Die Suche ergab 5 Treffer

von Marlox
Donnerstag 17. Juni 2021, 11:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?
Antworten: 35
Zugriffe: 14470

Re: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?

Hallo zusammen, ich würde mein altes Thema gerne nochmal zur Aktualisierung stellen: Gibt es mittlerweile Vergleiche oder Empfehlungen für Anti-Kratz-Beschichtungen verschiedener Hersteller bei Kunststoffgläsern? Meine aktuelle Brille ist zwar noch nicht sonderlich alt, hat aber einen Hausbau mitmac...
von Marlox
Montag 3. August 2015, 19:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?
Antworten: 35
Zugriffe: 14470

Re: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?

Ich befürchte, die Ketten haben da wenig Interesse dran, zumindest an einer Veröffentlichung. Schließlich würde das nur zu noch mehr dedizierten Hersteller - Wünschen der Kunden führen, die dann berücksichtigt werden sollen. Das kollidiert aber wieder mit der Günstigster-Anbieter-Philosophie. Stark ...
von Marlox
Montag 3. August 2015, 17:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?
Antworten: 35
Zugriffe: 14470

Re: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?

Hehe, fast :wink: Denn das war noch der erste Optiker, der da stundenlang rumgemacht hat. Und auch da: ER war ja derjenige, der behauptet hat, er findet noch eine andere Brille, die mir gefällt. Fühlte sich da wohl herausgefordert, dabei hatte ich ihm anfangs schon gesagt, dass das nichts werden wir...
von Marlox
Montag 3. August 2015, 15:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?
Antworten: 35
Zugriffe: 14470

Re: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?

Interessant, dass das wohl doch auch machbar ist, aber nachdem ich, wie bereits gesagt, immer am basteln bin, ist das vermutlich weniger was für mich, wenn das so empfindlich ist. Ich gehe zwar sehr sorgsam und vorsichtig mit meiner Brille um, aber ich kaufe ja kein Titan Flex, wenn nie was verbiege...
von Marlox
Sonntag 2. August 2015, 11:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: "Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?
Antworten: 35
Zugriffe: 14470

"Beste" Anti-Kratz-Beschichtung?

Einen wunderschönen guten Tag allerseits, mein Name ist Marc und ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit Brillenträger :mrgreen: Ich bin kurzsichtig, und habe "simple" Einstärkengläser. Meine aktuelle Brille ist eine Eschenbach Titan-Flex 3855, was für Gläser drin sind, kann ich in der Sekun...