Die Suche ergab 129 Treffer

von Charly1970
Donnerstag 17. März 2016, 06:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille für Couch / zum hinliegen
Antworten: 24
Zugriffe: 17079

Re: Brille für Couch / zum hinliegen

Streit liegt mir so garnicht!
Es aergert mich nur, dass Sie sich oft lustig machen über Fragestellungen von Hilfesuchenden!

Nicht mehr und nicht weniger!
von Charly1970
Donnerstag 17. März 2016, 06:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille für Couch / zum hinliegen
Antworten: 24
Zugriffe: 17079

Re: Brille für Couch / zum hinliegen

Und wieder sehr hilfreich, danke!
Piefke? Aha. Auch dafür danke!

Sie setzen sich selber ins richtige Licht! Danke!
von Charly1970
Donnerstag 17. März 2016, 06:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille für Couch / zum hinliegen
Antworten: 24
Zugriffe: 17079

Re: Brille für Couch / zum hinliegen

Im Gegenteil!

Sie machen sich sehr oft lustig über Beiträge von Betroffenen.

Und rudern dann zurück.

Ich mag das nicht weiter diskutieren, es ist mir nur halt schon oefter aufgefallen.
von Charly1970
Donnerstag 17. März 2016, 06:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille für Couch / zum hinliegen
Antworten: 24
Zugriffe: 17079

Re: Brille für Couch / zum hinliegen

Und wo ist jetzt hier der hilfreiche Vorschlag Herr Wörterseh? Man, man, man, echt hilfreich! So kann man auch Hilfesuchende vergraulen. Manche müssen sich immer nur lustig machen über Probleme anderer Leute, die hier Hilfe erwarten. Und es sind immer dieselben, die Witzchen machen. Sorry, das ist s...
von Charly1970
Freitag 4. März 2016, 23:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gründe für Zylinder-Unverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 11659

Re: Gründe für Zylinder-Unverträglichkeit

Hallo Dakine, aber ganz ohne Zylinder, ist da der Kontrast nicht viel schlechter? Mein Zylinder hat sich rechts geändert von - 2,5 auf - 3,75. Etliche Versuche mit Gleitsicht sowie Nah und Fernbrille mit dem neuen Zylinder sind gescheitert. Hat aber noch andere Ursachen. Mit dem alten Zylinder habe ...
von Charly1970
Freitag 26. Februar 2016, 22:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Zeiss Precision Individual 2
Antworten: 52
Zugriffe: 23391

Zeiss Indi 2/Nun Asti-Unvertraeglichkeit?!

Hallo, heute war ich nun in der vierten AA Praxis, diesmal mit Orthoptistin. Das Ganze hat über eine Stunde gedauert. Dann hatte ich eine Pruefbrille auf, mit der ich weit gut sehen kann und auch lesen noch gut geht! Mögliche Diagnose bzw. Verdacht auf Astigmatismus-Unvertraeglichkeit. Davon habe ic...
von Charly1970
Freitag 8. Januar 2016, 01:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)
Antworten: 24
Zugriffe: 11489

Re: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)

Vielen Dank Starry Night und Distel. Leider weiss ich nicht, wie der Visus in der Vergangenheit war. Hatte ja keine Probleme. Frage an alle, ist es denn so ungewöhnlich, dass sich eine Weitsichtigkeit im Alter aendert von 4,5 auf 3,5 Dioptrien? Und der Zylinder rechts von 2,5 auf 3,75? Die Augenärzt...
von Charly1970
Donnerstag 7. Januar 2016, 17:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)
Antworten: 24
Zugriffe: 11489

Re: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)

Hallo Distel,

der Visus ist links 80% und rechts 100% mit Brille. Ohne links wohl 20%. Rechts weiss ich leider nicht.

Wenn bei mir ein grauer Star im Anmarsch wäre, hätten das die letzten 3 Augenärzte nicht erkennen müssen? 2014 und jetzt Ende 2015 wurden die Augen durchleuchtet.

LG Kathrin
von Charly1970
Montag 4. Januar 2016, 00:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)
Antworten: 24
Zugriffe: 11489

Re: Welche Werte stimmen? (oder: Der Augeninvalide Part 1)

Hallo Schielkopf, das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor, was du schreibst. Musste durch etliche neue Brillen auch schielen, bei der alten nicht. War bei zwei Augenärzten, aber grosse Hilfe habe ich da nicht erhalten. Sehr enttäuschend das Ganze. Mit der alten Brille kann ich noch einigermaßen gu...
von Charly1970
Dienstag 3. November 2015, 18:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenpass
Antworten: 78
Zugriffe: 29187

Re: Brillenpass

Hallo, ich bestehe auch auf einen Brillenpass. Warum? Um später noch meine alten und neuen Werte zu haben und Veränderungen zu erkennen. Z.B. von 4,5 Diopt. auf jetzt 3,75. Oder die Achse und den Zylinder. Die Optiker, wo man noch nicht war, fragen nämlich nach den alten Werten. Und dann gehts los! ...
von Charly1970
Sonntag 1. November 2015, 22:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optometrist/in
Antworten: 57
Zugriffe: 20261

Re: Optometrist/in

@Ratloser,

Berichte bitte, ob du jemand gefunden hast in deiner Nähe.
Die Dame in meiner Nähe war ca. 100 km entfernt.

LG Kathrin
von Charly1970
Sonntag 1. November 2015, 21:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optometrist/in
Antworten: 57
Zugriffe: 20261

Re: Optometrist/in

Die Seite heisst ivbs.org

Link einstellen kann ich leider nicht.

Dort unter Mitglieder und dann nach PLZ gelistet.
von Charly1970
Sonntag 1. November 2015, 21:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optometrist/in
Antworten: 57
Zugriffe: 20261

Re: Optometrist/in

Hallo Ratloser,

da gibt es so einen Verband, die haben Optometristen gelistet.
Muss aber erst suchen, wo ich die Seite gespeichert habe.
von Charly1970
Sonntag 1. November 2015, 20:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optometrist/in
Antworten: 57
Zugriffe: 20261

Re: Optometrist/in

@ Woerterseh,

das stimmt auch wieder. So hab ich es noch nicht gesehen, leuchtet mir aber ein. Sagt man das so?

Alles nicht so einfach. Na nächste Woche bekomme ich die Brillen.
Hoffe, es funktioniert dann.

MfG Kathrin
von Charly1970
Sonntag 1. November 2015, 19:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optometrist/in
Antworten: 57
Zugriffe: 20261

Re: Optometrist/in

@Woerterseh, die ersten beiden Gleitsichtbrillen waren aus einem Optikgeschaeft, dort wurde ich von drei AO beraten und es hiess immer, man muss sich nur daran gewöhnen. Da dies nicht klappte, war ich auf Empfehlung von Eberhard in Leipzig bei der Optometristin, um mir das Problem erklären zu lassen...