Die Suche ergab 582 Treffer

von GodEmperor
Dienstag 21. Februar 2017, 20:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 26
Zugriffe: 586

Re: Werte wirrwarr…

Das ist ja fast noch bedenklicher als bei den Nordlichtern, die sich schon mal gerne dumm stellen und so tun, als könnten sie nicht nachvollziehen, wieso "Viertelsieben" ein "Viertel von Sieben" (also logischerweise "Viertel nach Sechs") ist, und stattdessen rätseln, o...
von GodEmperor
Montag 20. Februar 2017, 21:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 26
Zugriffe: 586

Re: Werte wirrwarr…

Und die Diskussion über Schreibweisen und Auslegungen - das meiste "ungelegte" Eier und "18.15" ist nunmal "Viertel nach Sieben" oder "Viertel Sieben" - egal ob Sommerzeit oder in Burkina Faso... "viertel sieben" ist ja wohl regionaler Slang, oder? ...
von GodEmperor
Freitag 17. Februar 2017, 09:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1048

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

TT, aber hallo! Not bad, Mister Woodpecker!
von GodEmperor
Freitag 17. Februar 2017, 09:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Juhu! Ich krieg wieder für meine Glotzkorken dreieurofünfzig dazu! Im Pluszylinder jedenfalls... Was fürn präwahlkämpferischer Mumpitz. Naja, Hauptsache, es gibt für Hörgeräte mittlerweile 784,94 dazu. Dass dadurch auch nur ein HG dem Endverbraucher günstiger verkauft wurde, wage ich allerdings zu b...
von GodEmperor
Donnerstag 16. Februar 2017, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Moin! Das Tütchen ist von einem Hoya Summit CD. Soweit ich weiss, das beste in Mineral von Hoya. In Kunststoff gäbe es von Hoya zwei bessere, das LifeStyle und das MyStyle. Das Summit wäre bei Kunststoff auf dem dritten Platz. Bei Glas auf dem ersten. Bei Hoya. [...]und die Brille selbst aus 3 unter...
von GodEmperor
Donnerstag 9. Februar 2017, 21:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille: Fernsicht verschwommen u.a. Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Gleitsichtbrille: Fernsicht verschwommen u.a. Probleme

Ich hab leider keine Ahnung, was diese Diamant-Gläser sind, kann also auch nix dazu sagen, ob Glas 1 oder 2 besser wäre. Könnte sein, muss aber nicht. Bei deiner Addition ist der Bereich schon relativ eng im Vergleich zu einer Einstärkenlesebrille. Mach folgendes: Erstmal sollen die Gläser noch tief...
von GodEmperor
Donnerstag 9. Februar 2017, 20:25
Forum: Maschinen
Thema: Altes Refraktometer
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Altes Refraktometer

Ich biete 5,80€ für den Schuh unten rechts auf dem ersten Bild... :mrgreen:
Ne, der Glaskasten, watt willste?
von GodEmperor
Donnerstag 9. Februar 2017, 20:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?

hallöchen
Onkel Bob hat geschrieben:popöchen

:mrgreen:
Tschuldigung, der mußte einfach raus.
von GodEmperor
Donnerstag 9. Februar 2017, 20:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille: Fernsicht verschwommen u.a. Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Gleitsichtbrille: Fernsicht verschwommen u.a. Probleme

Shalom Zion! Ich (60) habe Anfang Dezember 2016 meine 1. Gleitsichtbrille (von Apollo) erhalten, nachdem ich vorher ca. 15 Jahre lang eine Einstärken-Fernbrille hatte. Da dauerts immer etwas länger, du bist relativ spät und somit mit einer höheren Addition angefangen. Wie zum ersten Mal Treppesteige...
von GodEmperor
Donnerstag 9. Februar 2017, 16:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feedback zu meinem alten Threat
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Feedback zu meinem alten Threat

Vielleser hat geschrieben:"Threat" war schon richtig für den Titel ... :lol:

:mrgreen: :mrgreen:
von GodEmperor
Mittwoch 8. Februar 2017, 21:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 628
Zugriffe: 84545

Re: Witze und Lustiges

Wenn die Brille zur Kunst wird :lol: Is das Kunst oder kann das wech? Mal etwas gaaanz anderes. Ich fand die Titelüberschrift so schön. Da freut Mann sich doch, in einem Satz mit dem direkten Vorfahren verglichen zu werden. http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/vasalgel-verhuetungsgel-fuer-mae...
von GodEmperor
Mittwoch 8. Februar 2017, 21:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: TR 90
Antworten: 21
Zugriffe: 2079

Re: TR 90

Da hatter recht. Mal so, mal so. Pauschal nicht zu sagen. Außer vielleicht Markus T. Die bestehen alle daraus (wenns keine Titanfassungen sind), mal der Bügel, mal das Mittelteil. Ist eben grade neu und die spielen da nun alle mit rum. Rodenstockfassungen hab ich daraus auch schon gesehen.
von GodEmperor
Dienstag 7. Februar 2017, 21:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsndex 1,5 oder 1,6
Antworten: 40
Zugriffe: 4489

Re: Brechungsndex 1,5 oder 1,6

Das heißt die Biegung hinter dem Ohr kann schon auch gemacht werden bei diesem Material? Das geht allerdings. Gewichtsmäßig kann es kein riesiger Unterschied sein, laß es dir mit Zentrierungen mal durchrechnen. Ein paar Gramm können über Gedeih und Verderb entscheiden. Preislich ist der Unterschied...
von GodEmperor
Dienstag 7. Februar 2017, 21:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ständig Probleme und wechselnde Stärkewerte
Antworten: 56
Zugriffe: 2084

Re: Ständig Probleme und wechselnde Stärkewerte

Achtung, zotig:
Die Harten kommen in den Garten, die Härteren in die Gärtnerin...
von GodEmperor
Dienstag 7. Februar 2017, 21:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: TR 90
Antworten: 21
Zugriffe: 2079

Re: TR 90

Die können wirklich brechen.
Und Bügelkotze ist schwer wegzuwischen und stinkt ewig. :mrgreen: :lol:
Boah, war der schlecht.

Zur erweiterten Suche