Die Suche ergab 758 Treffer

von GodEmperor
Donnerstag 15. Februar 2018, 18:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Randunschärfe
Antworten: 35
Zugriffe: 838

Re: Neue Brille - Randunschärfe

Könnt ihr denn erkennen, anhand der Stärke und der Dicke der Gläser, welche Gläser ich bekommen habe oder ist das auch für Experten nicht möglich? Das hängt von so vielen Faktoren ab, leider ist das nicht zu 100% möglich. Ob nun 1.6 oder 1.67 oder asphärisch, das muss wirklich vor Ort mit nem Dicke...
von GodEmperor
Donnerstag 15. Februar 2018, 16:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Randunschärfe
Antworten: 35
Zugriffe: 838

Re: Neue Brille - Randunschärfe

Nenene! Nicht traurig werden! Völlig egal, was für Glasstärken du hast, Hauptsache ist, du kannst gut gucken. In 9 Jahren kann ne Menge passieren und vor Allem zwischen 17 und 25 ändert sich nochmal ne ganze Menge.
von GodEmperor
Donnerstag 15. Februar 2018, 15:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Randunschärfe
Antworten: 35
Zugriffe: 838

Re: Neue Brille - Randunschärfe

Dort wurden folgende Werte ermittelt: rechts: -6,0 links: -5,5 Meine alten Werte habe ich leider nicht mehr, diese waren aber bei -3,xx. Das, allerdings, ist auch ein gewaltiger Hopser in Richtung "Prachtmyop". Ansonsten, wie meine Vorredner schon meinten. Ins Ultraviolette hinein. :mrgre...
von GodEmperor
Sonntag 11. Februar 2018, 17:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1675

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Besteht eine Möglichkeit, die Reaktion der Brille im Auto zu verbessern? Außer dass du auf so ein Auto umsteigst, gibt's da nix. http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_ClickTrick_STD/25346_1254311096583.jpg Wenn das mal kein Grund ist, sich n französisches Auto zu kaufen... :mrgreen: Wer...
von GodEmperor
Freitag 9. Februar 2018, 19:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 21
Zugriffe: 996

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

wörterseh hat geschrieben:@Smutje
Ich hab das so verstanden, daß Erstausstatter und Umschleifer das gleiche Geschäft war!?

Hatte ich auch so verstanden :? , aber sonst: hat Smutje recht und die sachsenmeisterin ebenfalls.
von GodEmperor
Donnerstag 8. Februar 2018, 19:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 21
Zugriffe: 996

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das hier mal einbringe.....aber da hilft nur ein Gutachter. Welchen meinst du bloß...? :mrgreen: Naja, die kreisrunden Kratzeransammlungen kommen wahrscheinlich wirklich von der Glasaufnahme des Schleifautomaten. Hat die Maschine eine abgenutzte Schleifscheibe ode...
von GodEmperor
Mittwoch 7. Februar 2018, 21:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blind nach Brille?
Antworten: 18
Zugriffe: 814

Re: Blind nach Brille?

nick1 hat geschrieben:Ich konnte nicht Brille tragen , weil es viel kompliziert war .

Überforderte es dich, sie richtig herum aufzusetzen?
Bild
von GodEmperor
Mittwoch 7. Februar 2018, 21:31
Forum: Forumsregeln
Thema: Moderatoren
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Moderatoren

Bild
von GodEmperor
Mittwoch 31. Januar 2018, 10:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 1766

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

meine Titan-Brille als Jugendlicher wo das Gestell 200 Euro gekostet hat. Einführung des Euro: 2002, vor 16 Jahren. 36 (Alter) - 16 (Jahre seit Euroeinführung) = 20 (Damaliges Alter). Wenn die Brille 2003 oder 2004 oder 2005 oder 2006 oder 2007 oder 2008 oder blablabla gekauft wurde, war der TE nat...
von GodEmperor
Mittwoch 31. Januar 2018, 09:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 1766

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Das alles. Sehr cool! Allerdings müsste er den Auftrag auch noch komplett selber eingeben. Thema/Fred kann geschlossen werden @mod. Das kannste dir übrigens sparen, im Aufzug kurz vor Türenschluss einen sausen lassen und aussteigen gibt's hier nicht. :mrgreen: Dafür braucht man aber keine Mondpreis...
von GodEmperor
Dienstag 30. Januar 2018, 21:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)
Antworten: 53
Zugriffe: 2027

Re: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)

deswegen bekommst Du dort als Erstberater einen Wochenendlehrgangs-Optikberaterin/Berater, der/die vorher bei Schuhheinz gearbeitet haben und nicht den Meister oder höher ausgebildet ist, der kostet nämlich Geld. Boah, ey. Geselle anyone? Die sind auch nicht ganz und komplett bescheuert und nicht m...
von GodEmperor
Montag 29. Januar 2018, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)
Antworten: 53
Zugriffe: 2027

Re: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)

DI Michael Ponstein hat geschrieben:"Mondpreis"Kollege

Bist du einer? Hat der TE doch nix von geschrieben.
Ansonsten: Sehr eloquenter Beitrag! Hatte glaub ich vorher noch keiner so erquickend geäußert.
von GodEmperor
Montag 29. Januar 2018, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)
Antworten: 53
Zugriffe: 2027

Re: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)

In diese Richtung ging die Intension meiner Frage. Ich hatte gehofft, dass die Fachleute hier dazu mehr und konkretere Infos haben. Ne, leider ist das bei Ketten mit Absicht sehr undurchsichtig nebulös gestaltet, daher diese Paketnamen "Premium" oder "Platin". So hat man selbst ...
von GodEmperor
Montag 29. Januar 2018, 09:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)
Antworten: 53
Zugriffe: 2027

Re: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)

Nur nach dem Preis gehen geht nicht, wir kennen hier nicht alles und können es auch nicht. Viele Gläser der einschlägigen Hersteller sind durchaus vergleichbar. Allerdings sind die Gläser dieser Kettenanbieter häufig irgendwo (mit Glück unter dem Namen eines bekannten Herstellers aka "aus dem H...
von GodEmperor
Sonntag 28. Januar 2018, 18:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 56
Zugriffe: 2687

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Aaaah! Besser, besser. Reicht a. aus und b. langlebiger.

Zur erweiterten Suche