Die Suche ergab 866 Treffer

von GodEmperor
Freitag 21. September 2018, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 262

Re: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen

Ein Dickenangleich kann aber nur in Bezug auf die äußeren Dicken erfolgen. Sucht man sich dann eine eher flache Form aus, sehen die Gläser von oben und unten wieder unterschiedlich aus. Hätte man keine Hornhautverkrümmung, würde man eine exakt runde Glasform nehmen und würde man dort mittig hindurch...
von GodEmperor
Freitag 21. September 2018, 10:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 262

Re: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen

Roland A. Frank hat geschrieben:scheint halt mal wieder auch ein Kommunikationsproblem zu sein !

Mit anisotrop? Niemals! Wenn wer weiß, wie man sich eloquent ausdrückt, dann er/sie! Diese eingebildeten Optiker sind nur ausnahmslos alle zu doof. :mrgreen:
von GodEmperor
Freitag 21. September 2018, 08:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 262

Re: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen

Meisteroptikern Und Er stieg herab von seinem smaragdenen Thron und gab sich den Fragen des Endverbrauchers hin, wohl wissend, daß nichts, niemals und niemand an die Ihm eigenen verzückenden Eigenschaften als da wären Seine Göttlichkeit, den Ihm eigenen überragenden Intellekt, Seine Schönheit oder ...
von GodEmperor
Freitag 21. September 2018, 08:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Gleitsichtbrille

Er nu wieder.
Anisotrop hat geschrieben:Was hat der darauf angesprochene Optikermeister wohl gesagt bzw. getan?
Erleuchte uns.
von GodEmperor
Freitag 21. September 2018, 08:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 24
Zugriffe: 496

Re: Myopenringe im Brillenglas

doppelt gemoppelt
von GodEmperor
Freitag 21. September 2018, 08:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 24
Zugriffe: 496

Re: Myopenringe im Brillenglas

guckt euch doch bitte alle mal die "übergänge" oben/unten an , v.a. Bild 1.. oder B2 unten, also da, wo die vorgeblichen ringe quasi voll ins Leere laufen, bzw so unwirklich / bizarr "abgeschnitten" sind.. Hä? Meine Myopieringe sehen auch so aus, wenn man bei richtigen Lichtverh...
von GodEmperor
Montag 17. September 2018, 11:30
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 20
Zugriffe: 443

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Eine gute Idee wäre, wenn in jeder Fassung ein Chip eingbaut wäre, der mittels iPhone Suchfunktion zu finden ist.
Gabs sowas ähnliches (ohne EiPhone-SuFu) vor über nem dutzend Jahren nicht mal von Bugatti? Mit so nem Auslesedingsbums und die Bügelenden waren irre dick?
von GodEmperor
Montag 17. September 2018, 08:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Lesebrille
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Erste Lesebrille

Qwerty hat geschrieben:Hallo, [...]

somebody-give-ywbqwk.jpg
somebody-give-ywbqwk.jpg (38.91 KiB) 256 mal betrachtet
von GodEmperor
Samstag 15. September 2018, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Mannmannmann/Fraufraufrau/Sexuellunentschlossenersexuellunentschlossenersexuellunentschlossener ums mal geschlechtsneutral auszudrücken, bei was für nem Optiker warst du nochmal? Kette oder Einzelkämpfer?
P.S. Trags dem Roland bitte nicht nach, dass er grade keine Zeit hat.
von GodEmperor
Donnerstag 13. September 2018, 10:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: asphärisch oder sphärische Gläser?
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: asphärisch oder sphärische Gläser?

kann man als Laie feststellen ob seine Gläser asphärisch oder sphärische sind? Nope. Kann manchmal nicht mal der Fachmann ohne Gerätschaften... Kreiskravur = Zentrierungspunkt? Nope2. Mittels Schablone kann der Optiker mit der Gravur rausfinden, wo der optische Mittelpunkt des Glases ist. Bei asphä...
von GodEmperor
Mittwoch 5. September 2018, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 10774

Re: Verkaufsoptiker

Watt is datt denn fürn Threadnekromant?
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 14:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung
Antworten: 22
Zugriffe: 443

Re: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung

Deine neue Fassung ist zwei mm pro Seite größer (41 bzw 43 ist die Glasbreite, 19 die Stegweite). Das macht bei deinen Werten schon was aus. Die fehlenden Achsen bzw das 000 sind darauf zurück zu führen, dass der Optiker diese selber beim Bestimmen des Mittelpunktes sich dahindreht, wo sie hingehören.
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 12:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung
Antworten: 22
Zugriffe: 443

Re: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung

Hast du mal die genauen alten Werte? Wenn die hier schon stehen, verzeih. Ich las nur "Verschlechterung um 0,5".
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 12:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe Ränder, Unschärfe, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Gelbe Ränder, Unschärfe, ...

Hey Leeza! Mal ne uncharmante Frage: Wie alt bist du? Macht das Material selbst einen Unterschied? Also ob Glas oder Kunststoff? Ja, es kommt auf die sogenannte Abbesche Zahl an, die sagt aus, wie viel Dispersion das Glas hat, also wie sehr es das weiße Licht in Regenbögen verwandelt. Je größer die ...
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 11:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 492

Re: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen

Saibaba hat geschrieben:Allerdings sollten in diesem Fall auch bei gut ausgebildeten Augenoptikergesellen die Alarmglocken läuten.

Saibaba, für diese Aussage schreib ich dich in mein Buch der Coolen Leute.
Geselle ist nicht gleich Geselle und Meister ist nicht gleich Meister... Wie man sieht.

Zur erweiterten Suche