Die Suche ergab 1073 Treffer

von GodEmperor
Mittwoch 22. Mai 2019, 16:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 18
Zugriffe: 1104

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

Bei +20 nennt sich das Hyperopie, da hilft Myopiekontrolle nicht.
von GodEmperor
Freitag 17. Mai 2019, 20:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?
Antworten: 11
Zugriffe: 639

Re: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?

Sieht das ungefähr so aus?
index.jpg
index.jpg (12.94 KiB) 562 mal betrachtet
von GodEmperor
Freitag 17. Mai 2019, 20:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

Und die PressOn-Dinger halten durch Adhäsion, heißt wenn sie nass werden, fallen sie ab vom Glas.
von GodEmperor
Dienstag 14. Mai 2019, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Nachhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: Nachhilfe

Solche Läden/Ausbildungsorte gibts aber leider wirklich.
von GodEmperor
Mittwoch 8. Mai 2019, 17:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1487

Re: Glasdicke und Brillenkontur

Manche verstehen und können nicht erklären. Ist so. Manche sagen "Fovea Centralis", manche sagen "Netzhautgrube" und manche sagen "die Stelle, wo das Licht auf die beste Stelle der Netzhaut fällt". Alle haben recht, aber einige sind dann eben toller. Selbstvermeintlich....
von GodEmperor
Mittwoch 8. Mai 2019, 15:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1487

Re: Glasdicke und Brillenkontur

Leider hast du meinen Beitrag nicht gelesen (der ging in diesem Lagerglasdebakel unter) Sphäre / Cylinder / Achse / Prisma / Basis R: -2,5 / -0,5 / 145° / 5 / 180° L: +2 / -3,75 / 170° / 7 / 0° Deutlich dicker als physikalisch nötig ist nur das linke Glas, wie man an der Glasdicke an der Innen/Nasen...
von GodEmperor
Montag 6. Mai 2019, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 1269

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

wörterseh hat geschrieben:...da muss man aber auch schon ordentlich genügsam sein.
Wie sonst soll ich den damit meine Sportwagen, meine kleines Segelboot, meine Villa, das Ferienhaus, mein Wohnmobil und meine Sammleruhren bezahlen? :shock:
Meine Goldreserven werd ich für so etwas sicher nicht angreifen! 8)
:mrgreen:
von GodEmperor
Montag 6. Mai 2019, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 1269

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Augenoptikermeister hat geschrieben:Wenn ich dann das Gehalt ,als Geschäftsführer abzieh dann bleibt vom gewinn: nichts
Das kann vieles heißen... Zahlt man sich als Inhaber echt mindestens 5000€ im Monat?
von GodEmperor
Freitag 3. Mai 2019, 20:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1487

Re: Glasdicke und Brillenkontur

Au-wei-ja, da hat uns ALTEN doch tatsächlich einer beobachtet, wie wir mit Hammer und Meißel aus einem Bergkristall ein Brillenglas rausgeschlagen haben!!! TsTsTs! Zu unserer Entschuldigung bleibt nur zu sagen. Dass uns beim Bröckeln eines Weinflaschenbodens dieser zerbrochen ist. Also mußte schnel...
von GodEmperor
Donnerstag 2. Mai 2019, 14:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1487

Re: Glasdicke und Brillenkontur

Naja, so gehört sich das doch auch, oder? Mach ich ja auch nicht anders. Nur bei uns kostet Mets nen Aufschlag, wenn das was bringen würde und die Leute nicht wollen, wirds eben dicker, jedenfalls wissen sie es vorher und man ist als Optiker raus.
von GodEmperor
Donnerstag 2. Mai 2019, 11:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1487

Re: Glasdicke und Brillenkontur

Sach ich doch, da bestellt eben jemanfraudiversd keine Standardgläser. kaBÄM! :lol:
von GodEmperor
Donnerstag 2. Mai 2019, 11:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1487

Re: Glasdicke und Brillenkontur

Sphäre / Cylinder / Achse / Prisma / Basis R: -2,5 / -0,5 / 145° / 5 / 180° L: +2 / -3,75 / 170° / 7 / 0° Deutlich dicker als physikalisch nötig ist nur das linke Glas, wie man an der Glasdicke an der Innen/Nasenseite sieht. Aber links wie rechts liegt die dünnste Stelle eindeutig an der Nase. Das ...
von GodEmperor
Montag 29. April 2019, 20:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Haltbarkeit von Transition-Gläsern?
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Haltbarkeit von Transition-Gläsern?

DI Michael Ponstein hat geschrieben:das sensitive Transitionsmodul
Schicke Wortkombi! :mrgreen:
Ein bißchen wie "Temporale Kausalitätsschleife".
von GodEmperor
Sonntag 28. April 2019, 14:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 1051

Re: Hautkontakt der Fassung

Sei froh, dass er die Punkte nicht
+minus hat geschrieben:P F Ä D
gemacht hat.
So, aus! :mrgreen:
von GodEmperor
Donnerstag 25. April 2019, 13:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 1051

Re: Hautkontakt der Fassung

Das wär echt P H A T T krass digga. :mrgreen: :lol: Und ja, wir schweifen ab. Herrlich, oder? :mrgreen: Ja, aber lass das mal mit Hautkontakt, es könnte bei Mimik dazu führen, dass doch in den Rand was reingeht und dann vor Allem bei diesen halbdurchsichtigen Highendkunststoffen was zu sehen wäre. U...

Zur erweiterten Suche