber meiner jetzigen Brille mit Essilor Anti-Fatigue I...
von beate_27
Montag 31. August 2020, 16:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille welche Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

Sonnenbrille welche Gläser

Hallo Liebes Forum , ich möchte mir eventuell eine neue Sonnenbrille gönnen Modell Giorgio Armani AR 8077 5089/83 Welche Gläser als Sonnenbrille würden empfehlen? Meine Glasstärken Rechts -4,50 Zylinder -0,75 Achse 159 Pupillen 31,5 Links -4,50 Zylinder -0,50 Achse 20 Pupillen 31,5 Das Glas soll mög...
von beate_27
Montag 2. Dezember 2019, 17:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur eine Frage der Eingewöhnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7347

Re: Nur eine Frage der Eingewöhnung?

Hallo Gerrit , auch ich lese hier seit geraumer Zeit mit. Allerdings habe ich mich noch nie so im Detail für die Gläserbeschaffenheit interesiert. Vorallem nicht als die erste Brille bekam. Ich hatte mich bis dato immer auf den Optiker verlassen. Auch waren meine ersten Brillenwerte deutlich höher,d...
von beate_27
Montag 2. Dezember 2019, 13:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas Auswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Brillenglas Auswahl

Mir geht es nicht um den Preis ,mir geht es mehr um die Qualität und dem Sehkomfort.
von beate_27
Montag 2. Dezember 2019, 13:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas Auswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Brillenglas Auswahl

Danke für die Rückmeldung. Da hier mehrere Forumsteilnehmer eine Wissenschaft aus dem Gläservergleich machen. Bin ich schon etwas unsicher geworden , ob ich das optimale aus der Brille holen. Gemäß Brillenpass wurden Gläser von Essilor Anti-Fatigue Index 1,67 verwendet . In welchem Marktsegment bewe...
von beate_27
Freitag 29. November 2019, 16:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas Auswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Brillenglas Auswahl

Liebes Forum, ich war Jahre lang Kontaktlinsenträgerin ,mittlerweile trage ich die letzten Jahre nur Brille. Durch das lesen hier im Forum ,bin ich erstaunt wie viele unterschiedliche Glas/ Kunstoffvarienten und Brillenglastypen es gibt. Die Unterschiede Glas / Kunststoff wurden mir bei meiner Brill...
von beate_27
Dienstag 26. November 2019, 13:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lunor Naturhorngestell
Antworten: 3
Zugriffe: 2327

Re: Lunor Naturhorngestell

So angenehm dasNaturhorn auch tragen ist und so edel das Brillengestell auch anfangs aussieht. Empfinde ich den Pflegeaufwand für das Brillengestell recht hoch. :cry: Wie die meisten Brillenträgerinnen nervt man sich über schmutzige Gläser und dem damit verbundene putzen. Wenn man dann noch nachdem ...
von beate_27
Montag 25. November 2019, 13:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lunor Naturhorngestell
Antworten: 3
Zugriffe: 2327

Lunor Naturhorngestell

Hallo , ich habe folgendes Problem mit meinen Gestell. Seid einige Zeit wird die Fassung richtig matt wenn ich die Brillengläser unter Wasser reinige. Liegt es am kalkhaltigen Wasser oder muss die Fassung öfter eingecremt werden? Wie wird richtig eingecremt? Muss die Creme länger einziehen? Oder mus...
von beate_27
Freitag 29. Juli 2016, 11:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschlechterung der Augenwerte durch Brille?
Antworten: 10
Zugriffe: 5174

Re: Verschlechterung der Augenwerte durch Brille?

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Dann ist das schon ein Ansatz, denn diese Form von Linsen kann den Wachstumsbereich der Hornhaut günstig beeinflussen, so dass eine zunehmende Myopie möglicher Weise gebremst wird.
Das ist auch meine Vermutung.
von beate_27
Freitag 29. Juli 2016, 11:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschlechterung der Augenwerte durch Brille?
Antworten: 10
Zugriffe: 5174

Re: Verschlechterung der Augenwerte durch Brille?

Kalle hat geschrieben:Wir kennen auch hormonell bedingte Zunahme der Myopie. Soll heißen: andere Anti-Baby-Pille, Schwangerschaft etc.
Kalle
Auch dort gab es keine Veränderung in dieser Zeit.
von beate_27
Freitag 22. Juli 2016, 09:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschlechterung der Augenwerte durch Brille?
Antworten: 10
Zugriffe: 5174

Re: Verschlechterung der Augenwerte durch Brille?

Das Auge ist eines der am längsten sich veränderten Organe. Ein Leben lang können sich Augenwerte verändern. Grundsätzlich ist aber die Frage, welche genetische Basis liegt vorhanden. In einer Familie mit einem hohen Kurzsichtigen und einer niedrigen Kurzsichtigen, kann die Range von bis gehen. Wel...
von beate_27
Donnerstag 21. Juli 2016, 12:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschlechterung der Augenwerte durch Brille?
Antworten: 10
Zugriffe: 5174

Verschlechterung der Augenwerte durch Brille?

Hallo Zusammen , ich habe folgende Frage. Die letzten vier Jahre hatte ich konstante Werte. Im Mai letztens Jahres hatte ich mir wieder eine Brille gekauft und ausschließlich getragen. Nun war ich wieder zu Kontrolle und es wurde eine Verschlechterung von 0,5 – 075 fest gestellt. Während der Kontakt...