Die Suche ergab 6 Treffer

von Sonnentor_
Donnerstag 18. Januar 2018, 11:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, die am besten vertragen wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3966

Re: Gleitsichtbrille, die am besten vertragen wird

@GodEmperor: ah, danke für die info :) also versteh ich das schon richtig, ich kann mit der GB alles machen: lesen und autofahren!? ich muss nur üben, wo genau ich durchs glas schau wenn ich das eine oder das andere mchen will , richtig? die brille, die ich suche soll nämlich alles abdecken. und: we...
von Sonnentor_
Donnerstag 18. Januar 2018, 07:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, die am besten vertragen wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3966

Re: Gleitsichtbrille, die am besten vertragen wird

ok. danke für die tipps.
werde mal mehrere optiker konsultieren......

wieso muss denn die fassung sehr elastisch sein? es ist doch bei jeder fassung so, dass man sie von zeit zu zeit neu zurechtbiegt, also das geht doch bei allen fassungen, oder?
von Sonnentor_
Mittwoch 17. Januar 2018, 11:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, die am besten vertragen wird
Antworten: 9
Zugriffe: 3966

Gleitsichtbrille, die am besten vertragen wird

Hallo, ich habe nun einige Berichte über Eingewöhnung bzw. Nicht-Gewöhnung bei Gleitsichtbrillen gelesen und frage mich nun, ob es sozusagen "bewährte" Gleitsichtbrillengläsen gibt. Also solche, die statistisch gesehen von den meisten Menschen gut akzeptiert und vertragen werden. Was würde...
von Sonnentor_
Montag 12. Oktober 2015, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung anpassen
Antworten: 50
Zugriffe: 20493

Re: Brillenfassung anpassen

um die sache abzuschließen: ich war bei einem optiker, der sehr freundlich war und mir innerhalb kürzester zeit geholfen hat. geld wollte er nicht nehmen. ich werde bei meiner nächsten brillenwahl sein geschäft in die auswahl einbeziehen (während des suchens nach einer neuen fassung) und wie gesagt,...
von Sonnentor_
Sonntag 11. Oktober 2015, 10:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung anpassen
Antworten: 50
Zugriffe: 20493

Re: Brillenfassung anpassen

danke für eure unterschiedlichen meinungen. ich tendiere jetzt am ehesten dazu, einen anderen optiker zu fragen, ob er mir hilft und ihm von vornherein vorzuschlagen, dass ich das bezahle. gefühlsmäßig glaube ich aber, dass man mir das nicht in rechnung stellen wird..... die alternative wäre, ins gl...
von Sonnentor_
Samstag 10. Oktober 2015, 08:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung anpassen
Antworten: 50
Zugriffe: 20493

Brillenfassung anpassen

guten tag, ich habe einige frage zur brillenanpassung. es handelt sich um eine randlosbrille mit festem gestell (also nicht diese seltsamen biegsamen dünnen drähte). die brille zieht gefühlsmäßig nach einer richtung, liegt auch an einer nasenseite stärker auf. außerdem ist zu viel spiel nach vorne, ...