Die Suche ergab 962 Treffer

von GodEmperor
Montag 17. Dezember 2018, 19:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unzufrieden mit neuen Gläser
Antworten: 17
Zugriffe: 527

Re: Unzufrieden mit neuen Gläser

Robin hat geschrieben:sorry, zwar sachlich richtig, aber das scheinen die meisten User hier genau anders zu sehen ....
Deswegen
GodEmperor hat geschrieben:Sollte es jedenfalls...

Speedy73 hat geschrieben:Ja wurde mit gerät getestet
Bei welchem Optiker warst du denn?
von GodEmperor
Montag 17. Dezember 2018, 19:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unzufrieden mit neuen Gläser
Antworten: 17
Zugriffe: 527

Re: Unzufrieden mit neuen Gläser

Bei 3 ! dpt. Änderung.... ?! Hmmmm... Gehen wir doch erstmal davon aus, dass der Wert stimmt. Eventuell ist die alte Brille 25 Jahre alt oder was weiss ich, ne? :P Gehen wir doch auch davon aus, dass speedy73 bereits bei seinem Optiker war und der die Werte nochmals kontrolliert hat. Ansonsten geht...
von GodEmperor
Montag 17. Dezember 2018, 19:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unzufrieden mit neuen Gläser
Antworten: 17
Zugriffe: 527

Re: Unzufrieden mit neuen Gläser

Hast du Einstärkengläser? Und dein Optiker hat dir nichts über die "schreckliche Wahrheit ab 45" erzählt...?
von GodEmperor
Montag 17. Dezember 2018, 18:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unzufrieden mit neuen Gläser
Antworten: 17
Zugriffe: 527

Re: Unzufrieden mit neuen Gläser

Speedy73 hat geschrieben:Vorher war es + jetzt ist alles –

Dann hattest du vorher
R+0,75 -2,75 13°
L+2,00 -3,25 160°
und hast nun
R–0,75 -2,00 0°
L–1,0 -2,0 160°
?
Damit kannst du definitiv nicht mehr lesen. Wenn die Stärken so richtig sind. Wat sachtn dein Optiker dazu?
von GodEmperor
Sonntag 16. Dezember 2018, 20:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 29578

Re: Erfahrungen mit eyes & more

willi1306 hat geschrieben:Die Bewertung der Beratungsqualität bei Stiftung Warentest die zur Abwertung des gesamten Ergebnisses geführt hat verstehe ich nicht. Es gibt dort eigentlich keine Beratung.

Im PC-Bereich nennt man das "divided by zero" und führt zum Absturz...
von GodEmperor
Freitag 14. Dezember 2018, 19:25
Forum: Sonstiges
Thema: Acetatfassung dunkler färben
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Acetatfassung dunkler färben

wenn es wirklich Acetat ist: wenn man eine Kollegen kennt, der noch so ein Tauchbad zum Färben voon Kunststoffgläsern hat - das funktioniert auch bei (unbeschichtetem) Acetat. Wie dann allerdings die Farbmischung hinterher aussieht ist bei so etwas immer schwer vorher zusagen. Hab ich schonmal ausp...
von GodEmperor
Freitag 7. Dezember 2018, 21:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2042

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Romanes eunt domus bzw Romani ite domum!
von GodEmperor
Freitag 7. Dezember 2018, 21:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 572

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

noby1973 hat geschrieben:Klar ohne Wasser, wozu auch.

:mrgreen:
Karoshi hat geschrieben:jedesmal beim vorbeigehen grüßen. Wenn das U-Bad zurückgrüßt, ist Zeit zu wechseln.
Wenn man den Deckel vom U-Bad anhebt und die Maden schreien "Licht aus!!!"
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Überkorrektur und verzerrte Sicht mit neuer Brille
Antworten: 41
Zugriffe: 1698

Re: Überkorrektur und verzerrte Sicht mit neuer Brille

optikgutachter hat geschrieben:Blumenwiese, Einhörner

Traumhaft! :lol:
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1039

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

optiIRL hat geschrieben:Refraktometer

Axo, denn hab ich da wohl was falsch verstanden. Entschuldigung angenommen! :mrgreen:
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 11:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 785

Re: Stärkenreduktion

Karoshi hat geschrieben:Troll genug gefüttert, vote4close

+1
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 09:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Grauer Star

Ja! Ich warte auf die Verschwörungstheorien! Aber die kommen wohl nicht mehr... :|
von GodEmperor
Dienstag 4. Dezember 2018, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 785

Re: Stärkenreduktion

ich fühle mich wohl in meiner Haut und bin dabei als neuer Rentner dabei mir meinen ersten Lebenstraum zu verwirklichen. Ah, zu viel Zeit also. :mrgreen: Welches ist denn dein Lebenstraum? Jedem zu sagen, wie arrogant und unfähig er/sie ist? Na danke. Ich habe beruflich meistens da angefangen, wo A...
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 19:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Grauer Star

optikgutachter hat geschrieben:(insbesondere wenn jetzt auch noch die Verschwörungstheorien losgehen)

Darauf freu ich mich schon...! :mrgreen:
von GodEmperor
Montag 3. Dezember 2018, 17:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Grauer Star

Eine Bekannte eines befreundeten Arztes bekam die Diagnose "grauer Star". Ich kramte das Rezept wieder aus dem Gedächnis und riet, es zu probieren, nach dem Motto: "Wenn es nichts nützt, schadet es auch nichts!" […] Die besagte Frau hat es nicht ausprobiert, in irgend einer Schu...

Zur erweiterten Suche