Die Suche ergab 956 Treffer

von GodEmperor
Freitag 7. Dezember 2018, 21:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 1592

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Romanes eunt domus bzw Romani ite domum!
von GodEmperor
Freitag 7. Dezember 2018, 21:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 541

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

noby1973 hat geschrieben:Klar ohne Wasser, wozu auch.

:mrgreen:
Karoshi hat geschrieben:jedesmal beim vorbeigehen grüßen. Wenn das U-Bad zurückgrüßt, ist Zeit zu wechseln.
Wenn man den Deckel vom U-Bad anhebt und die Maden schreien "Licht aus!!!"
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Überkorrektur und verzerrte Sicht mit neuer Brille
Antworten: 41
Zugriffe: 1643

Re: Überkorrektur und verzerrte Sicht mit neuer Brille

optikgutachter hat geschrieben:Blumenwiese, Einhörner

Traumhaft! :lol:
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1011

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

optiIRL hat geschrieben:Refraktometer

Axo, denn hab ich da wohl was falsch verstanden. Entschuldigung angenommen! :mrgreen:
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 11:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Stärkenreduktion

Karoshi hat geschrieben:Troll genug gefüttert, vote4close

+1
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 09:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Grauer Star

Ja! Ich warte auf die Verschwörungstheorien! Aber die kommen wohl nicht mehr... :|
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Stärkenreduktion

ich fühle mich wohl in meiner Haut und bin dabei als neuer Rentner dabei mir meinen ersten Lebenstraum zu verwirklichen. Ah, zu viel Zeit also. :mrgreen: Welches ist denn dein Lebenstraum? Jedem zu sagen, wie arrogant und unfähig er/sie ist? Na danke. Ich habe beruflich meistens da angefangen, wo A...
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 19:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Grauer Star

optikgutachter hat geschrieben:(insbesondere wenn jetzt auch noch die Verschwörungstheorien losgehen)

Darauf freu ich mich schon...! :mrgreen:
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 17:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Grauer Star

Eine Bekannte eines befreundeten Arztes bekam die Diagnose "grauer Star". Ich kramte das Rezept wieder aus dem Gedächnis und riet, es zu probieren, nach dem Motto: "Wenn es nichts nützt, schadet es auch nichts!" […] Die besagte Frau hat es nicht ausprobiert, in irgend einer Schu...
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 17:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Stärkenreduktion

Bücherwurm 2 hat geschrieben:Wenn man die Grundrechenarten der Hauptschule nicht beherrscht, sollte man sich nicht auf naturwissenschaftliche Diskussionen einlassen !

Bücherwurm 2 hat geschrieben:In der Realität hat man sich selber gerade als Blödmann geoutet.
Holla die Waldfee. Warum so angestrullt?
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 17:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex
Antworten: 18
Zugriffe: 1317

Re: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex

Wikipedia kann ich auch aufrufen, du Schlaumeier. :P
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex
Antworten: 18
Zugriffe: 1317

Re: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex

Der erste Teil ist zwar fachlich richtig, aaaaaaber…: Was Du brauchst ist also ein Glas mit niederer Dispersion oder sogar Streckenweise negativer Dispersion. Die Firma ZEISS hat mit Schott & Genossen eine Firma gegründet "zur Erforschung amorpher, durchsichtiger Substanzen" und ist da...
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 10:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Stärkenreduktion

Lutz hat geschrieben:
Bücherwurm 2 hat geschrieben:Nun bin ich mal neugierig, was Fachleute dazu sagen....

Nimm die Finger von der Tastatur.
:mrgreen:
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 10:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung
Antworten: 25
Zugriffe: 1028

Re: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung

extreme Esszimmertischlampe (selbst konstruiert) absolut blendfrei, aber eine extreme "Lichtexplosion" auf dem Tisch. (genauer gesagt ein Aussenring mit 8 LED Scheinwerfern mit 18° Neigung und je 575 Lumen und einen Innenring mit 9° Neigung und 275 Lumen) https://www.youtube.com/watch?v=f...
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 10:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1011

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Vor Jahren habe ich mal in einem Text von Zeiss gelesen, dass die sich berühmten, ein Gerät entwickelt zu haben, bei dem der Optiker auf den Augenhintergrund des Kunden sehen kann und sein Testbild scharf stellen. Anschliessend liest er die Werte, die er eingestellt hat ab und fertig ist der Lack. ...

Zur erweiterten Suche