Die Suche ergab 1030 Treffer

von GodEmperor
Samstag 16. März 2019, 19:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 408

Re: torische Linsen möglich?

Alcon, Cooper und MüllerWelt nicht zu vergessen... :mrgreen:
von GodEmperor
Freitag 15. März 2019, 10:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Spannung Brillenglas (Polfilter-Aufnahme)
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: Spannung Brillenglas (Polfilter-Aufnahme)

Ging die Entspiegelung denn an solchen quietschebunten Stellen ab oder eher mittig? Bei ner normalen Acetat oder Metallfassung wäre es unter nem Optikerspannungsprüfer (was du da benutzt hast, weiß ich nicht) an diesen Stellen web_gross.jpg für mein Dafürhalten wirklich zu viel. Aber keine Spannung ...
von GodEmperor
Freitag 15. März 2019, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preispunkt für Brillengläser
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: Preispunkt für Brillengläser

HorstWerner hat geschrieben:Steht oben bereits, -1.25 beidseitig.
Hoppla, hab ich nicht gesehen. Ging auch nicht um dich bzgl der Grundsatzdiskothek. Alles cool. Bist du denn zufrieden mit allem? Kannst gut gucken, sieht gut aus, ist bequem etc?
von GodEmperor
Freitag 15. März 2019, 09:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Spannung Brillenglas (Polfilter-Aufnahme)
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: Spannung Brillenglas (Polfilter-Aufnahme)

Hab noch nie ne 3D-gedruckte Brille verglast, könnte mir aber vorstellen, dass es wegen des drucktypischen Schichtaufbaus so kleine Eckchen in der Nut gibt und es dann eben kaum anders geht. Ansonsten möchte ich mich Robin anschließen, es könnte VERMUTLICH alles normal sein.
von GodEmperor
Freitag 15. März 2019, 09:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preispunkt für Brillengläser
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: Preispunkt für Brillengläser

159 EUR pro Glas - stolzer Preis! Findest du? Warum denn? Ach, egal. Nur keine Preisdiskussion anfangen. Es gibt immer ein (vermeintlich) ähnliches Produkt für weniger. Aber die meisten Optiker sagen (oder waren es alle...?)vor Vertragsabschluss, was es kostet, man kann sich erklären lassen, was ma...
von GodEmperor
Montag 11. März 2019, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 870

Re: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille

Ich bin irgendwie gespannt. :mrgreen:
von GodEmperor
Sonntag 10. März 2019, 17:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preispunkt für Brillengläser
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: Preispunkt für Brillengläser

Moin! Haben deine Gläser eventuell eine besondere Beschichtung oder eine besondere Oberflächengestaltung? Klar hat Zeiss verschiedene Gläser im Portfolio, wie jeder andere Hersteller auch. Nicht nur bei Gläsern, auch bei PCs, Smartphones, Klinkersteinen, DVD-Filmen, Rasenmähern, Kühlschränken, Sitzg...
von GodEmperor
Samstag 9. März 2019, 16:33
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 943

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Ich konnte in meinem Lehrbetrieb auch keinen fragen, denn das wussten die alle (angeblich) nicht mehr, bzw waren mein dezent arschiger Chef. Hat mir immer geholfen, wenn ich ein Stichwort bzw einen gedanklichen Schubs in die richtige Richtung bekam, weil ich es nicht einfach nur vorgekaut und auswen...
von GodEmperor
Donnerstag 7. März 2019, 21:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 943

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Nix weiter, natascha96? War doch was hilfreiches dabei, oder nicht? :?
von GodEmperor
Dienstag 5. März 2019, 20:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einglasbrille Monokel mit Gestell
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Einglasbrille Monokel mit Gestell

Verzeih meinen "Lucutus von Borg"-Vorschlag... Von sowas gabs früher (Ende 90er, Anfang 2000er) raue Mengen, eventuell mit nur einem Glas dann?
Titan-Balken-Brille-Gestell-nur-Oberrand-nickelfrei-leicht-_1.jpg
Titan-Balken-Brille-Gestell-nur-Oberrand-nickelfrei-leicht-_1.jpg (8.56 KiB) 137 mal betrachtet
von GodEmperor
Dienstag 5. März 2019, 19:56
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 943

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

1. bei nr 1 denk ich mal das er vlt so eine prismatische Wirkung hat da er nach außen schielt Wenn Gleitsichtgläser zu weit nach außen zentriert sind, was passiert dann mit den Nahteilen? 2. mehr lesekomfort? größeres Blickfeld? z.b für Leute die viel lesen wie z.b Musiker oder Autoren Wohin vergrö...
von GodEmperor
Montag 4. März 2019, 19:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht und Selbsttoenung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1081

Re: Gleitsicht und Selbsttoenung?

Robin hat geschrieben:Ihr könnt euch auf ein normales Sprachniveau herunterschrauben, der TN ist seit Tagen nicht mehr angemeldet!

Aber, aber das macht doch son Spaß! Ehm, es erfreuet zutiefst! *Spazierstock wirbel*
von GodEmperor
Sonntag 3. März 2019, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Angestrengtes sehen

Eberhard Luckas hat geschrieben:steht da was? :)
Wo?
von GodEmperor
Sonntag 3. März 2019, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einglasbrille Monokel mit Gestell
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Einglasbrille Monokel mit Gestell

Sowas mit Glas drin wär geil...:
1d3fd2ec057b3b098700919a3238c5ea_S.jpg
1d3fd2ec057b3b098700919a3238c5ea_S.jpg (82.21 KiB) 326 mal betrachtet
Ne, ernsthaft. Willst du wirklich wie General von Zitzewitz mit nem Monokel rumrennen?
von GodEmperor
Sonntag 3. März 2019, 20:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Angestrengtes sehen

Ich kann die Posts über mir gar nicht erkennen. Geht's sonst noch wem so? Steht da was?

Zur erweiterten Suche