Die Suche ergab 1102 Treffer

von GodEmperor
Donnerstag 11. Juli 2019, 20:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: asphärisch oder sphärische Gläser?
Antworten: 27
Zugriffe: 1354

Re: asphärisch oder sphärische Gläser?

...allerdings finde ich es sehr lobenswert, daß mal jemand die Suchfunktion (aka SuFu) genutzt hat! :mrgreen:
von GodEmperor
Sonntag 7. Juli 2019, 20:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Naa also, wenn diverse Foren darüber positiv berichten, denn mach das doch und nimm die Gläser. Hast dann schließlich den direkten Vergleich mit den bereits in anderen Threads von dir genannten Gläsern und diese Geldzurückgarantie kannst du dann ja auch in Anspruch nehmen. :mrgreen: In Deutschland f...
von GodEmperor
Freitag 5. Juli 2019, 20:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 3906

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Irre, kleine Ursache - große Wirkung. Danke für die Rückmeldung!

"Herr Doktor! Ich hab beim Teetrinken immer son Stechen im Auge!"
"Dann nehmen Sie doch den Löffel aus der Tasse...!" :mrgreen:
von GodEmperor
Dienstag 2. Juli 2019, 23:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung

zu empfehlen wäre das EverClean, einfach mal ausprobieren. Und keiner sagt, dass das EverClean täglich anzuwenden ist (mit Ausnahme des Herstellers) Na, wenn nur der Hersteller das sagt... Meine Oma sagt das aber auch. Ganz eventuell sind Herstellerangaben allerdings doch auch sinnvoll. Aber wer is...
von GodEmperor
Sonntag 30. Juni 2019, 19:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

GodEmperor hat geschrieben:aus den frühen 80ern oder so.
optikgutachter hat geschrieben:Im untersten Sektor....Eher der 70er Jahre.
Aaaahha, eher erste Hälfte 70er (also bis 31.12.1974) oder eher zweite Hälfte (bis 31.12.1979)...? Ich muss das genau wissen. :P
von GodEmperor
Sonntag 30. Juni 2019, 18:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Von der Fa. F. hat man mir das Economy Gleisichtglas / selbsttönend 1,67 Brechungsindex angeboten. Eine klare Aussage zur Qualität und der Breite der Sehzone habe ich leider nicht erfahren. Kann ich den Kauf vornehmen ? Oder kaufe ich ein minderwertiges Glas mi schlechtem Sehkomfort? Eine wirklich ...
von GodEmperor
Dienstag 25. Juni 2019, 23:25
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

Witzigerweise habe ich selbst keinen blassen Schimmer, was ich Beleigendes gepostet haben soll.... Ich erfahre es auch nicht, weil ich mich bis zum 28. Juni gar nicht einloggen darf, weil ich angeblich so böse war. Kritik, Argumente und Fakten gegen einen Gutachter sind in diesem Forum offenbar une...
von GodEmperor
Montag 24. Juni 2019, 23:39
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

deephorst hat geschrieben:Die genannte Beleidigung im Wortlaut, bzw. den Grund für deren Löschung
würde mich auch sehr interessieren. Nur wegen der Transparenz im Forum.
Bitte um Info. Gerne, oder viel lieber, im Internen oder Club-Bereich. Danke.

+1
von GodEmperor
Montag 24. Juni 2019, 21:42
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

berlyn hat geschrieben:Das ist (von Mod gelöscht, da Beleidigungen hier nicht geduldet werden)
Hast du etwa die Kompetenz von jemandem angezweifelt...? :lol: :mrgreen: Also bitte!
von GodEmperor
Freitag 21. Juni 2019, 20:06
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

Saibaba hat geschrieben:Ich träume heute Nacht von einem rollerfahrenden Katzenbaby am Niederrhein. Und der OG steht auf der Kreuzung und regelt den Verkehr. Alles klar?
:mrgreen:
Wie Kloßbrühe! :wink:
von GodEmperor
Freitag 21. Juni 2019, 17:51
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

Hätte Lust, ein Katzenbabyfoto hochzuladen. Und ich will was von dem Kuchen.
von GodEmperor
Freitag 21. Juni 2019, 15:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenschliff
Antworten: 22
Zugriffe: 697

Re: Brillenschliff

brillenpeter hat geschrieben:Zum Bild: Täusch ich mich oder sitzt die Spitzfacette vor dem Fassungsrand? Wenn dem so wäre könnte der ausführende Kollege das ohne großen Aufwand nachbessern.

Oh ja! Das eine Glas ist nicht ganz drin.
von GodEmperor
Donnerstag 20. Juni 2019, 23:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenschliff
Antworten: 22
Zugriffe: 697

Re: Brillenschliff

Moin. Die Glasdicke ist ein Ergebnis aus Glasstärke, Material, Fassungsgröße und Zentrierung. Ich persönlich finde nun nicht, daß das da nun so übel aussieht, 16 Prismen sind schon echt ne Hausnummer. Hat man dir die Glasdicke vorher ausgerechnet? Hast du eventuell noch mehr Infos? Stärken im allgem...
von GodEmperor
Donnerstag 20. Juni 2019, 21:14
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

Klar, es gibt "Kollegen", die mit diesen Gehälter plus einer entsprechenden Zulage meinen, das sie sich wunder wer weiß wie toll darstellen können - allein mir fehlt der Glaube, das das irgend ein Arbeitnehmer noch ernst nimmt! (der hat dann wohl wirklich auch nicht mehr verdient!) Leider...
von GodEmperor
Donnerstag 20. Juni 2019, 15:39
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

der letzte Tarifvertrag ist von 2002 (danach hatte verdi mangels Mitgliedern keine lust mehr....) seit dem gibt es regelmäßig aktiualisierte Tarifempfehlungen seitens des ZVA (die auch in SH gelten!) die aktuelle Tarifempfehlung liegt bei 1980,00 € für das 1. Gesellenjahr! (also nicht für das 8.!),...

Zur erweiterten Suche