Die Suche ergab 555 Treffer

von GodEmperor
Montag 16. Januar 2017, 10:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Add
Antworten: 12
Zugriffe: 425

Re: Add

bei welchem Alter ? Steht doch da add 2.5 :mrgreen: Verlässt man sich bei einer Nahbrillenrefra wirklich nur auf die Schätztabelle...? "Sooo, Ferne ham wa, Kunde ist jaaah rechne rechne so und so alt, Schätztabelle sagt Addi 4 mal Pustefix, malen wir hier mal drauf aufn Zettel, neckst pliis......
von GodEmperor
Montag 16. Januar 2017, 10:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rückgabe Brille bei Unverträglichkeit?
Antworten: 14
Zugriffe: 13862

Re: Rückgabe Brille bei Unverträglichkeit?

Schmerzensgeld? Nach einem Jahr? Weil sie nicht will ?!? Sag mal, was ist das denn für ne Idee... Hat sie die Brille überhaupt getragen, was hast du (angeblich) falsch gemacht, was ist überhaupt das Problem, war sie mal im Geschäft und hat Möglichkeit zu einer Nachbesserung gegeben? Ich glaub, ich g...
von GodEmperor
Dienstag 10. Januar 2017, 21:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werden Brillen mit Sportbügeln noch von Jugendlichen/Erwachsenen getragen/angefragt?
Antworten: 17
Zugriffe: 758

Re: Werden Brillen mit Sportbügeln noch von Jugendlichen/Erwachsenen getragen/angefragt?

Kapier ich auch nicht. Erfahrungsberichte suchst du anscheinend. Ich habe eine John-Lennon-Sonnenbrille von vor 20 Jahren, die ist der Hammer für Metalfestivals/konzerte. Kannst die Matte schwingen (aka headbanging), Stagediving oder sonst was, das Ding sitzt, wo es hingehört. Manchmal ists ein weni...
von GodEmperor
Dienstag 10. Januar 2017, 21:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen

Und dann lass doch gleich mal die Zentrierdaten der beiden Brillen vergleichen, vielleicht stimmt da was nicht. An dem geringen Stärkenunterschied kanns eher nicht liegen.
von GodEmperor
Sonntag 8. Januar 2017, 14:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 5546

Re: Wer darf refraktionieren?

Steuern sind Zwangszahlungen an den Bund ohne Anrecht auf unmittelbare Vergütung. Gebühren sind zweckgebundene Zahlungen an die Länder. Darf also kein Plus und kein Minus machen. Da unsere Autobahnen aber Bundeseigentum (und ein wenig schrottig) sind, wird's wohl darauf hinauslaufen, dass die KFZ-St...
von GodEmperor
Samstag 7. Januar 2017, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 5546

Re: Wer darf refraktionieren?

Könnte man so sehen, nur ich habe echt die Schnauze voll, von den Österreichern oder Schweizern abgezockt zu werden und im umkehrschluss rasen die über die hiesigen Straßen. Die mautpläne sind nichts anderes als fair und kein Aktionismus. Oookay? Fair wäre, wenns nirgends eine Maut gäbe. So ist das...
von GodEmperor
Samstag 7. Januar 2017, 18:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 5546

Re: Wer darf refraktionieren?

Ich hoffe auf Politiker mit Durch- und Weitblick, wenn endgültig über die Maut entschieden wird. Vielleicht sollen wir Augenoptiker diesen Menschen eine Überprüfung der Sehleistung anbieten. :roll: .....damit wären wir wieder beim Thema des Thread - der Refraktion angelangt. :wink: Elegant, aber an...
von GodEmperor
Freitag 6. Januar 2017, 17:19
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 67
Zugriffe: 2631

Re: über Vintage-Brillen

PS: die Gesellenprüfungsauschüsse in SH haben gerade beschlossen, bei der nächsten Prüfung aus kostengründen mineralische Gläser für die Bohrbrille zu nutzen. Für eventuelle Proteste soll ich dann die Kontaktdaten eines gewissen GodEmperor weitergeben. Ich gehe davon aus, das du selbstverständlich ...
von GodEmperor
Freitag 6. Januar 2017, 14:45
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 67
Zugriffe: 2631

Re: über Vintage-Brillen

Robin hat geschrieben: :twisted: Und jetzt hwást du einen neuen Chef?!? :oops: :lol:

Bild
von GodEmperor
Freitag 6. Januar 2017, 12:28
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 67
Zugriffe: 2631

Re: über Vintage-Brillen

Robin hat geschrieben:der Mehraufwand an Arbeitszeit liegt bei 5-10 Minuten für eine Brille

GodEmperor hat geschrieben:Er saß mindestens drei mal länger dran, als wenn es Kunststoff war.

Rechne, rechne, ja, kommt hin. :wink:
von GodEmperor
Freitag 6. Januar 2017, 09:18
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 67
Zugriffe: 2631

Re: über Vintage-Brillen

Hmmm, mein Exchef hat einmal (der Kunde poserte rum und provozierte, dass das heutzutage keiner mehr könne und denn schaukelte es sich hoch...) eine Randlose mit Silikat gemacht. Er saß mindestens drei mal länger dran, als wenn es Kunststoff war. Außerdem hat er nen "Risikozuschlag Meister"...
von GodEmperor
Donnerstag 5. Januar 2017, 20:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 5546

Re: Wer darf refraktionieren?

Gerd Bernau hat geschrieben:Mit wieviel Transitfahrern rechnet Deutschland eigentlich? Da währen die Niederländer, Belgier, Dänen, Polen und ein paar weitere, die durch Deutschland fahren müssen.

Wie ist das eigentlich, wenn einer ein Auto klaut in Deutschland und dann nach Hause fährt? Kriegt der dann ne Rückerstattung?
von GodEmperor
Donnerstag 5. Januar 2017, 20:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 5546

Re: Wer darf refraktionieren?

Aber nur, wenn man genug iProfil auf den Reifen hat. :mrgreen: :lol: :lol: 2/100 Millimeter reicht. Ja und ab 190km/h schaltet ihr dann im Manta auf R wie Rallye! :shock: :lol: :lol: :mrgreen: Und schon wieder ist ein Getriebe im A.... . Kalle Hatte Automatik. Eine Schaltstufe mit A hatte der gar n...
von GodEmperor
Donnerstag 5. Januar 2017, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 5546

Re: Wer darf refraktionieren?

Cool, du hast auch nen Manta?
von GodEmperor
Donnerstag 5. Januar 2017, 15:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 5546

Re: Wer darf refraktionieren?

Sind meistens kurzsichtige TÜV-Prüfer... :mrgreen:

Zur erweiterten Suche