Die Suche ergab 65 Treffer

von Matthias M.
Freitag 20. Januar 2023, 18:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Sehstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Re: Erste Brille mit Sehstärke

Update:
Gläser wurden neu gemacht. Jetzt sind im Brillenpass keine Werte mehr für Zylinder und Achse.
Sphäre links 0,75 dpt rechts 0,5 dpt.
von Matthias M.
Sonntag 11. Dezember 2022, 19:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Sehstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Re: Erste Brille mit Sehstärke

@Saibaba
Das Sehen in der Nähe geht auch etwas besser als vorher.
von Matthias M.
Sonntag 11. Dezember 2022, 06:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Sehstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Erste Brille mit Sehstärke

Rechts Sphäre + 0,5 Links Sphäre +1,50 Zyl. -0,25 Achse 180 Glasmaterial DR Vergütung 1 BMSC Hallo, im Alter von 49 Jahren hat es mich nun auch erwischt, ich brauche eine Einstärkenbrille. Vor 1 Tag habe ich sie abgeholt und was soll ich sagen, mit Brille sehe ich schlechter als vorher. In der Ferne...
von Matthias M.
Freitag 18. Januar 2019, 12:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Prismenbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 10719

Re: Problem mit Prismenbrille

Haben Sie Neuigkeiten bzgl ihres Problems? Mir geht es exakt genau gleich. Zweite Brille, wieder grüne Spiegelungen, völlig irritierend, hatte ca. 10 Jahre lang keine Brille getragen - davor jedoch auch eine Prismenbrille- immer ohne Probleme. Falls Sie eine Lösung gefunden haben bitte um Antwort. ...
von Matthias M.
Sonntag 24. Juni 2018, 08:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Brille
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Probleme mit neuer Brille

Leider hat mir der Optiker gar nichts mitgegeben mit den ganzen Werten :( Ich weiß dass ich vorher links -1,5 und rechts -1,75 Dioptrien hatte und bei der neuen Brille ist es jetzt links -1,75 und rechts - 2,00. Es sind Kunststoffgläser aber mir wurde jetzt nicht vom Optiker mitgeteilt von welcher ...
von Matthias M.
Sonntag 20. Mai 2018, 07:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 16187

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Hallo,

man liest immer wieder "gute Mikrofaser-Tücher" verwenden. Welche sind das (Hersteller etc.)?

Was haltet ihr von "Zeiss-Mikrofasertüchern"?

Gruß und angenehme Pfingsten!
von Matthias M.
Samstag 24. März 2018, 13:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille ständig tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 6114

Re: Prismenbrille ständig tragen

Stimmt. Bitte immer tragen. ABER: Aufgrund der prismatischen Wirkung solltest/wirst Du wieder "richtiges" dreidimensionales Sehen erlangen. Das Sehzentrum lernt, wieder beide Augen "gleichwertig" in den Sehvorgang einzubeziehen. (Stereosehen.) Dieses bedarf einer gewissen Eingew...
von Matthias M.
Samstag 24. März 2018, 07:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille ständig tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 6114

Re: Prismenbrille ständig tragen

Immer tragen wurde mir gesagt. Ist jedoch bei meiner Tätigkeit als Baggerfahrer sehr gewöhnungsbedürftig. Deshalb setze ich sie immer ab, aber ich denke das ist die verkehrte Lösung.
von Matthias M.
Samstag 24. März 2018, 07:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille ständig tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 6114

Re: Prismenbrille ständig tragen

Den Sph-Werten nach eine Lesebrille.
von Matthias M.
Samstag 24. März 2018, 07:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille ständig tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 6114

Re: Prismenbrille ständig tragen

Das sind die Sph-Werte, Prisma sind rechts und links jeweils 1,00.
von Matthias M.
Samstag 24. März 2018, 06:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille ständig tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 6114

Prismenbrille ständig tragen

Guten Tag,

ich habe eine Prismenbrille mit R + 0,25 und L +0,50.

Ist es empfehlenswert die Brille ständig zu tragen (auch beim Autofahren) oder nur bei Bedarf (z.B. beim Lesen)?

Gruß Matthias
von Matthias M.
Samstag 18. November 2017, 07:54
Forum: Fassungen
Thema: Burberry und RayBan
Antworten: 12
Zugriffe: 8675

Re: Burberry und RayBan

War doch nur eine Frage!
von Matthias M.
Samstag 18. November 2017, 07:01
Forum: Fassungen
Thema: Burberry und RayBan
Antworten: 12
Zugriffe: 8675

Burberry und RayBan

Hallo,
ist es richtig das weder Burberry noch Ray Ban ihre Brillengestelle selber fertigen, sondern beide Marken von Luxottica produziert werden?

Gruß und schönes Wochenende!
von Matthias M.
Samstag 28. Oktober 2017, 06:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe! Gleitsichtbrille mit Prisma nur immer ein Auge scharf
Antworten: 23
Zugriffe: 11293

Re: Hilfe! Gleitsichtbrille mit Prisma nur immer ein Auge scharf

Warum sind Prismengläser eigentlich so kostenintensiv? Bei meiner Brille hat ein Glas auch rund 290 € gekostet.

Gruß
von Matthias M.
Freitag 6. Oktober 2017, 16:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titanflex - andere Marken
Antworten: 5
Zugriffe: 2909

Re: Titanflex - andere Marken

Ich habe eine Titanflex von Ray Ban.