Die Suche ergab 5 Treffer

von schielkopf
Dienstag 29. Dezember 2015, 03:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)
Antworten: 24
Zugriffe: 11464

Re: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)

Das steht so auf dem Zettel vom Augenarzt drauf. Ich mache gern Fotos. Die Augenärztin faselte auch was von "Ihre Brille ist viel zu stark, sie haben 100% Sehkraft". Das kam mir alles sehr suspekt vor.
von schielkopf
Dienstag 22. Dezember 2015, 20:35
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist das eine Frauenbrille?
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Ist das eine Frauenbrille?

Guten Tag, ich hab beim Stöbern zufällig ein schönes Modell gefunden ... dann las ich aber bei Geschlecht: DAMENBRILLE! Wär mir gar nicht aufgefallen. Euch etwa? Edit: Ich seh grad, dass die Fassung nicht mehr angeboten wird. Schade! Kennt da jemand was Ähnliches? Mit freundlichsten Grüßen PS: Ich b...
von schielkopf
Dienstag 22. Dezember 2015, 18:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)
Antworten: 24
Zugriffe: 11464

Re: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)

nch dieser aussage sind die Werte wohl nicht so falsch. hat der Arzt die ermittelten Werte mal in eine Messbrille eingesetzt? Haben Sie diese Werte testen können? War die Sicht gut? Nein, chronologisch war ich erst beim Augenarzt und dann beim Optiker. Beim Optiker hatte ich aber die Messergebnisse...
von schielkopf
Dienstag 22. Dezember 2015, 17:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)
Antworten: 24
Zugriffe: 11464

Re: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten! :)

Man kann allein von den Werten her nicht sagen, welche Messungen denn nun "richtig" oder "falsch" sind, oder? Welche Werte sind denn die Stärksten?

Mit freundlichen Grüßen
von schielkopf
Dienstag 22. Dezember 2015, 16:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)
Antworten: 24
Zugriffe: 11464

Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)

Seid gegrüßt, ich entschuldige mich im Voraus für den langen Text. Da dies mein 1. Post in diesem Forum ist, kurz ein paar Eckdaten zu mir: - 28 Jahre alt - Brillenträger seit über 20 Jahren - Innenschielen auf einem Auge, das bei Müdigkeit stärker wird. In der Regel und ohne Brille schielt das rech...