Die Suche ergab 1578 Treffer

von GodEmperor
Donnerstag 27. Januar 2022, 19:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille: Was sollte man ausgeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: Lesebrille: Was sollte man ausgeben?

og, wasn los? In letzter Zeit muss ich dir ziemlich häufig zustimmen... :mrgreen:
von GodEmperor
Donnerstag 27. Januar 2022, 19:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: DNEye Scanner, I Profiler
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: DNEye Scanner, I Profiler

Naa, so spitzfindig ist das gar nicht. Was nützt dir das tollstteuerstgenaueste Gerät, wenn irgendwo zb so ein PD-Fehler passiert? Genau, nüschts. Ansonsten ging ich (wohl fälschlich) davon aus, dass du das Sync3-PD-Problem gelöst hast (Rückgabe oä) und nun auf der Suche nach ner anderen Brille bist...
von GodEmperor
Donnerstag 27. Januar 2022, 16:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: DNEye Scanner, I Profiler
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: DNEye Scanner, I Profiler

OK und ist der DNEye besser bzw genauer wie der I Profiler oder beide ziemlich gleich ...solange die PD nachher stimmt? Beide vergleichbar. Beide Geräte sind auf dem gleichen hohen technologischen Maß. Ob der Mensch am Gerät oder nachher am PC bei der Bestellung oder danach in der Werkstatt, naja. ...
von GodEmperor
Dienstag 25. Januar 2022, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Antibeschlagbeschichtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Antibeschlagbeschichtung?

Schmutzabweisend sind die Gläser nur mit dieser hydrophoben Schicht, Schlagwort "Lotus". Es gibt immer noch Gläser ohne Lotusbeschichtung. Beispielsweise bei Hoya heißt das eine HVL (High Vision Longlife) und hat nen kompletten Lotuseffekt (Staub, Fett, Wasser), dann gibts das HVA (High Vi...
von GodEmperor
Sonntag 23. Januar 2022, 19:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Antibeschlagbeschichtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Antibeschlagbeschichtung?

So etwas gab es mal, OptiFog von Essilor. Aber das funktionierte nur mit einem extra Mittelchen, welches dann das Beschlagen so gut wie unsichtbar machte. Hatte abllerdings andere Nachteile, es wurde irre schnell dreckig, war also irgendwie immer stumpf. Und hielt auch nur bis zum nächsten Putzen. S...
von GodEmperor
Dienstag 18. Januar 2022, 10:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 854

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Warum viel nachgefragt wird: Es ist zum Volkssport geworden, abstrakte kleine Details ohne Kontext zu theoretisieren und die Aussagen dazu dann in völlig anderem Kontext komplett sinnentstellt und falsch einzubauen und Personen / Umstände / Maßnahmen / etc. anzugreifen. Deswegen finde ich Nachfrage...
von GodEmperor
Montag 17. Januar 2022, 23:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 854

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

hhjung1979 hat geschrieben:
GodEmperor hat geschrieben:Aber woher weißt du, dass die PD nicht stimmt?

Anfertigen einer zweit brille

Beim gleichen Optiker?
von GodEmperor
Montag 17. Januar 2022, 22:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 854

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Aber woher weißt du, dass die PD nicht stimmt?
von GodEmperor
Montag 17. Januar 2022, 09:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 854

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Es handelt sich um deine Sync3 aus dem anderen Thread?
Wer hat denn die eingearbeitete PD in der Brille mit deiner verglichen?
Kannst du davon ausgehen, dass die "neue" Messung stimmt?
Welche Probleme hast du?
von GodEmperor
Mittwoch 12. Januar 2022, 01:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Smart Life Individual
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Zeiss Smart Life Individual

Vielleicht hat diese sehr große Optikerkette einen solchen Messplatz...?
von GodEmperor
Sonntag 9. Januar 2022, 22:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 2182

Re: Zeiss smart Life Superb

Also bitte warum sollte ich das Forum mit Unwahrheiten belästigen. Hier kommt das Originalzitat" aus einer Mail an mich" Also bitte woher soll man denn aus deinem obigen Post wissen, dass es aus ner Mail kam. Ist das aus dem Zusammenhang gerissen oder tatsächlich so geschrieben worden? Ok...
von GodEmperor
Sonntag 9. Januar 2022, 16:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 2182

Re: Zeiss smart Life Superb

Der Ober Gott Gutachter hier im Forum schreibt einmal zu einem anderem Thema, in dem es um eine Bestellung beim Online Handel ging wie wichtig es ist einen Optiker vor Ort aufzusuchen , da der Internet Kollege die persönlichen Werte weder, kennt noch umsetzen kann. Jetzt geht es bei mir um den stat...
von GodEmperor
Sonntag 9. Januar 2022, 14:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 2182

Re: Zeiss smart Life Superb

Lutz hat geschrieben:Vielleicht wurde das mißverstanden... :wink:
Eher prophylaktisch entfernt, bevor es mißverstanden wird. :wink:
von GodEmperor
Sonntag 9. Januar 2022, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 2182

Re: Zeiss smart Life Superb

GodEmperor hat geschrieben:(Letzte Zeile von Mod gelöscht, da dieser nicht sachlich war und als Witz missverstanden werden könnte)
Sollte auch nur n Witz sein.
von GodEmperor
Samstag 8. Januar 2022, 21:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 2182

Re: Zeiss smart Life Superb

Aber bedenke, dass wenn deine Glaswerte (Ferne sowie Addition) relativ gering sind, oder du nunmal dem "Durchschnitt" entsprichst, dass das Glas dann, ob nach deinen Werten gefertigt oder nach Standard, immer besser ist als das geringer positionierte. Denn: das Superb ist seinen Vorgängern...

Zur erweiterten Suche