Die Suche ergab 1135 Treffer

von GodEmperor
Sonntag 15. September 2019, 16:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 469

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

Was unterscheidet Fielmann denn von Onlineshops, wenn ich selbst vor Ort keine Höhenzentrierung erhalte? Bei fielmann bekommst du, selbst wenn deine Beweggründe oberbekloppt sind, dein Geld zurück. Hm. Ich (und jeder andere Optiker den ich kenne) messe und beachte bei jeder Brille die Einschleifhöh...
von GodEmperor
Samstag 14. September 2019, 20:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 469

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

Was mir nicht richtig klar ist - gibt es Probleme beim Sehen mit der Brille oder geht es hier ausschliesslich ums Prinzip? DAS interessiert mich allerdings auch... Immerhin ist die Optikerkette wenigstens sehr kulant und nimmt Brillen auch nach Jahren gegen volle Kaufpreiserstattung zurück. Ehm, du...
von GodEmperor
Freitag 13. September 2019, 13:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 16
Zugriffe: 597

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Ich glaub dir doch. Denke aber eher, dass es mit diesem Kleber zu tun hat und nicht mit der Fassung.
von GodEmperor
Donnerstag 12. September 2019, 20:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 16
Zugriffe: 597

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Smutje hat geschrieben:@ GodEmperor : wahrscheinlich eine solche:
Japp, war toll zu schleifen. Formscheibe oben gerade und dann von Hand.
Mariposa hat geschrieben:[...]und hat ein neues Gestell bestellt.
Ich glaub nicht, dass da das Gestell das Problem sein wird.
von GodEmperor
Donnerstag 12. September 2019, 20:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, große Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 1677

Re: Neue Brille, große Probleme

Linserich hat geschrieben: Kann man übrigens bei allen Optikern alte Brillen und Gläser für einen guten Zweck spenden? - Das so nebenbei?!
Wir arbeiten mit der Aktion "Mehrblick" zusammen. http://www.gebrauchtebrillen-hamburg.de/
Unbrauchbare (defekte) Brillen kriegt der Azubi zum üben... :mrgreen:
von GodEmperor
Mittwoch 11. September 2019, 19:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 16
Zugriffe: 597

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Danke für die geschichtliche Aufklärung! Musste in meiner Lehrzeit mal ne Lesebrille davon neu verglasen, es war ein Horror das passende Klebezeugs zu bekommen.
von GodEmperor
Dienstag 10. September 2019, 22:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 16
Zugriffe: 597

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Erster Gedanke ist Maskara. Das hat der Kollege denke ich mit MakeUp gemeint 8) Dachte, Maskara wäre Makeup...? Kenn mich nicht aus. :mrgreen: Wenn die damals Silikonkleber o. ä. benutzt haben, kann da alles dran hängen bleiben. Wenn so etwas benutzt wurde, ist es Pfusch. Brillengläser werden nicht...
von GodEmperor
Dienstag 10. September 2019, 20:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 16
Zugriffe: 597

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Das könnten Reste von Makeup oder so sein, aber man müsste das auseinandernehmen um was genaueres sagen zu können.
von GodEmperor
Montag 9. September 2019, 23:24
Forum: Maschinen
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Was ist das?

nixblicker hat geschrieben:Du bist eben nur Gehilfe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: Und trotzdem weiß ich, auf wen bzw was sich diese Anspielung bezieht...
deephorst hat geschrieben:blitzdingsen natürlich. was denn sonst, Du Knecht :mrgreen:
:lol:
von GodEmperor
Montag 9. September 2019, 20:21
Forum: Maschinen
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Was ist das?

Aaaah! Klingt sogar logisch. Danke sehr!
von GodEmperor
Montag 9. September 2019, 18:58
Forum: Maschinen
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Was ist das?

Der Aethernetzmarketender Theobald von eBay offerierte mir dies Gerät: https://www.ebay.de/itm/Optiker-Nachlass-Augenmagnet-in-Etui-R-Murach-Berlin-/383042094895?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 Was in allen drei Teufels Namen ist das? Und wozu braucht man es? Leuchtet es eventuell blau? Oder kann m...
von GodEmperor
Mittwoch 4. September 2019, 23:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2060

Re: Fehlerursachen?

Jupp.
Nardole_looks_lower_left_(TPATEOTW).jpg
Nardole_looks_lower_left_(TPATEOTW).jpg (32.52 KiB) 152 mal betrachtet
Da hat er ne Brille auf. Watt fürn Schönling.
von GodEmperor
Mittwoch 4. September 2019, 15:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2060

Re: Fehlerursachen?

Gleicher Schauspieler, sorry. :P
von GodEmperor
Mittwoch 4. September 2019, 12:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2060

Re: Fehlerursachen?

Onkel Bobs Avatar ist glaube ich Nardole von Doctor Who.
von GodEmperor
Donnerstag 29. August 2019, 17:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, große Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 1677

Re: Neue Brille, große Probleme

notorious, wie alt bist du eigentlich? Und setzt du die Brille eventuell nur für die Nähe auf?

Zur erweiterten Suche