Die Suche ergab 10 Treffer

von quartas
Dienstag 16. Juni 2015, 12:05
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Markierungen auf nicht torischen Linsen
Antworten: 7
Zugriffe: 6986

Re: Markierungen auf nicht torischen Linsen

Ich meine mich zu erinnern, dass meine Optikerin mir mal gesagt hätte, dass es egal sei wie ich die Linsen einsetzen würde, da sie sich nach ein paar Lidschlägen von selbst in die richtige Position bringen würden. Bin mir aber natürlich nicht sicher, ob das bei Deinen Linsen derselbe Fall ist...
von quartas
Dienstag 16. Juni 2015, 12:01
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Weiche Kontaktlinsen vor dem Einsetzen abspülen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11417

Re: Weiche Kontaktlinsen vor dem Einsetzen abspülen?

Damit man die Lösung schneller aufbraucht und somit auch schneller neue kaufen muss :wink: :wink: :wink:
von quartas
Dienstag 16. Juni 2015, 11:57
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verschwommen/unscharfes sehen trockene Augen
Antworten: 35
Zugriffe: 31061

Re: Verschwommen/unscharfes sehen trockene Augen

Und hat es etwas gebracht?
von quartas
Dienstag 2. Juni 2015, 09:02
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verschwommen/unscharfes sehen trockene Augen
Antworten: 35
Zugriffe: 31061

Re: Verschwommen/unscharfes sehen trockene Augen

Ich kann meine Linsen ja auch nicht mehr wie vor 10 Jahren tragen, aber es ist immer noch okay. Ich hoffe einfach, dass es niemals dazu kommen wird, dass ich sie gar nicht mehr tragen kann. Eitelkeit liegt mir :wink: Aber ich kann gerne reduzieren oder später einmal angepasste Linsen tragen (ich wei...
von quartas
Dienstag 2. Juni 2015, 08:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrochenes Gleitsichtglas bei neuer Brille
Antworten: 39
Zugriffe: 23664

Re: Gebrochenes Gleitsichtglas bei neuer Brille

Nur müsstest du uns dann bitte schön erklären, warum du deinen Augenptiker für den Schaden, den dir ein dritter zugefügt hat, verantwortlich machen wolltest? Ach ja, natürlich! Das mit der Haftpflicht habe ich total durcheinander gebracht! Aber zu dem obigen Zitat: Wofür ist denn eine Brillenversic...
von quartas
Freitag 29. Mai 2015, 12:42
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verschwommen/unscharfes sehen trockene Augen
Antworten: 35
Zugriffe: 31061

Re: Verschwommen/unscharfes sehen trockene Augen

Was wären denn gesundheitliche Konsequenzen von der Dauerbelastung des Tragens von Kontaktlinsen? Vielleicht kannst Du da etwas konkreter werden, Karoshi? Meinst Du "nur", dass die Augen dann keine Linsen mehr vertragen oder kennst Du noch weitere Konsequenzen?

Danke und Gruß!
von quartas
Freitag 29. Mai 2015, 12:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrochenes Gleitsichtglas bei neuer Brille
Antworten: 39
Zugriffe: 23664

Re: Gebrochenes Gleitsichtglas bei neuer Brille

Oh, jetzt habe ich mit meiner gestrigen Unkonzentriertheit für Furore gesorgt. Ich meinte natürlich 10 oder 20 Euro im Jahr und nicht im Monat. Aber vielleicht brauche ich gar keine extra Versicherung. Im Internet habe ich gestern noch ein wenig recherchiert und gelesen, dass eine Haftpflichtversich...
von quartas
Donnerstag 28. Mai 2015, 16:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrochenes Gleitsichtglas bei neuer Brille
Antworten: 39
Zugriffe: 23664

Re: Gebrochenes Gleitsichtglas bei neuer Brille

Ich würde hier gerne anknüpfen und nach Versicherungsvarianten für meine Brille fragen. Die meiste Zeit über trage ich Kontaktlinsen und damit kenne ich mich auch ziemlich gut aus, aber was Brillen bzw. den Versicherungsschutz angeht, bin ich ziemlich ratlos. Fielmann zum Beispiel bietet eine sehr g...
von quartas
Donnerstag 28. Mai 2015, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eigenes Gestell zum Optiker mitnehmen in Ordnung?
Antworten: 42
Zugriffe: 37893

Re: Eigenes Gestell zum Optiker mitnehmen in Ordnung?

Ich habe mir die ganzen Antworten jetzt nicht durchgelesen, weil es so viele sind. Um auf die Frage zu antworten: Ich selbst habe auch schon meine eigene Fassung mit zum Optiker mitgenommen und ich wurde so behandelt wie immer! Das war überhaupt kein Problem :)
von quartas
Donnerstag 28. Mai 2015, 15:44
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verschwommen/unscharfes sehen trockene Augen
Antworten: 35
Zugriffe: 31061

Re: Verschwommen/unscharfes sehen trockene Augen

Hallo, ich trage schon seit 12 Jahren Kontaktlinsen und würde hier mit meiner Erfahrung gerne etwas beitragen. Zum einen ist es einfach nicht unbedingt der Normalfall, dass man Kontaktlinsen 12-14 Stunden trägt. Dafür sind weder unsere Augen gemacht noch sind die Kontaktlinsen so gut als das sie uns...