Die Suche ergab 821 Treffer

von GodEmperor
Dienstag 19. Juni 2018, 20:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2327

Re: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen

Naa..vielleicht bringt das was mit den Punkten..was auch immer das soll..nebelgleich in den Äther gehaucht oder so..und die Probleme entschwinden im Herbstdunst..muss aber auch nicht..kann aber.. :wink:
edit: tut mich voll Sorry für meinen ekelerregenden Humor. :lol:
von GodEmperor
Dienstag 19. Juni 2018, 20:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 945

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

LöweNRW hat geschrieben:Man möge mir diese Fehleinschätzung als Laie nachsehen...

Bist eben auch "nur" ein Individuum. :lol:
von GodEmperor
Sonntag 17. Juni 2018, 20:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 945

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

LöweNRW hat geschrieben:DAS ist mir bei diversen Beiträgen auch schon aufgefallen... ;)
Oh, danke schön! :D
von GodEmperor
Sonntag 17. Juni 2018, 18:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 945

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

LöweNRW hat geschrieben:Das würde aber meinen Erfahrungen extrem widersprechen...
Kann das bei Bedarf auch mit den Rechnungen der vergangenen Jahre belegen...

Gut, dass wir alle Individuen sind. Mit Ausnahme von mir natürlich. :lol:
von GodEmperor
Sonntag 17. Juni 2018, 16:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 945

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Eigentlich ändert sich doch beim Katarakt durch "Materialverdichtung" der Linse die ganze Sache eher in Richtung kurzsichtig, oder seh ich das falsch?
von GodEmperor
Freitag 15. Juni 2018, 20:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 945

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

He Leute, nun mal langsam. Ehrlich. Denkt doch mal nach. Vielleicht bellt der Hund, wenn die Ampel rot ist? :lol:
von GodEmperor
Donnerstag 14. Juni 2018, 20:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas rechts zeigt eigenartige Spiegelung
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Brillenglas rechts zeigt eigenartige Spiegelung

PY steht für Polycarbonat und das hat unter bestimmten Lichteinfall solche Interferenzschlieren. Mal ists mehr, mal weniger, je nach Produktion. Merkwürdigkeiten könnten von zu hoher Spannung zeugen. Könnten, müssen aber nicht.
von GodEmperor
Donnerstag 14. Juni 2018, 15:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas rechts zeigt eigenartige Spiegelung
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Brillenglas rechts zeigt eigenartige Spiegelung

Japp, das sieht teilweise echt merkwürden aus. Wie ist das unter ner Leuchtstoffröhre? Und steht auf deinem Brillenpass eventuell "PY" unterhalb der Werte? Was sind es für Werte? Eventuell ist ein Brillenglas vom Lager und eines angefertigt. Oder bei der Fertigung der Brille wurde ein Glas...
von GodEmperor
Donnerstag 14. Juni 2018, 15:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1010

Re: Messwerte Fielmann falsch?

hinnerkh hat geschrieben:Sorry, aber keiner verschenkt Geld[...]

Außer f-man. Oder doch nicht? Spart er das eventuell anderswo (für den Endverbraucher unsichtbar) wieder ein? Ach, egal! War ja billig...
von GodEmperor
Mittwoch 6. Juni 2018, 19:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?
Antworten: 23
Zugriffe: 1009

Re: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?

Metzgermeister hat geschrieben:so ich hoff ich war jetzt nicht zu ironisch

Ach so, das war Ironie...

edit: :mrgreen:
von GodEmperor
Dienstag 5. Juni 2018, 16:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille auf ∞ nicht scharf?
Antworten: 18
Zugriffe: 960

Re: Gleitsichtbrille auf ∞ nicht scharf?

gama hat geschrieben:@GodEmperor
ich fand die Buchstabenspielerei amüsant und habe sie fortgesetzt:
gama - glama - galama, Fottokamehraobjektiv - Fotokameraobjektiv, aus dem Glaskasten wird mit ä, e, r, ein Gläserkasten.

:lol:
von GodEmperor
Montag 4. Juni 2018, 18:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille auf ∞ nicht scharf?
Antworten: 18
Zugriffe: 960

Re: Gleitsichtbrille auf ∞ nicht scharf?

gama hat geschrieben:@GoldEmperor:
So schlecht ist die Idee nicht.

Welche Idee? War nur ne Mutmaßung, was anstelle eines Glaskastens unter Berücksichtigung der bereits angegebener Hauptbeschäftigung alternativ genommen worden sein könnte.
P.S.: Es heißt GodEmperor. Nicht GoldEmperor. glama. :mrgreen:
von GodEmperor
Montag 4. Juni 2018, 14:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille auf ∞ nicht scharf?
Antworten: 18
Zugriffe: 960

Re: Gleitsichtbrille auf ∞ nicht scharf?

Vielleicht nimmt er/sie solche Makrolinsen fürs Fottokamehraobjektiv…?
von GodEmperor
Donnerstag 31. Mai 2018, 20:23
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Stechen neue Kontaktlinsen
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Stechen neue Kontaktlinsen

Nutzt du ein Peroxydpflegemittel? Dann vorm Einsetzen mit Kochsalzlösung abspülen. Sonst wie der DI sagte.
von GodEmperor
Sonntag 27. Mai 2018, 20:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 1787

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Qwerty hat geschrieben:Btw habe ich eine deutsche Tastatur :P

Wie unnötig verkompliziert... :lol:

Zur erweiterten Suche