Die Suche ergab 4 Treffer

von seekater
Dienstag 17. November 2015, 00:36
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monatslinse mit geringem BC-Wert oder Individuallinse?
Antworten: 11
Zugriffe: 9754

Re: Monatslinse mit geringem BC-Wert oder Individuallinse?

Ich habe nur wissenschaftliche Fragen gestellt. Ich habe sehr viel Interesse an Kontaktlinsen und möchte mich für die beste entscheiden. Vielleicht klingt das wie verrückt aber ich liebe einfach alles rundum Kontaktlinsen, von Reinigung bis Handling. Irgendwie fühle ich mich gut dabei :) So viel daz...
von seekater
Sonntag 15. November 2015, 20:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monatslinse mit geringem BC-Wert oder Individuallinse?
Antworten: 11
Zugriffe: 9754

Re: Monatslinse mit geringem BC-Wert oder Individuallinse?

Danke für eure Ratschläge. Ich möchte euch vom aktuellen Stand informieren: Meine Anpasserin hat nach einem 1-monatigen Probetragen den Sitz der Kontaktlinsen kontrolliert und fand diesen im linken Auge super - sie hätte mit diesem guten Sitz gar nicht gerechnet - und im rechten Auge würde die Linse...
von seekater
Freitag 30. Oktober 2015, 18:46
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monatslinse mit geringem BC-Wert oder Individuallinse?
Antworten: 11
Zugriffe: 9754

Re: Monatslinse mit geringem BC-Wert oder Individuallinse?

Danke für die schnelle Antworten, ich werde meine Anpasserin darauf ansprechen! Da ich mittlerweile auch mit den Monatslinsen Contact Air trockene Augen bekomme, muss ich wohl unbedingt eine Individuallinse mit höherem BC-Wert anpassen lassen. Ich glaube, dass die Linsen mit geringer Basiskurve mein...
von seekater
Freitag 30. Oktober 2015, 17:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monatslinse mit geringem BC-Wert oder Individuallinse?
Antworten: 11
Zugriffe: 9754

Monatslinse mit geringem BC-Wert oder Individuallinse?

Hallo zusammen, ich bin ein relativ neuer Kontaktlinsenträger, der schon seit 5 Monaten vergeblich nach den perfekten Linsen sucht. Ich habe schon einige weiche Kontaktlinsen hinter mir: Purevision 2 HD, Air Optix und Acuvue Oasys - jeweils die torische Variante, weil ich neben meiner leichten Kurzs...