Die Suche ergab 4 Treffer

von djfranzi
Donnerstag 18. August 2016, 12:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 45078

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Ich trage beide Arten von Linsen. Auf Arbeit die weichen ansonsten die Formstabilen. Meiner Erfahrung ist das ich bei den weichen weinger empfindlich reagieren wenn mal etwas Make-up oder sonstige drauf kommt, als wenn das bei der Formstabilen passiert. Keine Ahnung ob das bei allen leuten so ist od...
von djfranzi
Donnerstag 18. August 2016, 12:44
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 45078

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Kann zwar fachlich nichts dazu beitragen. Ich spüle meine Formstabilen Linsen vor dem Einsetze mit Kochsalzlösung ab, ich weiß nicht ob das den Schleierverhindert. Ansonsten kann der Optiker auch mal eine Analyse vom Tränenfilm machen wenn ich mich nicht täusche.
von djfranzi
Donnerstag 21. April 2016, 11:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnebrille mit Sehstärke für 250 € zu teuer?
Antworten: 21
Zugriffe: 10177

Re: Sonnebrille mit Sehstärke für 250 € zu teuer?

Vlt. interpretiere ich den ersten Post auch falsch. Ich glaube das es eher darum geht das der Optiker nicht gesagt hat was die Brille mit allem drum und dran kostet. Daher kann ich Brilel schon irgendwie verstehen, wenn nun eine Summe raus kommt. Nur eingendlich so kenn ich es sollte der Optiker sch...
von djfranzi
Montag 11. April 2016, 16:34
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Hörgeräte und die Aussagen der GKV
Antworten: 15
Zugriffe: 19149

Re: Hörgeräte und die Aussagen der GKV

Sorry wenn ich mich einmische. Das was dir mit der Arbeit umsonst passiert ist kann einem Akustiker auch passieren. Ich kenne einen Akustiker der sich Wochenlang und mit zig Hörgeräten um die Patientin gekümmert hat und ein andere Akustiker den zuschlag bekam weil dieser Billiger war.