Die Suche ergab 860 Treffer

von GodEmperor
Montag 17. September 2018, 11:30
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 19
Zugriffe: 391

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Eine gute Idee wäre, wenn in jeder Fassung ein Chip eingbaut wäre, der mittels iPhone Suchfunktion zu finden ist.
Gabs sowas ähnliches (ohne EiPhone-SuFu) vor über nem dutzend Jahren nicht mal von Bugatti? Mit so nem Auslesedingsbums und die Bügelenden waren irre dick?
von GodEmperor
Montag 17. September 2018, 08:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Lesebrille
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Erste Lesebrille

Qwerty hat geschrieben:Hallo, [...]

somebody-give-ywbqwk.jpg
somebody-give-ywbqwk.jpg (38.91 KiB) 224 mal betrachtet
von GodEmperor
Samstag 15. September 2018, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 37
Zugriffe: 1337

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Mannmannmann/Fraufraufrau/Sexuellunentschlossenersexuellunentschlossenersexuellunentschlossener ums mal geschlechtsneutral auszudrücken, bei was für nem Optiker warst du nochmal? Kette oder Einzelkämpfer?
P.S. Trags dem Roland bitte nicht nach, dass er grade keine Zeit hat.
von GodEmperor
Donnerstag 13. September 2018, 10:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: asphärisch oder sphärische Gläser?
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: asphärisch oder sphärische Gläser?

kann man als Laie feststellen ob seine Gläser asphärisch oder sphärische sind? Nope. Kann manchmal nicht mal der Fachmann ohne Gerätschaften... Kreiskravur = Zentrierungspunkt? Nope2. Mittels Schablone kann der Optiker mit der Gravur rausfinden, wo der optische Mittelpunkt des Glases ist. Bei asphä...
von GodEmperor
Mittwoch 5. September 2018, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 10760

Re: Verkaufsoptiker

Watt is datt denn fürn Threadnekromant?
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 14:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung
Antworten: 22
Zugriffe: 420

Re: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung

Deine neue Fassung ist zwei mm pro Seite größer (41 bzw 43 ist die Glasbreite, 19 die Stegweite). Das macht bei deinen Werten schon was aus. Die fehlenden Achsen bzw das 000 sind darauf zurück zu führen, dass der Optiker diese selber beim Bestimmen des Mittelpunktes sich dahindreht, wo sie hingehören.
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 12:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung
Antworten: 22
Zugriffe: 420

Re: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung

Hast du mal die genauen alten Werte? Wenn die hier schon stehen, verzeih. Ich las nur "Verschlechterung um 0,5".
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 12:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe Ränder, Unschärfe, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Gelbe Ränder, Unschärfe, ...

Hey Leeza! Mal ne uncharmante Frage: Wie alt bist du? Macht das Material selbst einen Unterschied? Also ob Glas oder Kunststoff? Ja, es kommt auf die sogenannte Abbesche Zahl an, die sagt aus, wie viel Dispersion das Glas hat, also wie sehr es das weiße Licht in Regenbögen verwandelt. Je größer die ...
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 11:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 464

Re: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen

Saibaba hat geschrieben:Allerdings sollten in diesem Fall auch bei gut ausgebildeten Augenoptikergesellen die Alarmglocken läuten.

Saibaba, für diese Aussage schreib ich dich in mein Buch der Coolen Leute.
Geselle ist nicht gleich Geselle und Meister ist nicht gleich Meister... Wie man sieht.
von GodEmperor
Donnerstag 30. August 2018, 09:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 464

Re: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen

Karoshi hat geschrieben:Such dir einen Meister.

Onkel Bob hat geschrieben:einen optikermeister

SM3DV hat geschrieben:Der Typ bei dem ich war, ist auch ein Optiker-Meister.

*Döh-Dömm*
von GodEmperor
Freitag 24. August 2018, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zur Glasdicke bei polarisierten Gläsern
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Re: Frage zur Glasdicke bei polarisierten Gläsern

Seiko […] Fielmann sagte das wäre kein "Markenhersteller" Oo Waaah? Wenn das der Wahrheit entspricht, hat man dich allerdings "ECO" Gläser von Fielmann bekommen. Wohl gibt's 1.67er Polarisiert, kann momentan allerdings wegen Lieferengpässen schwierig werden. ZB kann Zeiss aktuel...
von GodEmperor
Donnerstag 23. August 2018, 12:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mehr Schärfe / mehr Gesundheit - Zwei Optikermeinungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1159

Re: Mehr Schärfe / mehr Gesundheit - Zwei Optikermeinungen

Zur Not lass ich mir von fünf Optikern ne Brille fertigen und gebe vier zurück. Geldzurücktraritrara hat nicht jeder,weil das einfach nur die billigste, einfachste und fachlich anspruchsloseste Möglichkeit ist, den "meckernden" Kunden aus dem Laden zu bekommen. Darüber hinaus: Du hast dir...
von GodEmperor
Montag 20. August 2018, 20:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mehr Schärfe / mehr Gesundheit - Zwei Optikermeinungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1159

Re: Mehr Schärfe / mehr Gesundheit - Zwei Optikermeinungen

Dem Robin schließ ich mich da voll und ganz an.
Aber wenn du mit 0,5 weniger gucken willst und meinst, es sei besser, denn mach es doch. Hindert dich keiner dran. Sprich mit deinem Optiker und dann findet ihr ne Lösung.
von GodEmperor
Montag 20. August 2018, 20:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 37
Zugriffe: 1337

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Ja, ne, da solltest du allerdings mal hin und das zeigen. Unschön, aber behebbar.
von GodEmperor
Samstag 18. August 2018, 15:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 909

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Jetzt mal Butter bei die Fische: 3662426_preview.jpg Wer von euch " Orangenen " hätte das nicht in fünf Minuten geregelt? Bzw. hätte der Kunde 10x vorsprechen müssen Das hätte der Kunde so nie ausgehändigt bekommen. Ist aber nicht unbedingt nur "kettenspezifisch", diese Unfähigk...

Zur erweiterten Suche