Die Suche ergab 11 Treffer

von Zacki
Dienstag 13. August 2019, 11:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität
Antworten: 11
Zugriffe: 4592

Re: Glasqualität

Hallo, ich denke hier dürfte es durch meine Formulierung zu einem Missverständnis gekommen sein. Ich habe den Kollegen so verstanden, das es um die Beschichtung geht und Entspiegelung (Ich habe aber auch zur Verteidigung nicht explizit gefragt, ob die optische Qualität besser ist). Das auch die No-N...
von Zacki
Montag 12. August 2019, 11:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität
Antworten: 11
Zugriffe: 4592

Re: Glasqualität

Hallo, danke für eure Bemühungen, ich werde zumindest falls das möglich ist auf dem rechten Auge das individuelle Glas in die Brille machen, am linken macht es eigentlich keinen Sinn diesen Aufpreis zu zahlen (nehme ich an...)

LG
von Zacki
Sonntag 11. August 2019, 10:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität
Antworten: 11
Zugriffe: 4592

Re: Glasqualität

Hi, wie gesagt, mir geht es nicht um den Preis und die Leistung stelle ich gar nicht in Frage. Wenn ich deinem Link folge, kann ich dir folgendes zu den Leistungen sagen: Sehtest dauerte so um die 30 Minuten und wir haben alle Möglichen "Einstellungen" durchgetestet (nur war das eine Testb...
von Zacki
Sonntag 11. August 2019, 09:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität
Antworten: 11
Zugriffe: 4592

Glasqualität

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe gestern das Forum schon etwas durchsucht, um zu schauen, ob eine ähnliche Frage gestellt wurde. Ich habe doch nichts gefunden. So nun zu meiner Fragen, ich war gestern bei meinem Optiker und habe mir aufgrund meiner kaputten Fassung, gleich eine neue ...
von Zacki
Dienstag 4. August 2015, 20:14
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sklerallinsen
Antworten: 13
Zugriffe: 12077

Re: Sklerallinsen

Jop bin aus Österreich und muss sagen, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber bei den meisten Anpassern war es so entweder er hat es über die ECard direkt abgerechnet, wenn er einen Kassenvertrag hatte oder er hatte sowas wie eine Staffelung d.h. wenn du beim ersten Termin abbrichst zahlst 50€ und...
von Zacki
Dienstag 4. August 2015, 13:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sklerallinsen
Antworten: 13
Zugriffe: 12077

Re: Sklerallinsen

Mit probieren meine ich, das er ja auch bei einer Corneallinse probiert, ich bekomme eine Probelinse trage die (sag ihm was mich stört), er ändert das wieder Probetragen! IM endeffekt würde ich gerne dasselbe mit der Sklerallinse versuchen, im schlimmsten Fall kommt man drauf die bringt nix... (und ...
von Zacki
Mittwoch 29. Juli 2015, 12:14
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sklerallinsen
Antworten: 13
Zugriffe: 12077

Re: Sklerallinsen

hatte ich links auch schon (am 22.6), habe jetzt Anfang August 1 Monat Post OP Kontrolle Rechts gibts es bis dato keine Anzeichen auf Progression und muss jetzt alle 6 Monate zur Kontrolle, damit man früh genug reagieren kann! Das würde aber an dem Linsen Problem nicht wirklich was ändern... Was mic...
von Zacki
Mittwoch 29. Juli 2015, 12:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sklerallinsen
Antworten: 13
Zugriffe: 12077

Re: Sklerallinsen

Danke schon mal für die Liste :) Ich muss sagen vom Standpunkt Tragekomfort mit einer Probelinse ist das natürlich sehr gut keine Frage! Mir gehts im Prinzip darum, kann der Fachmann schon im vorraus sagen ohne eine Linse ins Auge getan zu haben, das es nicht besser sein kann? Naja wie gesagt die Ho...
von Zacki
Mittwoch 29. Juli 2015, 10:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sklerallinsen
Antworten: 13
Zugriffe: 12077

Re: Sklerallinsen

Ja, lässt sich ganz gut leben hier :) Und du hast recht es ist wirklich wie ein Dorf... Ich bin im moment bei Contacta Kontaktlinsen (Auge.co.at) und war schon beim Herrn Nolze davor wo ich noch keine Ahnung hatte was ein Keratokonus ist beim Fielmann -.-" Die zwei ersten wurden mir von einigen...
von Zacki
Mittwoch 29. Juli 2015, 09:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sklerallinsen
Antworten: 13
Zugriffe: 12077

Re: Sklerallinsen

Ich bin in Wien zuhause :)
von Zacki
Mittwoch 29. Juli 2015, 08:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sklerallinsen
Antworten: 13
Zugriffe: 12077

Sklerallinsen

Hallo, ich bin neu hier aber einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe einen Keratokonus, dieser wurde im Juni mit CXL am linken (ist das schlechtere Auge versorgt), das rechte Auge ist noch stabil (Gott sie dank) und komme mit Brille auf 100% Sehleistung! Problem ist aber das ich Dinge...