Die Suche ergab 14 Treffer

von piiaugenweide
Sonntag 8. August 2021, 12:08
Forum: Fassungen
Thema: Kennt jemand die Marke dieser Brille? Gesehen in plusminus
Antworten: 6
Zugriffe: 11365

Re: Kennt jemand die Marke dieser Brille? Gesehen in plusminus

Hi, ich danke euch für eure Antworten, ich bin noch nicht fündig geworden bei Liebeskind oder Monkeyglasses. Ich schau weiter.
von piiaugenweide
Donnerstag 22. Juli 2021, 13:18
Forum: Fassungen
Thema: Kennt jemand die Marke dieser Brille? Gesehen in plusminus
Antworten: 6
Zugriffe: 11365

Kennt jemand die Marke dieser Brille? Gesehen in plusminus

Hallo, kennt jemand diese Brille? Modell, Marke ... 3.jpg 2.jpg 1.jpg Danke für jede Info ... Gesehen in https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/hygiene-in-urlaubshotels-wie-sicher-sind-reisende/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy9jMjU1OTRjNC1jMjVhLTRkYzktOGRiNS1iMmZmMTQxNmZmNjI/
von piiaugenweide
Dienstag 20. Juni 2017, 15:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Re: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

piiaugenweide hat geschrieben: GALVANISIEREN
Ich habe die Fassung dann von meiner Goldschmiedin nathalieprem KITZBÜHEL http://www.nathalieprem.com/ galvanisieren lassen, genauer gesagt rhodinieren, weil ich das Gold nicht mehr wollte, ich wollte sie schwärzer haben, eben dunkler.
von piiaugenweide
Freitag 16. Juni 2017, 17:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Re: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

ClaudiaS hat geschrieben:Manche Brillen liebt man so sehr, das da kein Aufwand zu groß für ist!


Sehr fein gemacht! <3
Genau so ist es, Danke für das <3 ... ein Großteil der Feinheit gebührt meiner Schwester der Goldschmiedin ...
von piiaugenweide
Freitag 16. Juni 2017, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Re: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

Augenoptikermeister hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:die sind nicht zum demontieren gedacht
warum nehmen Sie sowas an??gibt eh nur Ärger
Das ist keine Auftragsarbeit, das ist für mich persönlich. Deshalb keine Kosten und Mühen gescheut ... :lol: :wink:
von piiaugenweide
Donnerstag 15. Juni 2017, 08:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Re: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

Hey, Danke, das tut gut. :D
von piiaugenweide
Mittwoch 14. Juni 2017, 12:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Re: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

Hallo alle, ich will mich noch einmal zurückmelden, nur so für alle, die das Endergebnis meiner Renovierungsodyssee eventuell auch noch oder wieder mal interessieren könnte. BÜGELENDEN ABMACHEN War ein Horror und hat mit Warmluft natürlich nicht funktioniert, die Spritzgüsse ließen sich nicht erweic...
von piiaugenweide
Mittwoch 11. Mai 2016, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Re: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

Hey, Danke für den Tipp, das werde ich machen, die Randolph ist sicher baugleich ja.

Danke Tausendmal.
von piiaugenweide
Mittwoch 11. Mai 2016, 13:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Bügelenden neu: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschad

Hi,

also die Bügelenden haben sich nur über Beschädigen entfernen lassen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich solche Bügelenden online bestellen kann?

Bitte, Danke.
von piiaugenweide
Freitag 22. Januar 2016, 10:07
Forum: Fassungen
Thema: Kennt jemand diese coole Brille?
Antworten: 0
Zugriffe: 5738

Kennt jemand diese coole Brille?

Hi,

weiß jemand, was das für ein Fabrikat ist?
ttt-454~_v-varm_71d387_.jpg
ttt-454~_v-varm_71d387_.jpg (67.65 KiB) 5738 mal betrachtet
lb_yiadom-boakye1_.jpg
lb_yiadom-boakye1_.jpg (44.3 KiB) 5738 mal betrachtet
Bitte, Danke für Hilfe.
von piiaugenweide
Donnerstag 3. September 2015, 10:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Re: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

Hi, Randolph ist schon ganz gut (http://www.manufactum.at/randolph-sonnenbrille-pilot-p1467680/?a=66830&h=7&s=randolf). Aber meine ist eine Lozza "U.S. Browning", dazu findet man im Internet gar nix mehr. Ich habe die 1989 als Lehrling direkt vom Lozza Vertreter gekauft. Jetzt sche...
von piiaugenweide
Mittwoch 2. September 2015, 16:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Re: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

Hi all, Danke für die Tipps und Antworten. Ich lasse galvanisieren, es ist aber kein Optikzulieferer. Ich werde das mit dem sehr warm machen noch probieren. Wenn das nicht geht habe ich mir auch schon gedacht, die Enden eventuell mit einem Skalpell an der schmalen Oberkante aufzuschneiden und dann m...
von piiaugenweide
Montag 31. August 2015, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?
Antworten: 27
Zugriffe: 16015

Wie entfernt man solche Bügelenden unbeschadet?

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich diese Bügelenden unbeschadet heruntermachen kann, damit sie nach einer Galvanisierung der Bügel wieder draufgemacht werden können? Sind die geklebt? Habe schon vorsichtig mit der Ventilette erwärmt, aber da tut sich nix, wenn man dann sachte daran zieht. Gibt es da...