Die Suche ergab 15 Treffer

von Rainer1802
Donnerstag 26. April 2018, 22:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 57
Zugriffe: 21282

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Hallo, ich hatte bei meinem ersten Gleitsicht Projekt - 3 Optiker, 3 Brillen, 5 oder 6 Gläser, auch hier berichtet, aber keine wirkliche Hilfe bekommen (es gäbe auch gleitsichtinkompatible Menschen) - ähnliche Effekte. Ich konnte in die Ferne nur am oberen Rand sehen, hatte von Ferne bis Nähe nur sc...
von Rainer1802
Sonntag 16. August 2015, 21:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Gleitsichtbrille trotz Premiumgläser
Antworten: 6
Zugriffe: 6348

Re: Problem mit Gleitsichtbrille trotz Premiumgläser

[quote="Snipera"]Mein Tipp, bzw. die Checkliste des Tages: ... 4. Nicht die Gleitsichtgläsergenerationen wie Unterhosen wechseln. Da bekommt man ja alleine vom Lesen deiner Versuche schon Kopfweh. Never chance a running system ... Hallo, also bei solch einer Antwort auf nachvollziehbare Pr...
von Rainer1802
Samstag 15. August 2015, 20:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: beginnende Altersweitsichtigkeit bei Kurzsichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 7062

Re: beginnende Altersweitsichtigkeit bei Kurzsichtigkeit

Hallo, anders erklärt. Ich habe das gleiche Problem. Ich bin kurzsichtig und trage, seit ich 12 bin, eine Fernbrille. Bei der Leseentfernung muß das Auge jetzt extrem akkomodieren, also die Linse auf kurze Entfernung umstellen. Dabei muß dann auch die Fernbrille kompensiert werden. Das geht mit zune...
von Rainer1802
Samstag 15. August 2015, 20:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo,

gerne. Ich wohne in 51688 Wipperfürth.
Also Gummersbach, Remscheid, Köln - alles kein Problem.

Gruß
Rainer
von Rainer1802
Freitag 14. August 2015, 19:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo,

tja, den habe ich nach den beschriebenen drei Fehlschlägen nicht mehr.

Gruß
Rainer
von Rainer1802
Freitag 14. August 2015, 19:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Seltsame Linien auf dem Brillenglas
Antworten: 6
Zugriffe: 5645

Re: Seltsame Linien auf dem Brillenglas

Hallo, ja, die hatte ich auf meinen Gläsern von Visall auch. Das habe ich vorher bei keiner Brille gesehen und auch bei einer später gefertigten mit anderen Gläsern auch nicht. Verkauft wurde mir das als Interferenzen, die bei der Beschichtung entstehen und nicht vermeidbar wären. Haha, meiner Meinu...
von Rainer1802
Freitag 14. August 2015, 19:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo,

tja, da wären wir wieder am Anfang, mit meinen Problemen und Fragen:

Was soll ich tun? Wo soll ich hingehen? Welche Gläser sind für mich die richtigen?

Gruß
Rainer
von Rainer1802
Freitag 14. August 2015, 12:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo,

die Aussage "Wir fliegen zum Mond!" bezog sich nicht auf Techniken in der Optik ...

Gruß
Rainer
von Rainer1802
Freitag 14. August 2015, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo, die funktionierende Fernbrille und die Arbeitsplatzbrille in Form meiner abgeschwächten Fernbrille für die Nahbereiche habe ich ja, ist zwar lästig, geht aber. Aber was mach ich beim Autofahren? Vielleicht noch eine Bifokalbrille und die als dritte Brille mit mir rumschleppen? Ach ja, eine So...
von Rainer1802
Donnerstag 13. August 2015, 21:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo Michel,

Welche Gläser trägst Du denn?

Gruß
Rainer
von Rainer1802
Donnerstag 13. August 2015, 17:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo, hhmm, sicher, alles richtig. Wahrscheinlich war ich bei der ersten Gleitsichtbrille noch nicht besonders kompromißbereit. Aber man wird ja leidensfähiger. Trotzdem ist es nicht einzusehen, daß bei Gläsern für 1000 € in der Ferne ein 1 cm breiter Streifen scharf ist, und links und rechts davon...
von Rainer1802
Donnerstag 13. August 2015, 15:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo Kathrin,

danke für den Tip.

Gruß
Rainer
von Rainer1802
Donnerstag 13. August 2015, 15:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo Michel, ja, so ungefähr. Beim 1. Optiker wurde 1 Brille mit 2 Gläsern gefertigt, die zweiten waren komprimiert und wurden tiefer eingesetzt, Trageversuch ca. 4 Wochen. Beim 2. Optiker wurden 2 Brillen mit 3 verschiedenen Gläsern probiert, Tragezeit ca. 9 Monate. Der Dritte Optiker hat mir eine...
von Rainer1802
Donnerstag 13. August 2015, 14:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Re: Gleitsichtbrille

Hallo,

Gott bewahre, nein.
die abgeschwächte Brille ist nur für den Computer und Lesen!

Gruß
Rainer
von Rainer1802
Donnerstag 13. August 2015, 13:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 13763

Gleitsichtbrille

Hallo, ich bin neu hier, habe allerdings schon einiges gelesen und möchte mal meine Brillenprobleme schildern. Ich bin Mitte 50, seit 38 Jahren kurzsichtig und Brillenträger. Lesen ohne Brille kann ich schon immer und auch immer noch, allerdings wurde es in den letzten Jahren mit aufgesetzter Brille...