Die Suche ergab 1006 Treffer

von GodEmperor
Donnerstag 21. Februar 2019, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Galaxa gibt es - mehr kann ich dir auch nicht sagen aber du brauchst keine Informationen über Glaslieferanten und/oder Glasausführungen sondern definitiv einen vernünftigen Augenoptikermeister! stimmt, oder Augenoptikermeisterin :mrgreen: Wie heisst den die Gendervariante von Augenoptikermeister/ A...
von GodEmperor
Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschwommen nach Absetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Re: Verschwommen nach Absetzen

optikgutachter hat geschrieben:Sooo viel Zeit hab´ ich dann doch nicht. :mrgreen:
Hat weniger mit viel Zeit zu tun als vielmehr mit Auffassungsgabe... :P :lol:
von GodEmperor
Donnerstag 21. Februar 2019, 09:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Optipusi hat geschrieben:Kann jemand etwas zu dem Hersteller Galaxa sagen?
Optipusi hat geschrieben:Kennt niemand die Gleitsichtgläser vom Hersteller Galaxa?
Damit wenigstens eine Antwort auf die zweimal gestellte Frage kommt: Ich kenne die leider nicht.
von GodEmperor
Donnerstag 21. Februar 2019, 09:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschwommen nach Absetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Re: Verschwommen nach Absetzen

optikgutachter hat geschrieben:Gut das ihr alle threads immer vergleicht.
Dann ist es halt so doch nicht. :wink:

Ganzheitliches Threading nennt man das. :mrgreen:

Besma, das hängt anscheinend alles zusammen, mach dich nicht verrückt indem du mehrere Threads aufmachst, bleib vorerst in dem ersten, okay?
von GodEmperor
Donnerstag 21. Februar 2019, 09:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille ( alles so klein )
Antworten: 16
Zugriffe: 460

Re: Neue Brille ( alles so klein )

Das wäre eine gewaltige Veränderung. Bei gerade mal 36 Jahren Alter schon ungewöhnlich. Oder hat man das letzte mal die Augen gemessen als du etwa 12 Jahre alt warst...? :lol: Warst mal beim Doc? Nimmst du irgendwelche Medis oder hast irgendwas, was sich auswirken könnte? Und (falls ichs überlesen h...
von GodEmperor
Donnerstag 21. Februar 2019, 09:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschwommen nach Absetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Re: Verschwommen nach Absetzen

optikgutachter hat geschrieben:[…]die vermutliche Pluswirkung deiner Brille[…]

*MÖÖÖÖÖP* In dem anderen Thread ist Besma allerdings kurzsichtig. http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=18497
edit: hoppla, Turbo-TT war schneller... :lol:
von GodEmperor
Mittwoch 20. Februar 2019, 21:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 807

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

wörterseh hat geschrieben:Für wen die Angelegenheit jetzt peinlich ist oder nicht, diese Frage soll sich jeder selbst beantworten.
*meld* Ich weiß es! :lol:
Mannmannmann, don't feed the whatever, is ja nu gut hier, oder?
von GodEmperor
Mittwoch 20. Februar 2019, 21:28
Forum: Fassungen
Thema: Fassung von Marion Ramm 07F447 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Fassung von Marion Ramm 07F447 gesucht

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
Sylvette hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für die Antworten. Hab Fotos von der Brille gemacht, muss aber noch ein wenig basteln,
Dateien sind zu groß. Werde sie auf jeden Fall noch hier einstellen.
LG
sylvette

Der nächste bitte... :mrgreen:
von GodEmperor
Samstag 16. Februar 2019, 18:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

Vor allem würde das
Kita8981 hat geschrieben:AZ
echt nur Probleme verursachen. Ist die Form der Glaskurven, die bilden mit Prisma dann leider noch unschöner ab.
von GodEmperor
Samstag 16. Februar 2019, 18:17
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 807

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Wollt erst antworten. Dann doch nicht - dann wieder doch. Denn son ganz bisschen hat Taranis m.M.n. recht. Sind leider einige wenige Vollzeitgötter hier, die sich selber, ihr Wissen, ihr Tun und ihr Mangel an anderem als einzig wahre Religion ansehen. Die gibt's aber überall, manchmal haben wir solc...
von GodEmperor
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?
Antworten: 19
Zugriffe: 656

Re: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?

Taranis hat geschrieben:Eine Brillenglas was nicht passt gehört für mich damit auf den Müll.
Für eigentlich alle hier ebenfalls.
von GodEmperor
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser
Antworten: 24
Zugriffe: 747

Re: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser

Krautstiesser hat geschrieben:Assilor
Ist zwar n Schreibfehler, aber wo er recht hat, hat er recht... :mrgreen:
von GodEmperor
Dienstag 12. Februar 2019, 16:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, einseitig unscharf
Antworten: 18
Zugriffe: 693

Re: Erste Brille, einseitig unscharf

Nirgends steht in den Matzes Posts, dass die ERSTE Messung ausschließlich per Autorefraktometer gemacht wurde. Nur der zweite Optiker und der erste Optiker beim zweiten Mal hat das gemacht. @Matze: Ist die erste Messung denn nur mit diesem Haus/Luftballon/Boot-Dingens gemacht worden und gleich danac...
von GodEmperor
Sonntag 10. Februar 2019, 21:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?

Schlüssellochsteg Vielen Dank! So eine Brille wäre mir allerdings ein wenig zu "klein", denke ich. Es ging mir nicht um die Form der Gläser, sondern um die Form des Steges. Gibt auch größere. Hatte das erstbeste mit nem Schlüssellochsteg genommen, Form war mir Wurst. Nur des Steges wegen,...
von GodEmperor
Sonntag 10. Februar 2019, 19:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?

Wie lautete der frühere Nick? Immer hilfreiche Googlefunktion: eingeben was du suchst und auf welcher Seite. In diesem Fall: Unikat Brillenmanufaktur site:forum.optiker.de Und denn haben wir http://forum.optiker.de/viewtopic.php?t=15246 Hallo somnus formally known as sans. Der Thread und die Empfeh...

Zur erweiterten Suche