Die Suche ergab 681 Treffer

von starry_night
Freitag 20. Oktober 2023, 10:22
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 566
Zugriffe: 352903

Re: Witze und Lustiges

Gerade abgeschlossen, rappelt's an der Tür. Hilfesuchendes Gesicht. Wieder aufgeschlossen... "Guten Tag, ich suche Gläser mit UV- und Infrarotschutz, und ich habe gelesen, Sie führen Wetzlich!" - "Stimmt". "Wie können wir das machen?" - "Sie suchen sich eine Fassu...
von starry_night
Dienstag 23. August 2022, 20:11
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: ´Tragepause vor Brillenanpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 12556

Re: ´Tragepause vor Brillenanpassung

Mir wurde von meinem Anpasser gesagt, dass es für die Ersatzbrille reicht, ein paar Stunden vorher die Linsen rauszunehmen. Du trägst die Brille ja dann später auch nicht nach tage- oder wochenlanger Linsenpause, sondern im direkten Wechsel.
von starry_night
Montag 25. Juli 2022, 20:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sohn hat starke weitsichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5880

Re: Sohn hat starke weitsichtigkeit

Regelschule sollte kein Problem sein, Dein Sohn sollte halt möglichst vorn sitzen. Im Studium fand ich es etwas schwieriger, weil der Abstand zur Tafel im Hörsaal viel größer ist als im Klassenzimmer, aber auch das habe ich gut hinbekommen. Und den Führerschein hab ich auch (allerdings mit Nachtfahr...
von starry_night
Montag 25. Juli 2022, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sohn hat starke weitsichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5880

Re: Sohn hat starke weitsichtigkeit

Ich bin wede Augenärztin noch Optikerin, kann daher also wenig dazu sagen, wie Ihr jetzt am besten weiter vorgeht. Aber da ich selbst eine Sehschwäche mit ähnlichen Visuswerten wie Dein Sohn habe, kann ich Dir aus erster Hand bestätigen, was Lutz geschrieben hat: Auch wenn man die Welt nicht ganz so...
von starry_night
Donnerstag 3. Februar 2022, 15:14
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsenimplantate Risiko
Antworten: 20
Zugriffe: 10710

Re: Linsenimplantate Risiko

Gegenfrage: Warum stellst Du diese Fragen nicht dem behandelnden Arzt?
von starry_night
Donnerstag 3. Februar 2022, 11:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsenimplantate Risiko
Antworten: 20
Zugriffe: 10710

Re: Linsenimplantate Risiko

Schiefgehen kann bei einer OP immer was, und da hier keiner Deine Ausgangssituation kennt, solltest Du Nutzen und Risiken mit Deinem behandelnden Arzt (gern auch mit mehreren) besprechen. Ich habe seit drei Jahren IOL und bin sehr zufrieden damit, allerdings war meine Ausgangslage ziemlich speziell ...
von starry_night
Donnerstag 2. September 2021, 15:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Krankenkassen Zuzahlungen Beiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 12146

Re: Krankenkassen Zuzahlungen Beiträge

Es bricht sich auch früher oder später jeder mal einen Knochen. Trotzdem wird nicht erwartet, dass man die Behandlungskosten dafür selbst stemmt, weil man das ja einplanen konnte.
von starry_night
Donnerstag 10. Dezember 2020, 11:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 130% Sehkraft und nur Probleme mit Kunstoffglas
Antworten: 10
Zugriffe: 3656

Re: 130% Sehkraft und nur Probleme mit Kunstoffglas

Kann es sein, dass sich langsam die Alterssichtigkeit meldet und die neuen stärkeren Minusgläser auch deshalb Probleme machen?
von starry_night
Freitag 20. November 2020, 17:47
Forum: Sonstiges
Thema: Fehlendes Augenmaß und Corona
Antworten: 20
Zugriffe: 20114

Re: Fehlendes Augenmaß und Corona

Nichteinhalten der Abstandsregeln ist auch versuchte Körperverletzung - die Verwendung der Poolnudel ist also Notwehr :wink:
Zumindest als gedankliche Hilfe, wie groß der Abstand sein muss, finde ich das Bild mit der Poolnudel ganz hilfreich.
von starry_night
Mittwoch 18. November 2020, 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: Fehlendes Augenmaß und Corona
Antworten: 20
Zugriffe: 20114

Re: Fehlendes Augenmaß und Corona

Einfach eine Poolnudel (die Dinger sind typischerweise 1,60m lang) mitnehmen und jedem draufhauen, der in Reichweite ist :wink: :lol: :lol: :lol: Was macht ihr denn wenn euch jemand zu nah auf die Pelle rückt? Ich bin ganz ehrlich, manchmal bin ich da nicht mehr freundlich, vor allem im Supermarkt....
von starry_night
Mittwoch 18. November 2020, 11:27
Forum: Sonstiges
Thema: Fehlendes Augenmaß und Corona
Antworten: 20
Zugriffe: 20114

Re: Fehlendes Augenmaß und Corona

Einfach eine Poolnudel (die Dinger sind typischerweise 1,60m lang) mitnehmen und jedem draufhauen, der in Reichweite ist :wink:
von starry_night
Donnerstag 5. März 2020, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfreicher Link für Bahnreisende
Antworten: 9
Zugriffe: 14471

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Die Infos finden sich in der Regel auch in der App DB Navigator :)
von starry_night
Mittwoch 4. März 2020, 12:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Augenoptik und unsere Umwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 15370

Re: Augenoptik und unsere Umwelt

Linserich hat geschrieben:
starry_night hat geschrieben:Ich hab IOL implantieren lassen und lebe seither ohne Kontaktlinsen. Bekomm ich jetzt den Umweltpreis? :lol:
.... und ich auch noch. Doppelpreis. :lol: :lol:

Nur noch Plastik-Etui für/wegen Lesebrille/n ...
Schnitz Dir doch ein Holzkistchen :mrgreen:
von starry_night
Dienstag 3. März 2020, 16:37
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Augenoptik und unsere Umwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 15370

Re: Augenoptik und unsere Umwelt

Ich hab IOL implantieren lassen und lebe seither ohne Kontaktlinsen. Bekomm ich jetzt den Umweltpreis? :lol:
von starry_night
Sonntag 22. Dezember 2019, 19:32
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 566
Zugriffe: 352903

Re: Witze und Lustiges

Besinnliche Feiertage Euch allen!
78090968_10217897170892149_2591732868707254272_o.jpg
78090968_10217897170892149_2591732868707254272_o.jpg (79.41 KiB) 14128 mal betrachtet