Die Suche ergab 11 Treffer

von Smarti
Donnerstag 30. April 2020, 17:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Addition low oder high?
Antworten: 6
Zugriffe: 8865

Re: Addition low oder high?

Hallo, Ich wollte nur kurz ein Feedback geben. Wir haben jetzt doch einmal die Kontaktlinsen mit höherer Addition bestellt und ich habe sie jetzt ausprobiert.wir haben einen neuen Sehtest gemacht und es funktioniert hervorragend. Habe jetzt die hohe Addition auf beiden Augen. Die Optikerin sagte, da...
von Smarti
Mittwoch 22. April 2020, 22:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Addition low oder high?
Antworten: 6
Zugriffe: 8865

Re: Addition low oder high?

Ok, dann dankeschön für die Antworten. Ich werde noch mal hingehen und besprechen wie es am besten gehen könnte.
Liebe Grüße, Tina
von Smarti
Mittwoch 22. April 2020, 19:14
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Addition low oder high?
Antworten: 6
Zugriffe: 8865

Re: Addition low oder high?

Hallo und danke für die Antwort. Macht es nichts aus, wenn die Augen unterschiedlich korrigiert sind? Wird dann nicht das „nicht-Führungsauge“ überlastet?
Liebe Grüße, Tina
von Smarti
Mittwoch 22. April 2020, 13:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Addition low oder high?
Antworten: 6
Zugriffe: 8865

Addition low oder high?

Hallo, Ich trage zur Zeit multifokale Kontaktlinsen von B&L purevision 2 hd for presbyopia. Ich komme eigentlich super mit ihnen klar (viel besser als mit anderen, hatte auch biofinity und noch eine andere ausprobiert). Nur in letzter Zeit hab ich im Nahbereich ein bisschen mehr Probleme. Es ist...
von Smarti
Donnerstag 13. August 2015, 10:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: seltsames Gefühl beim Absetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5941

Re: seltsames Gefühl beim Absetzen

Hallo, die Werte sind die gleichen, wie bei meiner Lesebrille, die ich vorher hatte. L + 1,5 cyl -1,00 Achse 88 R + 1,00 cyl -0,5 Achse 93 Die Lesebrille hatte ich aber nicht den ganzen Tag auf, wegen der kleinen Gläser... die Sehkraft ist aber wohl gut mit der Brille, rechts Visus 1,2 und links 1,0...
von Smarti
Mittwoch 12. August 2015, 20:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: seltsames Gefühl beim Absetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5941

seltsames Gefühl beim Absetzen

Hallo, nun habe ich seit knapp drei Wochen meine neue Brille ( weitsichtig, 1,5 dpt und links noch -1 Cyl ) und irgendwie werde ich nicht warm mit ihr... Wenn ich sie aufsetze sehe ich super, alles ist scharf, aber gegen nachmittag bis abend fängt mein linkes Auge an sich "seltsam " anzufü...
von Smarti
Donnerstag 23. Juli 2015, 13:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?
Antworten: 47
Zugriffe: 29017

Re: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?

Hallo, ich konnte es nicht abwarten und habe meinen freien Tag heute genutzt um nochmal meinen Optiker zu besuchen. Wir haben einen neuen Sehtest gemacht und siehe da - die Werte haben sich nicht großartig verändert, aber sie gelten für die Ferne und nicht für die Nähe. nun bekomme ich eine neue Fer...
von Smarti
Mittwoch 22. Juli 2015, 20:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?
Antworten: 47
Zugriffe: 29017

Re: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?

Guten Abend! Also ich hab jetzt die Beiträge so verstanden, dass es für mich sinnig wäre nochmal zu testen ob eine Weitsichtigkeit vorliegt. Dann würde ich eine Fernbrille zum dauerhaften Tragen bekommen. Brauche ich dann noch eine Lesebrille extra? Oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mit...
von Smarti
Mittwoch 22. Juli 2015, 16:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?
Antworten: 47
Zugriffe: 29017

Re: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?

Michel B. hat geschrieben: Bist du sicher dass du keine Fernbrille bekommen hast?
Eigentlich schon...Zumindest stand sowohl auf der Bestellung als auch auf dem Brillenpass "Nah".


ansonsten hab ich natürlich keine Ahnung, wie ich eine Nah- von einer Fernbrille unterscheiden könnte... :D

Gruß, Martina
von Smarti
Mittwoch 22. Juli 2015, 16:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?
Antworten: 47
Zugriffe: 29017

Re: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?

Ganz großes Dankeschön für eure Antworten! Da hab ich ja einige Stichpunkte zum googeln gefunden. Ich hab jetzt erstmal einen Termin beim Augenarzt gemacht. Da ich da noch nie war, schadet es bestimmt nicht, wenn meine Augen dort mal überprüft werden. Der Termin ist im September. Darf ich wohl solan...
von Smarti
Dienstag 21. Juli 2015, 23:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?
Antworten: 47
Zugriffe: 29017

erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?

Hallo! Ich bin absoluter Brillenneuling. Pünktlich zum 40. Geburtstag merkte ich, dass mein Arm beim lesen immer länger werden musste. Also bin ich zum Optiker gewandert und habe einen Sehtest machen lassen. Erwartungsgemäß wurde mir erklärt, es würde sich um Alterssichtigkeit handeln und so bestell...